**Neustart im Herbst/Winter 2014!!-UMGEZOGEN;)
- milhetmama
- Rang3

Die EZ richtig zu untersuchen muss man PKD machen. (dazu kann Kakoli einiges sagen.)
Bei Spermienc gibt es auch einige tests, da kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Meine Erfahrungen sind aber, dass d. EZqali bzw. Entwicklung von befruchtete EZ hängt stark davon ab, wie man stimuliert.
EZ Quali kann man mit L-Arginin ebenso verbessern, und auch mit hochdosierte Q10. (nicht aus d. Drogerie die!)
Wenn ich die Präparate genommen habe hatte ich deutlich bessere Blastorate bzw. Befruchtungsrate.
Wenn bei PKD rauskommt, dass die EZ schlecht sind, hilft man wohl nur spende...lg
Bei Spermienc gibt es auch einige tests, da kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Meine Erfahrungen sind aber, dass d. EZqali bzw. Entwicklung von befruchtete EZ hängt stark davon ab, wie man stimuliert.
EZ Quali kann man mit L-Arginin ebenso verbessern, und auch mit hochdosierte Q10. (nicht aus d. Drogerie die!)
Wenn ich die Präparate genommen habe hatte ich deutlich bessere Blastorate bzw. Befruchtungsrate.
Wenn bei PKD rauskommt, dass die EZ schlecht sind, hilft man wohl nur spende...lg
zum einen natürlich spendersamen. aber man kann auch diese dann-fragmentierung bei spermien machen. oder imdi. oder eizellaktivierung
das problem ist. du kannst nicht einfach so sagen: daran und daran liegt es- es gibt manche, die haben pco und es klappt und manche die haben pco und es klappt nicht. das gleiche für tese. ich meine man kann schon eine Tendenz feststellen, dass z.b eine 40-jährige weniger Chancen hat, tese schwieriger ist,...aber in manchen Sachen steckst du echt nicht drin. und es ist auch nicht alles erforscht oder bewiesen. das macht die KB ja so schwierig.
selbst bei einem gesunden paar besteht die chance auf natürlichem wege bei 25 %-es kommt z.b auf das zeitfenster bzw. der Kommunikation zwischen ez und Gebärmutter an. das einzige was man machen kann ist daher soviel wie möglich einfach ausschließen
ez kann man aber verbessern z. b durch Einnahme von dhea oder luveris. oder anderes Protokoll. oder weniger medis. oder bei pco durch ovarstichelung, so auf die schnelle
aber imdi würde ich schon mal ansprechen-bei euch war doch auch tese oder?und eizellaktivierung
das problem ist. du kannst nicht einfach so sagen: daran und daran liegt es- es gibt manche, die haben pco und es klappt und manche die haben pco und es klappt nicht. das gleiche für tese. ich meine man kann schon eine Tendenz feststellen, dass z.b eine 40-jährige weniger Chancen hat, tese schwieriger ist,...aber in manchen Sachen steckst du echt nicht drin. und es ist auch nicht alles erforscht oder bewiesen. das macht die KB ja so schwierig.
selbst bei einem gesunden paar besteht die chance auf natürlichem wege bei 25 %-es kommt z.b auf das zeitfenster bzw. der Kommunikation zwischen ez und Gebärmutter an. das einzige was man machen kann ist daher soviel wie möglich einfach ausschließen
ez kann man aber verbessern z. b durch Einnahme von dhea oder luveris. oder anderes Protokoll. oder weniger medis. oder bei pco durch ovarstichelung, so auf die schnelle
aber imdi würde ich schon mal ansprechen-bei euch war doch auch tese oder?und eizellaktivierung
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
-
Gast
Ich denk dass gerade beim entstehen von neuem Leben nichts unmöglich ist. ...von daher würde ich mich nicht zu sehr auf die Qualität versteifen....es ist auch möglich mitbc Qualität schwanger zu werden. ..ich hatte bei meinen zwei icsi a Qualität. ..und genutzt hat es aber auch nicht. ..mir wurde gesagt dass ich mit fehlenden kir Genen nicht schwanger bleiben werde und ich wurdevtrotzdem schwanger und hab jetzt mein großes wunder...lg
- milhetmama
- Rang3

Ekaterina75 hat geschrieben:Ich denk dass gerade beim entstehen von neuem Leben nichts unmöglich ist. ...von daher würde ich mich nicht zu sehr auf die Qualität versteifen....es ist auch möglich mitbc Qualität schwanger zu werden. ..ich hatte bei meinen zwei icsi a Qualität. ..und genutzt hat es aber auch nicht. ..mir wurde gesagt dass ich mit fehlenden kir Genen nicht schwanger bleiben werde und ich wurdevtrotzdem schwanger und hab jetzt mein großes wunder...lg
Das stimmt. Versteifen aus das quali darf nan auf keinem Fall!!
ich meine nur, wenn man andauernd nur mittelmäßig bis schlechte Qualität hat, hat man was, wo man ansätzen kann.
Der Arzt, der gesagt gat, das du nicht ss bleiben kannst, war mit der Aussage voreilig.
Sowas kann man nur behaupten, wenn man fg hatte, dabei sind kir,s auch noch umstritten,. Villeicht wollte er dich nur drauf aufmerksam machen, dass das Problem sein KÖNNTE.
Beim ersten Versuch hat die Ärztin mir davon auch nichts gesagt.
Was sie aber jetzt nach dem 2.Versuch auch sagte ist, dass die Embryonen-Qualität von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist,man kann daher wohl nicht im Allgemeinen sagen, dass die Embryonen auch bei den nächsten Versuchen C-Qualität haben werden...Und ob sie sich einnisten oder nicht ist denke ich auch ein bisschen Glückssache...
Was sie aber jetzt nach dem 2.Versuch auch sagte ist, dass die Embryonen-Qualität von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist,man kann daher wohl nicht im Allgemeinen sagen, dass die Embryonen auch bei den nächsten Versuchen C-Qualität haben werden...Und ob sie sich einnisten oder nicht ist denke ich auch ein bisschen Glückssache...
Ich bin 26, mein Mann 29..
2010 Hodenkrebs bei meinem Mann festgestellt
Sperma einfrieren lassen, im gleichen Jahr Bestrahlung bei ihm
1. Versuch Stimulation mit Elonva und Menogon
06.01.14: 5 Eizellen punktiert, 2 befruchtet
08.01.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ
04/14: Septumentfernung
2.Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
08.07.14: 6 Eizellen punktiert, 5 befruchtet
11.07.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ
3. Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
02.10.14: 13 Eizellen punktiert, 6 befruchtet
07.10.14: 2 Blastozysten eingesetzt, Ergebnis erst positiv(niedriger HCG Wert), dann negativ
4.Versuch wieder Stimulation mit gonal F und menogon
02.03.15: Punktion von 6 Eizellen, 4 befruchtet
06.03.15: 2 Blastozysten eingesetzt, Ss-Test positiv
07.04.:klinische SS bestätigt!
2010 Hodenkrebs bei meinem Mann festgestellt
Sperma einfrieren lassen, im gleichen Jahr Bestrahlung bei ihm
1. Versuch Stimulation mit Elonva und Menogon
06.01.14: 5 Eizellen punktiert, 2 befruchtet
08.01.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ
04/14: Septumentfernung
2.Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
08.07.14: 6 Eizellen punktiert, 5 befruchtet
11.07.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ
3. Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
02.10.14: 13 Eizellen punktiert, 6 befruchtet
07.10.14: 2 Blastozysten eingesetzt, Ergebnis erst positiv(niedriger HCG Wert), dann negativ
4.Versuch wieder Stimulation mit gonal F und menogon
02.03.15: Punktion von 6 Eizellen, 4 befruchtet
06.03.15: 2 Blastozysten eingesetzt, Ss-Test positiv
07.04.:klinische SS bestätigt!
-
Gast
Leider weiß man ja nicht wie die Qualität der embryonen beim spontan schwanger werden so ist. ..ich bin sicher dass die embryonen da auch nicht immer 1A Qualität haben. ...mir ging es damals bei den kiwu Ärzten echt so dass ich mich als einzigen defekt gefühlt habe. ...da wird alles untersucht und immer was gefunden. ...ich hab manchmal das Gefühl dass uns Frauen mittlerweile das Vertrauen in den eigenen Körper genommen wird...
@jessi gib nicht auf und es müssen leider mehrere versuche in kauf genommen werden bis es klappt. ..beim ersten Versuch ist es eher selten
@milhet schön dass es dir besser geht. ...wann wird es bei dir denn ernst? Du hast ja noch die kryos oder die du zurück bekommst
Schöneb tag
lg
@jessi gib nicht auf und es müssen leider mehrere versuche in kauf genommen werden bis es klappt. ..beim ersten Versuch ist es eher selten
@milhet schön dass es dir besser geht. ...wann wird es bei dir denn ernst? Du hast ja noch die kryos oder die du zurück bekommst
Schöneb tag
lg
- milhetmama
- Rang3

Genau dad denke ich auch.JessiK. hat geschrieben:Beim ersten Versuch hat die Ärztin mir davon auch nichts gesagt.
Wenn es um nich ginge, würde ich auf jeden Fall es nochmal probieren und beobachten.
Die Vitamine für eventuelle Bessere Eizellen könnte man mal trotzdem probieren. Schaden tun diese Ja nicht.
- milhetmama
- Rang3

@ Ekaterina
Da hast Du recht.
Mittlerweile weiß ich garnicht, ob ich villeicht zu viel Nehme und unternehme....
Villeicht ganz ohne wäre es sogar besser.
Bei nir geht es in 2 oder3 zyklen los.
Eigentlich nach 2 zyklen, aber meine Kleine Wird im September eingeschult. Wenn sie anfansschwierigkeiten hätte, würde ich noch ne Zyklus warten, damit ich 100%für sie da sein jann.
Da hast Du recht.
Mittlerweile weiß ich garnicht, ob ich villeicht zu viel Nehme und unternehme....
Villeicht ganz ohne wäre es sogar besser.
Bei nir geht es in 2 oder3 zyklen los.
Eigentlich nach 2 zyklen, aber meine Kleine Wird im September eingeschult. Wenn sie anfansschwierigkeiten hätte, würde ich noch ne Zyklus warten, damit ich 100%für sie da sein jann.
Milhet, wie viel nimmst Du denn von dem L-Arginin? Ich nehme mittlerweile auch so viele Vitaminpräparate und homöopathische Mittel neben den ganzen Medikamenten, dass ich mir nicht sicher bin, ob weniger nicht doch mehr bringen würde. Man weiß ja evtl. auch nicht um die Wechselwirkung der einzelnen Mittelchen..
Kakaoli, TESE ist bei uns Gott sei dank nicht erforderlich, das Spermiogramm ist "nur" deutlich eingeschränkt.
Wie funktioniert das eigentlich bei der EZ Spende, weiß man, ob die Mutter groß und blond oder klein und dunkel ist? Bekommt man da irgendwelche Informationen oder hat man zu viel Angst vor dem "Designerbaby." Ich denke, es für einen selbst ist es im Grunde egal, wie das Kind später aussieht, aber es ist auch schöner für das Kind, wenn es sich nahtlos in die Familie einreihen und dummen Fragen entgehen kann, warum es ganz anders aussieht als der Rest der Familie.
Kakaoli, TESE ist bei uns Gott sei dank nicht erforderlich, das Spermiogramm ist "nur" deutlich eingeschränkt.
Wie funktioniert das eigentlich bei der EZ Spende, weiß man, ob die Mutter groß und blond oder klein und dunkel ist? Bekommt man da irgendwelche Informationen oder hat man zu viel Angst vor dem "Designerbaby." Ich denke, es für einen selbst ist es im Grunde egal, wie das Kind später aussieht, aber es ist auch schöner für das Kind, wenn es sich nahtlos in die Familie einreihen und dummen Fragen entgehen kann, warum es ganz anders aussieht als der Rest der Familie.
Du gibst schon Kriterien an, ich habe z. B unsere Haarfarben und Rot (bin zwar gefärbt, gehe aber als echt durch) angegeben sowie einem misch aus unseren Größen und Bildung. Folge
Spenderin ist rothaarig und ziemlich groß und dann fängt man schon an zu überlegen und dann merkt man auch dass man denkt, ich baue mir doch kein Kind. Aber je weniger du angibst desto eher kriegst du deine Vorstellungen andererseits ist die Auswahl sich kleiner. Aber klar gewisse Ähnlichkeiten im phänotyp werden eingehalten
Spenderin ist rothaarig und ziemlich groß und dann fängt man schon an zu überlegen und dann merkt man auch dass man denkt, ich baue mir doch kein Kind. Aber je weniger du angibst desto eher kriegst du deine Vorstellungen andererseits ist die Auswahl sich kleiner. Aber klar gewisse Ähnlichkeiten im phänotyp werden eingehalten
Ich '74
Er ' 77
ER IST DA!
Er ' 77
ER IST DA!