Azoospermie und Brevactid 1500

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Erdbeere3
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2014 07:48

Azoospermie und Brevactid 1500

Beitrag von Erdbeere3 »

Lieber Doc,
Bei meinem Partner ist eine Azoospermie festgestellt worden und auch ein sehr niedriger Testosteronwert. Er nimmt seit über 4 Monaten 3x wöchentlich Brevactid 1500 s.c. Wir hatten gehofft, dass nicht nur der Testosteronwert steigt, dieser ist nun bei über 11 , sondern sich auch Spermien bilden. Aber leider war beim SG nichts zu finden. Wie hoch schätzen Sie die Chance ein, dass bei einer tese etwas gefunden wird? Ich selbst habe schon Kinder mit meinem ex mann auf "normalem"weg bekommen, habe aber leider seit der letzten ss ein myom und litt auch unter einem Insulin pflichtigen gestationsdiabetis. Also nicht die besten Voraussetzungen für eine Icsi?! Über eine Einschätzung unserer Diagnoses und ein eventuelles Happy end bin ich dankbar.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn keine Hodenatrophie vorliegt und das FSH/ LH im normalen Bereich liegen, ist möglicherweise per TESE etwas zu finden.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“