Abbruch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Tebby
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tebby »

Liebe Iris,
nein, Du wirst aber momentan arg gebeutelt. Fühl Dich von mir getröstet.
Alles liebe
Tebby
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

mein Optimismus ist wieder da.. Auch dank Eurer vielen lieben Worte. Das Lichtlein ist zu sehen und ich weiß, es geht weiter. Ich versuche, aus solchen Situationen immer das Positive zu ziehen und das ist mir auch dieses Mal gelungen. Nachdem ich den Tag über noch irgendwie neben mir stand, ist nun auch die Wut auf meinen doch so gut funktionierenden Körper jetzt abgeklungen und ich schaue nach vorn.

Vielleicht hat es das Schicksal so gewollt? Alles ist irgendwie vorgegeben - auch dass ich abbrechen musste.. Es tat mir gestern sehr gut, dass ich hier so viele von Euch lesen konnte.. ist halt so, dass frau dann erstmal das Mitgefühl der anderen gut tut und die Worte helfen!!!! Dafür danke ich Euch - auch im Namen von Micha, dem es nach der Nachricht auch seelisch sehr schlecht ging..

Aber wie gesagt - wir gucken nach vorn.. Drei Versuche haben wir noch und aus jedem Versuch kann der Doc nur lernen.. d.h. der nächste wird dann schon wieder besser laufen!!!!

Es ist schön, dass es Euch gibt!!!

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Benutzeravatar
ElaZ
Rang1
Rang1
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ElaZ »

Wie?? Wieso habt Ihr jetzt nur noch drei Versuche? Ich denk ein Versuch zählt erst, wenn der Transfer stattgefunden hatte...?
Oder hattet Ihr schon früher einen?


liebe Grüße
ElaZ
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Mensch Iris,
so ein Schmarrn. Dieses Sch... Cetroide. Es tut mir furchtbar leid für dich.

In mir kommt eine Riesenwut hoch. Ich hatte bei meiner ersten ICSI dasselbe Problem. Eisprung vor Punktion NUR die Ärzte hatten es nicht bemerkt. Die Follikel sind ja am Ultraschall trotzdem noch sichtbar und ich hatte 20 davon. Dann haben sie mir auch noch eingeredet, daß nur Angsthasen ein Schmerzmittel bei der Punktion benötigen. Und ich .... hab mich überreden lassen. Das war der Horror pur. 20 Stiche und das Ergebnis waren zwei unreife Eizellen.

Ich hab dann ein Jahr später (so lange hab ich nämlich gebraucht um diesen Horror zu verkraften) in einem neuen Institut nachgefragt. Anhand der Befunde sahen die dort gleich, daß der Eisprung schon erfolgt war.

Aber was soll, ich weiß, daß dich das jetzt nicht trösten wird. Ich weiß gar nicht richtig was ich dir aufbauendes sagen soll. Ausser, dass ich weiß, dass es dir bald wieder besser gehen wird und du beim nächsten Mal sicher mehr Erfolg haben wirst.

Alles Liebe und Kopf hoch,

Anita
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Iris - vielleicht hab ich es ja nur ueberlesen, aber wie wird eigentlich festgestellt, dass der eisprung schon da war, wenn, wie anita schreibt, die follikel noch zu sehen sind????
Sorry, aber ich hab auch ein bisschen Angst, ist alles so komisch diesmal...
Liebe Gruesse
Katia
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Katia,

es wurde bei mir anhand des Hormonwertes im Blut festgestellt. Ich weiß nicht, welcher Wert es war. Ein Follie war ja nicht mehr zu sehen - der hätte sich aber auch verstecken können. Leider war es nicht der Fall...

Keine Sorge - das passiert wirklich nicht oft!!!! Es wird schon gut gehen bei dir!!!!

Lieber Gruß
Iris





MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

also - der Versuch wird erst gerechnet, wenn die Eizellkultur angelegt ist. Das ist ja bei mir nicht der Fall. Ich habe also weiterhin 3 Versuche nach (einen hatte ich ja bereits im Mai / juni diesen Jahres).

Anhand des Hormonwertes im Blut konnte mein Doc am Donnerstag feststellen, dass ein Eisprung vorgelegen hat. Trotz Blutkontrolle am Montag und auch am Mittwoch der letzten Woche kam es zu diesem Eisprung, was für die Ärzte in meiner KiWu-Praxis vollkommen unverständlich ist und wohl auch äußerst selten ist.

Die Krankenkasse hat die Medikamente für diese Stimmulierung bereits übernommen. Auch habe ich die Kasse informiert, dass der Versuch nicht anzurechnen ist. Dafür gibt es eindeutige Richtlinien.

Das ist das Positive, was wir aus dieser Stimmulierung ziehen können dieses Mal.

Sowie ich meinen nächsten Zyklusbeginn habe (am 2. ZT) werde ich wieder zu meiner Praxis fahren und dann erfahre ich, wie die Behandlung bei mir fortgesetzt wird - auch ob mit Long Protokoll oder Short Protokoll.

Nochmals gaaaaaaanz lieben Dank für Eure lieben Worte und dass so viele an uns gedacht haben.
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Iris,

man das ist ja echt schade. Da spielen die Hormone einfach verrückt! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das kann also auch noch passieren neben Überstimmu und nicht Befruchtung der Eizellen und und ...

Schön das es Dir wieder so gut geht.
Gut das Du wenigstens noch 3 Versuche hast. Golden Girl.

Gruß
Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“