Hallo,
bin 30 Jahre alt und hatte, seit ich vor zwei Jahren die Pille abgesetzt habe, keine Regelblutung mehr gehabt. Die Untersuchung ergab einen sehr niedrigen Östrogenwert. Alle anderen Werte waren im Normbereich. Deshalb wurden mir zur Stimulation Luveris und Gonal verschrieben. Beim ersten Mal haben sich über 20 Follikel gebildet, aber bei der Punktion wurde keine einzige Eizelle gefunden. Beim zweiten Mal wurde das Protokoll leicht abgeändert, diesmal waren es nur 8 Follikel, wobei zwar 2 Eizellen punktiert werden konnten, die waren aber nach Meinung der Biologin eigentlich noch nicht reif genug (trotz großer Follikel >20mm) und es fand auch keine Befruchtung statt. Meine Ärztin ist ratlos, die hatte so einen Fall wie mich noch nie, zumal auch mein AMH-Wert noch recht hoch ist (3,0 glaub ich). Sie weiß jedenfalls keinen Rat mehr. Wir tragen uns jetzt mit dem Gedanken, eine Eizellspende zu machen. Aber gibt es da überhaupt Aussicht auf Erfolg, wenn eine Störung der Eierstöcke vorliegt?
Eizellspende sinnvoll?
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
-
- Rang0
Liebe Kuschelweich,
es sieht so aus, dass der Hauptgrund in Ihren Eizellen liegt. Sie haben 2 Stimulationen hinter sich und keine reifen Eizellen ekonnten entnommen werden.
Niemand kann Ihnen eine effiziente Lösung garantieren, um reife Eizellen zu bekommen. Entweder können wir weitere Versuche mit verschiedenen Protokollen durchführen und schauen, ob wir Glück haben, oder wir wenden uns direkt an eine Eizellspendebehandlung.
Eizellspende ist eine Behandlung, die Ihnen gute Chancen auf eine Schwangerschaft bieten kann. In diesem Fall, ist es nicht wichtig, wie Ihre Eierstöcke sind, da das Wichtigste was wir brauchen, Ihre Gebärmutter ist und eine gute Samenprobe.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo
es sieht so aus, dass der Hauptgrund in Ihren Eizellen liegt. Sie haben 2 Stimulationen hinter sich und keine reifen Eizellen ekonnten entnommen werden.
Niemand kann Ihnen eine effiziente Lösung garantieren, um reife Eizellen zu bekommen. Entweder können wir weitere Versuche mit verschiedenen Protokollen durchführen und schauen, ob wir Glück haben, oder wir wenden uns direkt an eine Eizellspendebehandlung.
Eizellspende ist eine Behandlung, die Ihnen gute Chancen auf eine Schwangerschaft bieten kann. In diesem Fall, ist es nicht wichtig, wie Ihre Eierstöcke sind, da das Wichtigste was wir brauchen, Ihre Gebärmutter ist und eine gute Samenprobe.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Zamora Corzo