Hallo,
auf grund einer sehr schlechten Eizellqualität werde ich wohl nun den Weg einer Eizellspende gehen müssen. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe das glück eine 24jährige Schwester zu haben, die evtl. bereit wäre, mir Eizellen zu spenden. Das würde die Entscheidung für mich und meinen Partner natürlich enorm erleichtern, da wir genetisch natürlich nunmal sehr ähnlich sind.
Leider finde ich nur in einer IVF Klinik in Costa Rica die Möglichkeit, einen eigenen Spender mitzubringen. Bieten andere Kliniken das gar nicht an? Hat jemand Erfahrungen mit einem eigenen Spender?
Mfg
Eizellenspende durch jüngere Schwester
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
hallo koesty,in allen ländern in denen eizellspende und embryonenspende offen praktiziert wird kannst du deinen spender oder spenderin mitbringen.guck mal hier http://geertgen.nl/de/Professionals/Beh ... m-geertgen hier gibt es auch einen erfahrungsbericht bei klein putz von dornroeschenprinz.dann http://www.ivf.nl/ oder in einigen kliniken in dänemark,schweden,griechenland,polen,england lg free
Hallo, danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass Eizellspenden in den Niederlanden erlaubt sind, sogar mit eigenem Spender
. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es in Spanien und Tschechien nicht erlaubt ist, den Spender zu kennen, also darf man auch keinen Spender mitbringen.
Danke nochmal!

Danke nochmal!
-
- Rang0
Liebe Koesty,
wie Sie schon selbst herausgefunden haben, ist in Spanien die Eizellspende anonym. Deshalb kommt Ihre Schwester als Ihre Eizellspenderin leider nicht in Frage.
Etwas anderes ist eine Eizellspende unter gleichgeschlechtlichen weiblichen Paaren. In diesem Fall erlaubt das spanische Gesetz, dass Erhalten von Eizellen der Partnerin. Wenn jemand mehr Information haben möchte, wie dieses funktioniert, hier ein wenig mehr www.barcelonaivf.com/de/ropa-methode
Lassen Sie mich wissen, Koesty, falls Sie weitere Fragen zur Eizellspendebehnadlung haben.
Mit freundlichen Grüsse,
Dr. Zamora Corzo
wie Sie schon selbst herausgefunden haben, ist in Spanien die Eizellspende anonym. Deshalb kommt Ihre Schwester als Ihre Eizellspenderin leider nicht in Frage.
Etwas anderes ist eine Eizellspende unter gleichgeschlechtlichen weiblichen Paaren. In diesem Fall erlaubt das spanische Gesetz, dass Erhalten von Eizellen der Partnerin. Wenn jemand mehr Information haben möchte, wie dieses funktioniert, hier ein wenig mehr www.barcelonaivf.com/de/ropa-methode
Lassen Sie mich wissen, Koesty, falls Sie weitere Fragen zur Eizellspendebehnadlung haben.
Mit freundlichen Grüsse,
Dr. Zamora Corzo
- erdbeer.marmelade
- Rang1
Hallo Erdbeer
in Belgien kannst du mit eigener Spenderin kommen.
Bei uns war auch mal eine Zeitlang meine Schwester als Spenderin als Thema. Am Ende hat sie aber kalte Füsse bekommen.
Nun bin ich froh darüber. Es bringt auch Nachteile mit sich. Überlegt es euch gut!
in Belgien kannst du mit eigener Spenderin kommen.
Bei uns war auch mal eine Zeitlang meine Schwester als Spenderin als Thema. Am Ende hat sie aber kalte Füsse bekommen.
Nun bin ich froh darüber. Es bringt auch Nachteile mit sich. Überlegt es euch gut!
Liebe Grüße von Ajamue
Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran