SD, PAI-1 4G/5G, PROZ G-42A G/G und Ratlosigkeit

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
asass
Rang0
Rang0

SD, PAI-1 4G/5G, PROZ G-42A G/G und Ratlosigkeit

Beitrag von asass »

Hi!

Ich weiß ehrlich nicht wo ich mich einordnen soll. Bisher war ich stille Leserin, bzw. habe recherchiert und bin des Öfteren hier im Forum gelandet.
Im Moment bin ich doch ratlos und fühle mich ein bisschen allein auf weiter Flur.

Meine Geschichte:
Wir haben eines gesunden Jungen im März 2009 bekommen. Davor 05/2008 eine zeitige FG in der 6. SSW gehabt. Seit 2012 probieren wir nun ein Geschwisterchen zu backen und es will nicht klappen. Zwar wies mich der FA daraufhin, dass ich wohl etwas Geduld mitbringen müsse, schließlich hat schon mein Sohn ein Jahr gebraucht um zu sitzen, aber da waren die SD-Werte auch noch nicht kinderfreundlich eingestellt. Gut, aber darauf waren wir gefasst. Und dann oh große Überraschung: im 05/2012 war die Spirale draußen und sofort war ich schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Das war mir schon fast peinlich wieder zum Arzt zu dackeln. Erst jammern, dann doppelt einfahren, najut. Bei 7+0 war der Spaß vorbei. Einer war schon weg, der andere eingeblutet, ohne US-Bilder wollte man mir gar nicht glauben das es zwei waren. Mit der SD hatte ich da ziemliche Hochs und Tiefs. Sie pendelte ewig zwischen Über- und Unterfunktion. Lange 9 Monate (03/2013) später hat es wieder geklappt, aber am Anfang der 7. SSW war es wieder vorbei. Dann wieder 9 Monate später (12/2013) wieder schwanger. Ich geh mitte der 6. SSW Freitag früh zum Arzt, alles i.O., nur bisschen klein. Nachmittags schon Blutungen und am WE war es endgültig aus. Mo rief der Arzt extra an, weil der Wert schon wieder so sehr gesunken war und er uns auf eine erneute FG vorbereiten wollte, nur war er wegen dem WE zu langsam. Tja und da bekam ich dann richtig Angst davor, wie es weitergehen sollte. Spätestens nach der 3. FG runzeln auch die Mediziner die Stirn. Auf der einen Seite erleichternd, weil man nicht mehr vertröstet wird, aber andererseits wirds ernst. Die SD ist in den Hnden von Endokrinologen und die schauen auch fleißig über den Tellerrand von TSH und Co. Ich fühle mich da ut aufgehoben. Die haben im Sommer 2013 die Gerinnungswerte checken lassen, zumindest die wichtigsten und da kam lediglich ein unklares Ergebnis heraus. PAI-1 4G/5G und eine Variante des PROZ. Beides ist unklar und nach der aktuellen Literatur nicht zwangsweise mit einem erhöhten Risiko für Aborte indiziert.
Weiß denn irgendwer mehr? Bei der Humangenetik waren wir im Anschluss. Die Chromosomensätze von uns sind ohne jegliche Auffälligkeiten.
Nachdem ich nun nach der FG im 12/2013 weder was von SS noch Sex noch sonstwas hören wollte, packte mich der KiWu im Genick und umsomehr wünsche ich mir ein Geschwisterchen. Zu unserer großen Überraschung war ich im 03/2014 nach nur 2 zwei Monaten üben schwanger geworden. Die Kontrolle beim FA bei 5+3 sah super aus. Es wär sogar eine Woche weiter. Nicht zu klein, alles stimmte. Keine Blutungen, ich habe mich geschont wie wahnsinnig, Progesteron genommen vorsorglich. Die Kontrolle bei 8+3 war ernüchternd. Bei 9+0 die Bestätigung. Keine HA, es war immernoch nur ein Dottersack mit Baby zu sehen, in der Größe der 7. SSW. Bei 9+3 erneute Kontrolle (war WE dazwischen) aber nein. Es war keine Versorgung da. Da war zwar eine Verbindung, aber kein Blutfluss. Also MA und ab ins KH. Nun warten wir noch auf das Ergebnis von der HG des Embryos.
Jetzt haben wir eine Überweisung zu Dr. Graf in Leipzig. Leider ist der nächste freie Termin im 09/2014 und es geht u.a. darum, ob ich nicht doch Heparin oder andere Medis nehmen. Ehe die Befunde da sind... *köpfchen hängen lass*

Ich muss dazu sagen, es ist das letzte was wir machen. Weder ich noch mein Mann wollen die künstl. befruchtung. Mein Mann ist schon zu keinem Spermiogramm bereit, was ich allerdings auch nicht schlimm finde. Wir werden ja schwanger, also ein Schwimmerchen ist halt schon dabei der genug Kraft zu haben scheint und auch weiß wo er hin muss. Ob das nun 10, 100 oder eine ganze Kohorte ist, ist mir relativ Wurst, zumal es sich eh nur um eine Momentaufnahme handelt. Aber auch zu jedem Blutpiekser muss ich ihn überreden, schließlich kippt der schon beim ersten Tropfen um. Es hat ihn wohl diesmal auch mehr mitgenommen. Er wünscht sich eine Tochter. Ich steh der 4. FG in Folge ziemlich karg und mit ironischem Giftstachel ggü. Getreu dem Motto: die Statistik spricht eh gegen uns, was will man denn auch anderes erwarten?! Traurig bin ich natürlich auch, aber ich muss mich nicht in die Ecke setzen und stundenlang heulen. Was wohl auch meinen Mann irritiert, denn die starke Schulter brauch ich somit in diesem Sinne nich. Er ist im Moment gar nicht gut anzusprechen auf eine SS, er hat Angst wieder enttäuscht zu werden. Nun haben wir ja Zeit. Zu viel Zeit. Ich denke mal es ist weniger ratsam schwanger zu werden, ohne eine Idee einer Medikation, wenn sie denn schon im Raum steht. Aber bis zum Herbst warten, da mus ich schon schlucken. Mein Zyklus und Körper muss sich erstmal wieder einfahren, im Moment pendelt die SD wieder ohne Rücksicht auf Verluste, sodass ich seit der OP am 13.05.2014 schon 1,5 Kilo trotz immensen Schoki-Konsum verloren habe.

Zusammengefasst:
5 FG (05/2008*, 07/2012**, 03/2013*, 12/2013*, 04/2014*), 1 Sohn (03/2009)
Blutgerinnung Sommer 2013: PAI-1 4G/5G und PROZ G-42A G/G, Homocystein 50 aber Folsäure immer Top-Werte ohne zusätzl. Einnahme, Eisen top, Vitamin-D mit 24 eher unterirdisch (seit kurzem substituiert), keine bekannte MTHFR-Mut.
Humangenetik: Eltern ohne Befund, Embryo (04/2014) steht noch aus.

Fragen:
Hat irgend jemand Ahnung bzgl. des PAI-1 Polymorphismus? (Faktor V, II und VIII i.O.) Ich meine die homozygote Variante 4G/4G ist klar -> Heparin.
Hat jmd. Erfahrungen mit Frau Dr. Graf aus Leipzig? Um die 12 Wochen auf den Termin zu warten zerrt schon an den nerven, zumal man erst lesen musste wie schnell man bei Ihr einen Termin bekäme. Mein Mann muss nicht mit, da ein gesundes Kind da ist und es sich um den gleichen Partner handelt. Wird denn da überhaupt die immumologische Seite mit betrachtet?
Und mal noch eine ganz blöde Frage am Rande: Gibt es noch jmd. der immer kalt-blass ist? Also, dessen Haut nicht einfach nur blass ist, sondern mehr ins kalte (rosa-bläulich) schimmert? Andere haben immer einen leicht gelblichen Hautton, was im Übrigen viel gesünder wirkt. Liegt es an der SD? Jetzt hatte ich eine Überfunktion und einen gelblichen Stich, langsam werde ich wieder kalt-blass...

Wenn es nicht so lange dauern würde. Die Wartezeit war heute ein Schlag ins Gesicht. *köpfchen hängen lass* *ironie an* Können wir natürlich auch auf die grad sehr aktive SD schieben... *ironie aus*

Einen schönen Tag an alle! :hallo:
asass
Rang0
Rang0

5. FG in Folge...

Beitrag von asass »

:cry:

Hat denn keiner eine Idee oder einen Rat?

:argh:
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Re: SD, PAI-1 4G/5G, PROZ G-42A G/G und Ratlosigkeit

Beitrag von kleinepueppy81 »

asass hat geschrieben:Hi!

Ich weiß ehrlich nicht wo ich mich einordnen soll. Bisher war ich stille Leserin, bzw. habe recherchiert und bin des Öfteren hier im Forum gelandet.
Im Moment bin ich doch ratlos und fühle mich ein bisschen allein auf weiter Flur.

Meine Geschichte:
Wir haben eines gesunden Jungen im März 2009 bekommen. Davor 05/2008 eine zeitige FG in der 6. SSW gehabt. Seit 2012 probieren wir nun ein Geschwisterchen zu backen und es will nicht klappen. Zwar wies mich der FA daraufhin, dass ich wohl etwas Geduld mitbringen müsse, schließlich hat schon mein Sohn ein Jahr gebraucht um zu sitzen, aber da waren die SD-Werte auch noch nicht kinderfreundlich eingestellt. Gut, aber darauf waren wir gefasst. Und dann oh große Überraschung: im 05/2012 war die Spirale draußen und sofort war ich schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Das war mir schon fast peinlich wieder zum Arzt zu dackeln. Erst jammern, dann doppelt einfahren, najut. Bei 7+0 war der Spaß vorbei. Einer war schon weg, der andere eingeblutet, ohne US-Bilder wollte man mir gar nicht glauben das es zwei waren. Mit der SD hatte ich da ziemliche Hochs und Tiefs. Sie pendelte ewig zwischen Über- und Unterfunktion. Lange 9 Monate (03/2013) später hat es wieder geklappt, aber am Anfang der 7. SSW war es wieder vorbei. Dann wieder 9 Monate später (12/2013) wieder schwanger. Ich geh mitte der 6. SSW Freitag früh zum Arzt, alles i.O., nur bisschen klein. Nachmittags schon Blutungen und am WE war es endgültig aus. Mo rief der Arzt extra an, weil der Wert schon wieder so sehr gesunken war und er uns auf eine erneute FG vorbereiten wollte, nur war er wegen dem WE zu langsam. Tja und da bekam ich dann richtig Angst davor, wie es weitergehen sollte. Spätestens nach der 3. FG runzeln auch die Mediziner die Stirn. Auf der einen Seite erleichternd, weil man nicht mehr vertröstet wird, aber andererseits wirds ernst. Die SD ist in den Hnden von Endokrinologen und die schauen auch fleißig über den Tellerrand von TSH und Co. Ich fühle mich da ut aufgehoben. Die haben im Sommer 2013 die Gerinnungswerte checken lassen, zumindest die wichtigsten und da kam lediglich ein unklares Ergebnis heraus. PAI-1 4G/5G und eine Variante des PROZ. Beides ist unklar und nach der aktuellen Literatur nicht zwangsweise mit einem erhöhten Risiko für Aborte indiziert.
Weiß denn irgendwer mehr? Bei der Humangenetik waren wir im Anschluss. Die Chromosomensätze von uns sind ohne jegliche Auffälligkeiten.
Nachdem ich nun nach der FG im 12/2013 weder was von SS noch Sex noch sonstwas hören wollte, packte mich der KiWu im Genick und umsomehr wünsche ich mir ein Geschwisterchen. Zu unserer großen Überraschung war ich im 03/2014 nach nur 2 zwei Monaten üben schwanger geworden. Die Kontrolle beim FA bei 5+3 sah super aus. Es wär sogar eine Woche weiter. Nicht zu klein, alles stimmte. Keine Blutungen, ich habe mich geschont wie wahnsinnig, Progesteron genommen vorsorglich. Die Kontrolle bei 8+3 war ernüchternd. Bei 9+0 die Bestätigung. Keine HA, es war immernoch nur ein Dottersack mit Baby zu sehen, in der Größe der 7. SSW. Bei 9+3 erneute Kontrolle (war WE dazwischen) aber nein. Es war keine Versorgung da. Da war zwar eine Verbindung, aber kein Blutfluss. Also MA und ab ins KH. Nun warten wir noch auf das Ergebnis von der HG des Embryos.
Jetzt haben wir eine Überweisung zu Dr. Graf in Leipzig. Leider ist der nächste freie Termin im 09/2014 und es geht u.a. darum, ob ich nicht doch Heparin oder andere Medis nehmen. Ehe die Befunde da sind... *köpfchen hängen lass*

Ich muss dazu sagen, es ist das letzte was wir machen. Weder ich noch mein Mann wollen die künstl. befruchtung. Mein Mann ist schon zu keinem Spermiogramm bereit, was ich allerdings auch nicht schlimm finde. Wir werden ja schwanger, also ein Schwimmerchen ist halt schon dabei der genug Kraft zu haben scheint und auch weiß wo er hin muss. Ob das nun 10, 100 oder eine ganze Kohorte ist, ist mir relativ Wurst, zumal es sich eh nur um eine Momentaufnahme handelt. Aber auch zu jedem Blutpiekser muss ich ihn überreden, schließlich kippt der schon beim ersten Tropfen um. Es hat ihn wohl diesmal auch mehr mitgenommen. Er wünscht sich eine Tochter. Ich steh der 4. FG in Folge ziemlich karg und mit ironischem Giftstachel ggü. Getreu dem Motto: die Statistik spricht eh gegen uns, was will man denn auch anderes erwarten?! Traurig bin ich natürlich auch, aber ich muss mich nicht in die Ecke setzen und stundenlang heulen. Was wohl auch meinen Mann irritiert, denn die starke Schulter brauch ich somit in diesem Sinne nich. Er ist im Moment gar nicht gut anzusprechen auf eine SS, er hat Angst wieder enttäuscht zu werden. Nun haben wir ja Zeit. Zu viel Zeit. Ich denke mal es ist weniger ratsam schwanger zu werden, ohne eine Idee einer Medikation, wenn sie denn schon im Raum steht. Aber bis zum Herbst warten, da mus ich schon schlucken. Mein Zyklus und Körper muss sich erstmal wieder einfahren, im Moment pendelt die SD wieder ohne Rücksicht auf Verluste, sodass ich seit der OP am 13.05.2014 schon 1,5 Kilo trotz immensen Schoki-Konsum verloren habe.

Zusammengefasst:
5 FG (05/2008*, 07/2012**, 03/2013*, 12/2013*, 04/2014*), 1 Sohn (03/2009)
Blutgerinnung Sommer 2013: PAI-1 4G/5G und PROZ G-42A G/G, Homocystein 50 aber Folsäure immer Top-Werte ohne zusätzl. Einnahme, Eisen top, Vitamin-D mit 24 eher unterirdisch (seit kurzem substituiert), keine bekannte MTHFR-Mut.
Humangenetik: Eltern ohne Befund, Embryo (04/2014) steht noch aus.

Fragen:
Hat irgend jemand Ahnung bzgl. des PAI-1 Polymorphismus? (Faktor V, II und VIII i.O.) Ich meine die homozygote Variante 4G/4G ist klar -> Heparin.
Hat jmd. Erfahrungen mit Frau Dr. Graf aus Leipzig? Um die 12 Wochen auf den Termin zu warten zerrt schon an den nerven, zumal man erst lesen musste wie schnell man bei Ihr einen Termin bekäme. Mein Mann muss nicht mit, da ein gesundes Kind da ist und es sich um den gleichen Partner handelt. Wird denn da überhaupt die immumologische Seite mit betrachtet?
Und mal noch eine ganz blöde Frage am Rande: Gibt es noch jmd. der immer kalt-blass ist? Also, dessen Haut nicht einfach nur blass ist, sondern mehr ins kalte (rosa-bläulich) schimmert? Andere haben immer einen leicht gelblichen Hautton, was im Übrigen viel gesünder wirkt. Liegt es an der SD? Jetzt hatte ich eine Überfunktion und einen gelblichen Stich, langsam werde ich wieder kalt-blass...

Wenn es nicht so lange dauern würde. Die Wartezeit war heute ein Schlag ins Gesicht. *köpfchen hängen lass* *ironie an* Können wir natürlich auch auf die grad sehr aktive SD schieben... *ironie aus*

Einen schönen Tag an alle! :hallo:
Hi, ich sehe deinen Thread gerade das 1. Mal, sorry, habe es wohl überlesen...
Also Heparin würde ich auf jeden Fall versuchen, bei PAI 45/5G.. Ansonsten wirklich die IMmulogie untersuchen lassen, aber da bist du glaube ich bei Dr. Graf schon an der richtigen Stelle (habe jedenfalls hier schon viel von Ihm gelesen) . Vielleicht sind deine Killerzellen durch die SD auch erhöht und daher kommt immer wieder es zum Abort? VIelleicht wäre da IVIGs, Kortison und Co für dich auch interessant. ich denke da wirst du um eine Auswertung von Dr. Graf ja nicht rum kommen und bald ist ja auch schon September. Wann hast du den Termin?

Ist deine SD denn immer so sprunghaft? HAst du HAshi? Bist du bei einem guten Endokrinologen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

asass
Rang0
Rang0

Beitrag von asass »

Also meine SD ist um eingestellt mit 112 L-Thyrox. Ich habe auf eigene Faust einfach mal ausprobiert wie es ist, wenn ich sie abends nehme. Und ich komme damit besser klar. Meine Endokrinologin meinte, dass dies wohl nur auf eine geringe Prozentzahl der Patienten zutrifft, aber mir gehts damit besser. Mit dem synthetischen Jod komme ich hingegen nicht so gut klar, dass habe ich auch festgestellt. Neben den Werten achte ich ziemlich auf meinen Körper. Wenn ich bedenke, dass ich mal mit 17 dachte, ich bekäme Herzprobleme ala Angina-Pectoris, was sich dann als SD-Problem herausstellte mit einem TSH-Wert von 3,irgendwas und der Normbereich bis 4 ging, fällt mir nur eins ein: :kreisch:
Ansonsten kann ich sagen habe ich wohl Glück gehabt. 2 Hausärzte haben wirklich alles in Bewegung gesetzt um mich auf 1 zu trimmen, denen war der Normalbereich nicht normal genug. Meine Endokrinologin schaut zudem immer was das Vit D macht, Folsäure und Jod, Eisen ect. pp. Ich habe das Gefühl, wenn der TSH-Wert nicht bei wenigstens 1,8 liegt werde ich gar nicht erst schwanger. Das einzig Auffällige, was keiner bisher erklären konnte: in der 6. SSW kam durch eine Routineuntersuchung zufällig raus, dass ich wieder einen TSH-Wert von 3,6 hatte. Mein Hausarzt damals hat sofort erhöht und alles ist in Ordnung gewesen. Bei den Zwillingen 2012 hingegen ist genau das Gegenteil passiert. Hashi zeichnet sich nicht ab, weder in den Blutwerten, noch im US. Warum sich die SD so schwer getan hat weiß keiner. Sonst hatte sie sich recht fix wieder - was halt fix so ist... Am ehesten schlimm war es nach der Ausschabung im 05/2014, da hatte ich sehr mit Hitzeintoleranz und Atemnot zu kämpfen. Meine aktuellen Werte hole ich mir nächste Woche ab. Ich weiß dass alle Werte super sind, TSH war 1,1. Drunter krieg ich schnell wieder Überfunktionssymptome... alles etwas schwierig.
Nun ist es ja so gewesen, dass ich zunächst 15.08. positiv getestet hatte und wenn die SD-Werte nicht in Ordnung sind, wäre ich wohl gar nciht erst wieder schwanger geworden. Die Werte waren vom 14.08.! Ich vertraue ihr da schon. Ich habe ja u.a. die Überweisung zur Frau Graf um abzuklären ob NMH angebracht ist und wenn ja Dosis ect. Nun hatte es per Zufall ohne PiPaPo geklappt, und da stand sie wieder im Raum die Frage: und nun? ASS? Heparin? Oder einfach so? Meine Endokrinologin hat mich dann extra an diesem Tag noch zum FA gescheucht um die Sache abzuklären, da sie keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Wie es der Zufall will, hatte mein FA gerade keine Sprechstunde an diesem Nachmittag und Vetretung war die FÄ bei den Endos. Diese gute Frau meinte nur: ASS auf alle Fälle, da es ihr einfach "zu viele SS" sind und Heparin hat sie klar empfohlen, wollte etwas für meinen FA vorschlagen und ich solle diese Woche zu ihm. Dann schallte sie und misste 2 schwarze Bläschen a 3mm und 4mm aus, :o mit den Worten aus: Das ist die Vermutung, dass sie schwanger sind, weil es ist noch sehr früh und wenig zu sehen. Ich war geschockt! Fr bin ich vor Angst fast gestorben, weil leichte SB auftraten, aber können ja von der Untersuchung kommen. :-? Sa kam gaaaaanz wenig hellrotes Blut und ich bin gleich in die Klinik. Ich dachte mir einfach mal zu oft dagewesen zu sein... aber dort war es mehr als ernüchternd. Sowas habe ich noch nicht erlebt. *mecker* Das Gesicht der Ärztin war schon so "ich glaub dir nicht". Dann sagte sie mir, wir schallen mal. Ich erzählte ihr von Do, Bilder hatte ich leider keine. Und die 2 schwarzen Bläschen sah sie und meinte dann: Nagut, dass kann ja alles sein. Außerdem sind die viel zu klein, der rechnet ja nicht mal eine SSW aus. Intrauterinär wurde auch nichts gefunden. Ich wurde als nicht schwanger entlassen, der SST dort war schon wieder negativ, durfte mir noch etwas anhören von einer Theorie die es gäbe, dass der Körper schwanger werden will und dadurch nicht ausreichend selektiere und man dadurch häufiger FG habe. Ich wäre ja "super oft schwanger gewesen". :o Ich muss jetzt mal abwarten, am Mo werde ich zu meinem FA gehen und ihn fragen, was er so auf den Bildern sieht. Ich hoffe die kann ich ihm vorzeigen irgendwie. Na ich war am Sa mehr als bedröppelt. Mittlerweile ist die BLutung da und nicht ohne. :( Ich hab ja geahnt wie es endet, aber es es ist schon ein Schock wenn man 3 positive Test Zuhause hat und dann gesagt bekommt das sei ja gar kein hCG. Ich weiß grad gar nicht mehr was ich machen soll. Auf der einen Seite, klar, der Termin am 23.09. steht und wird wahrgenommen, aber wieviel will man denn noch untersuchen. Und schön wenn ncihts gefunden wird und scheiße das keiner dann helfen kann... :?:
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Hi, komisch ist ja schon, dass die FÄ zwei Bläschen sieht...wie weit warst du denn drüber über den Menstermin? Müsstest ja schon mindestens 5./6. SSW gewesen sein, wenn man schon was im US sieht und der HCG wert über 1000, sonst sieht man eigentlich nichts im US:..

Seltsam...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

asass
Rang0
Rang0

Beitrag von asass »

Rechnerisch war ich 4+6. Ich wollte ja gar keinen US machen lassen. Aber bei Neuvorstellung mit dem Thema kommt man dann auch nicht drumherum. Und so hoch kann der hCG Wert nicht gewesen sein, da ja der 50er Test in der Klinik negativ war. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das geschafft haben soll den derart zu verdünnen den Urin... ich warte mal auf die Meinung von meinem FA. Ich glaube die Zwei "Bläschen" im Frühjahr 2012 waren sogar noch kleiner, die hinkten hinterher. *kopf schüttel* Ich frage mich bloß gerade wieder, weil mittendrin und nicht mehr dabei, wie man dann ja je vorgehen soll bzgl. ASS und Heparin. Dann kann man doch auch nur dem positiven Test Zuhause vertrauen. Fürs Erste jedenfalls. Und nicht schlicht von "Kann ja alles sein" ausgehen. :o
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Also ich würde ab positiven Test dann sofort Heparin spritzen. ASS evlt. schon ab ES....Ich spritze sogar schon ab ES Heparin...

Mehr kann man wohl erstmal nicht machen, wenn du den Termin aber bald hast, gibt es ja vielleicht noch neue Ansätze...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“