Strafsache Kinderwunsch?
-
- Rang0
Hallo Rebella,
vielen Dank für die Info, ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt nach ihren Artikeln und muss das erstmal "verdauen" (vor allem den letzten http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... d1cb5c5a17 ).
Ich hab offensichtlich bisher nur EINE dreckige Spitze des Eisbergs gekannt, das Ganze ist ja etwas komplexer als ich dachte...
LG
Floribunda
vielen Dank für die Info, ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt nach ihren Artikeln und muss das erstmal "verdauen" (vor allem den letzten http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... d1cb5c5a17 ).
Ich hab offensichtlich bisher nur EINE dreckige Spitze des Eisbergs gekannt, das Ganze ist ja etwas komplexer als ich dachte...
LG
Floribunda
Ja, so ist es, Floribunda. Im Grunde ist das ein Krimi. Ich weiß gar nicht, warum sich andere Leute so blöde Filme reinziehen, wo das echte Leben doch viel spannender ist. ...
Den von dir verlinkten Artikel kannte ich schon. Habe ihn glaube ich die Tage hier auch schon eingestellt.
Den von dir verlinkten Artikel kannte ich schon. Habe ihn glaube ich die Tage hier auch schon eingestellt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
-
- Rang0
stepo72 hat geschrieben:Wenn man mal durch die Straßen von Prag und Brünn gelaufen ist, kann man sich
ein Bild von den Frauen machen, die dort leben. Das sind keineswegs arme,
schlecht gekleidete Frauen, die auf Almosen der deutschen Empfängerpaare
angewiesen sind, im Gegenteil, man sieht sehr selbstbewusste, modisch gekleidete
Frauen, die aufrecht durchs Leben gehen und wissen, was sie wollen.
Wir waren lange und oft un Prag und das kann ich absolut unterstreichen , es ist Wahnsinn was da rumlauft, Beine bis in den Himmel und wirklich Bildschöne Frauen. Und auch wir haben frauen gesehen in der Klinik , wo ich durch weg sage , wannsinn . Ich glaube nicht das sie da die spenderinnen durch die Hintertür schieben![]()
Die zahl der spende Möglichkeiten sind begrenzt in der Klinik. Und das finde ich wirklich richtig so, wie keine Vorrednerin schrieb, die Spender Frauen sind das kapital der Kliniken, wenn die alle abspringen, wegen schlechter Behandlung, ständige uberstimulation, und Stimulation unkontrollierbar durchgeführt werden usw.dann kann die Klinik schnell schließen.
Es gibt wohl Kliniken wo Frauen aus armlichen Verhältnissen spenden und leider "Ovarien Ausbeutung"betrieben wird aber nicht in Tschechien. Glaube Rumänien soll da schon schlimmer sein.
Aber auch da wird es gewiss seriöse Kliniken geben.
Ich Farbe Buch die ganze zeit , angenommen es wird erlaubt das in D die ezsp zugelassen wird, was wird das dann kosten hier ? Und da hätte ich persönlich schon eher sorgen was die spenderinnen betrifft.
Spermaspende ist ja schon kein günstiges vergnügen in D , dann will ich nicht wissen was dann man hier zahlen muss.
Aber dafür müsste das Embryonen achutzgesetz sowas von umgeschrieben werden , eingeschlossen kryos ab blastos auch einfrieren und lagern dürfen, oh weh denke nicht das in Deutschland die zeit dafür schon gekommen ist, dafür haben wir zu viel "geistliche " und andere die schon alles tun werden damit so etwas hier nicht " passiert"
Ich wünsche aber allen die jetzt in die Schusslinie geraten sind, ganz viel kraft und Energie und hoffe auf ein gutes ende.
Ja, in DE ist das Thema sehr umstritten. Aber im Ausland gibt es die Chance es zu ermöglichen. In vielen Länder (wie Tschechien, USA, Ukraine etc.) sind reproduktive Techniken solcher Art ganz legal sowie auch gesetzlich geregelt.
Ich habe von einer Bekannten gehört, sie kennt ein Ehepaar aus der Schweiz, das ein LM-Programm bei Lavitanova in der Ukraine erfolgreich durchgeführt hat, Zwillinge bekommen und reibungslos zurückgefahren. Bei der Registrierung in der Gemeinde war alles auch gut. Ich habe auch von Biotexcom gelesen, aber nur am Rande. Solch ein Programm in den USA soll ja recht kostspielig sein.
Hallo,
habe neulich folgenden Artikel gelesen.TV-Kritik: TV-Kritik: Gebt mir mein Wunschkind - News Kultur: Fernsehen - tagesanzeiger.ch Das, was heute noch völlig verboten und unmoralisch ist, kann morgen schon zu einer normalen Sache werden. Wie weit soll und darf man in der Medizin gehen? In der Schweiz sollen bald Eizellspende und Leihmutterschaft erlaubt sein.(Die Biotexcom schon seit Jahren praktiziert.) Wenn das in der Schweiz erfolgreich abläuft, wird Deutschland es nachmachen. Interessant, wie sich alles ändern kann, vor allem in der Medizin.
Liebe Grüße,
Dan
habe neulich folgenden Artikel gelesen.TV-Kritik: TV-Kritik: Gebt mir mein Wunschkind - News Kultur: Fernsehen - tagesanzeiger.ch Das, was heute noch völlig verboten und unmoralisch ist, kann morgen schon zu einer normalen Sache werden. Wie weit soll und darf man in der Medizin gehen? In der Schweiz sollen bald Eizellspende und Leihmutterschaft erlaubt sein.(Die Biotexcom schon seit Jahren praktiziert.) Wenn das in der Schweiz erfolgreich abläuft, wird Deutschland es nachmachen. Interessant, wie sich alles ändern kann, vor allem in der Medizin.
Liebe Grüße,
Dan
Hallo Rebella! Danke für einen guten Link. Aber ich verstehe doch nicht, warum Eizellspende im Gegensatz zu Samenspende verboten ist! Das ist einfach unfair!!! Einige Frauen sind gesund, um ein Kind austragen, aber ihre Eizelle passen dafür aus verschiedenen Gründen nicht. Sie hatten verschiedene Krankheiten (z.BKrebs) überstanden, die Eierstöcke der anderen wurden entfernt. Solche Frauen brauchen nur Eizellspende. Aber die deutsche Regelung verbietet das. Deswegen fahren die Menschen nach der Ukraine, um eine Mutter zu werden. Die Klinik Biotexcom bietet große Zahl der Dienstleistungen an, die die Wünsche der kinderlosen Paare genügen können.
- Katharinchen
- Rang4
Dazu habe ich auch noch was beizutragen, wenn wir gerade beim Aufdecken sind:
Dan88 hat Dich doch hier bei uns so vorgestellt (Beitrag vom 9. Juli):
des 4 Monate alten Sohnes ist und strebt eine Schwangerschaft an:
um verdeckte Werbung zu verbreiten. Realistisch finde ich diese Gespräche daher nicht, eher sehr
stümperhaft.
Dan88 hat Dich doch hier bei uns so vorgestellt (Beitrag vom 9. Juli):
Am selben Tag hat er unter "Kliniken in Osteuropa" nochmal kräftig Werbung gemacht:Dan88 hat geschrieben: ... aus eigener Erfahrung kann ich dir die Biotexcom Klinik (Kiev) raten. Vor einem Jahr hat meine Frau und ich dort an dem Programm mitgemacht. Damals waren wir nach mehreren misslungenen Versuchen einer künstlichen Befruchtung in DE völlig verzweifelt und wussten nicht wohin weiter.
Zwar hatten wir schon unsere Bedenken, aber am Ende war alles gut![]()
Unser Sohn ist schon 4 Monate alt. Ich kann mein Glück gar nicht beschreiben!
Hoffentlich klappt es bei euch auch?=)
VG Dan
In der Nacht vom 15. auf den 16. Juli erwähnt er in diesem Thema hier nochmal diese Klinik:Dan88 hat geschrieben:Biotexcom oder andere Kliniken für Reproduktionsmedizin
Allerdings hatte er das am nächsten Tag schon wieder vergessen, denn da schrieb er: (Beitrag vom 16. Juli):Dan88 hat geschrieben:In der Schweiz sollen bald Eizellspende und Leihmutterschaft erlaubt sein.(Die Biotexcom schon seit Jahren praktiziert.)
Dan88 hat geschrieben: Ehrlich gesagt, habe ich nie zuvor von dieser Klinik gehört. Schön etwas Neues zu erfahren.
Und knapp zwei Wochen später am 28. Juli hatte er sogar vergessen, dass er der VaterDan88 hat geschrieben:Hallo Bendtner,
warst du schon dort? Ich meine bei Biotexcom. Kannst du mir bitte genau sagen, was die
Schattenseiten dieser Klinik sind? Es ist gut, wenn ich alles vor meiner Behandlung und nicht während oder nach erfahre. Wenn ich dann mich für eine entscheide, dann möchte ich sicher sein, dass ich nicht betrogen werde. Deshalb sammle ich Informationen darüber. Vielleicht kennst du jemanden, der oder die dieses Programm hinter sich haben.
Bin für jede Information dankbar))
LG,
Dan
des 4 Monate alten Sohnes ist und strebt eine Schwangerschaft an:
Und hier dann der totale Gedächtnisausfall:Dan88 hat geschrieben: ... ich versuche schon seit einer Weile schwanger zu werden. Sorgen, warum das nicht klappt, habe ich mir noch nicht gemacht. Doch ich merke wie sich das ändert..
Liebe Grüße,
Dan
Dan88 hat geschrieben:Die Ukraine ist allerdings ein Neuland für mich. Was weiß du eigentlich davon?
Ziemlich eindeutig, dass es sich hierbei um konstruierte Gespräche von erfundenen Personen handelt,Dan88 hat geschrieben:Hallo Path,
freue mich dich hier zu begrüßen. Diese Klinik scheint echt berühmt zu sein. Zwar bin doch persönlich nie gewesen, habe aber im Internet viel darüber gelesen.
um verdeckte Werbung zu verbreiten. Realistisch finde ich diese Gespräche daher nicht, eher sehr
stümperhaft.
Für alle Neuen, die hier lesen:
Die User Dan88, JuliaTI, Marienkäfer777, MarienkäferK25 und PathJ, sowie sonnchen77 und Bendtner sind ein und die selbe Person. Entweder jemand mit einer multiblen Persönlichkeitsstörung, jemand, der die Reproduktionsmedizin hasst oder keine Ahnung, was noch der Grund dafür sein kann, dass jemand sowas macht.
Die Schlussfolgerung ist jedenfalls, dass die Aussagen solcher Schreiber keinen Informationswert haben. Also bitte bezieht die Beiträge dieser User nicht in eure Entscheidungen ein.
Die User Dan88, JuliaTI, Marienkäfer777, MarienkäferK25 und PathJ, sowie sonnchen77 und Bendtner sind ein und die selbe Person. Entweder jemand mit einer multiblen Persönlichkeitsstörung, jemand, der die Reproduktionsmedizin hasst oder keine Ahnung, was noch der Grund dafür sein kann, dass jemand sowas macht.
Die Schlussfolgerung ist jedenfalls, dass die Aussagen solcher Schreiber keinen Informationswert haben. Also bitte bezieht die Beiträge dieser User nicht in eure Entscheidungen ein.
Liebe Grüße, Rebella