@Michi
Falls Du noch zu Pfeiffer gehen magst, kann ich Dir auch nur raten, über das Ärztehaus in Berlin zu gehen. Alternativ zu der Praxis in Düsseldorf, die er noch hat, bietet er auch noch einmal wöchentlich eine Immu-Sprechstunde in einer Laborpraxis in Bad Salzuflen an. Das wird aber wahrscheinlich alles zu weit weg für Dich sein. Vielleicht solltest Du einfach mal im Ärztehaus anrufen und Dich mit ihm verbinden lassen. Da ist er immer Mittwochs und Donnerstags. Die sind gut erreichbar und verbinden auch.
Ich bin Pfeiffer gegenüber auch etwas skeptisch eingestellt wegen der Standardempfehlung, aber ich habe gerade aktuell eine eher positive Erfahrung gemacht. Da wir uns mittlerweile für Eizellspende entschieden haben, habe ich ihm das mitgeteilt (per Mail abends um 20.00Uhr) und ihn nach einer evtl. zusätzlichen Empfehlung gefragt. Die Antwort kam 30 Minuten später mit neuem Fahrplan für die Medis und seinem Rat zum weiteren Vorgehen. Selbst meine Nachfragen wurden sofort beantwortet - trotz der späten Uhrzeit. Ob das so normal ist bei ihm, keine Ahnung... Aber ich fands gut.
Habe mit ihm jetzt einen neuen Termin abgesprochen. Da wird nochmal der Immustatus untersucht und die erste Omegaven - Infusion gegeben.
@Bergsteigerin
Deine Irritationen bzgl. des Rohbefundes von Pfeiffer kann ich total verstehen. Mir ging es genauso. Habe den Befund dann meinem Hausarzt gegeben, der war wesentlich entspannter, nachdem ich durch Internet-Recherchen schon alle möglichen Krankheiten hatte.
Ich habe Pfeiffer dann angerufen und bin mit ihm jeden Wert, der nicht im Refenrenzbereich war durchgegangen. Er hat sich Zeit dafür genommen und jede Nachfrage beantwortet. Das hat mir sehr geholfen. Die Frage nach dem Omageven oder Intralipid stelle ich mir auch. Allerdings habe ich hier gelesen, dass auch R-F immer öfter mal Omageven verschreibt. Pfeiffer hat es mir freigestellt, welches ich nehmen möchte. Er würde beides verschreiben. Da ich eher für die kürzere Laufzeit der Infusion bin (habe es nicht so mit Infusionen) werde ich mich für Omegaven entscheiden - denke ich...
Also irgendwie muss er doch damit gut gefahren sein, sonst würde er das doch nicht empfehlen, denke ich mir. Und er begleitet wohl eine Menge Patientinnen. Der Unterschied zu Graf, R-F und so wäre wohl, dass er ein "richtiger" Immunologe ist, davon gebe es wohl nur wenige in Deutschland. Keine Ahnung...

Eine seiner Kolleginnen habe sich wohl besonders auf Immunologie und Kinderwunsch spezialisiert und die haben entsprechende Forschungen betrieben.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keine erhöhten NK´s habe. Bei mir sind einzelne Werte, u.a. TNF -Alpha, B-Lymphozyten, Interleukin 6 leicht erhöht. Pfeiffer schließt dadurch auf ein leicht überaktives Immunsystem, was durch das Omegaven moduliert werden soll.
@ally_mommy: Die Diskusion habe ich auch gelesen. Die bezog sich meines Erachtens vor allem auf die Zusammensetzung der Medis, oder?
Klar ist Pfeiffer sehr festgelegt auf das Omageven, aber er zeigt sich auch offen für Intalipid. Und meines Wissens empfiehlt auch R.-F. öfter Omegaven, zumindest habe ich von einigen hier und in anderen Foren gelesen. Also ganz ohne Wirkung kann es dann doch nicht sein, oder?
@Steffi
Ally-Mommy hat vollkommen Recht, 800i.E. bei dem Wert hilft nix, bzw. dauert ewig bis das ausgeglichen ist. Ich habe anfangs über 15 Tage täglich 14000 Einheiten genommen und seitdem täglich zwischen 2000 und 4000 Einheiten zum erhalten. Die hohe Dosis würde ich aber nicht ohne ärztliche Abklärung machen, das könnte zu Herzkreislaufproblemen führen. Vielleicht kann Dir auch Dein Hausarzt im Vorfeld schon eine Empfehlung geben.
Wegen den anderen Werten kann ich Dir leider nichts sagen. Aber viel Glück für die EMS.