Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
Hallo,
ich hab zwar jetzt alles gelesen, aber bin bei der Arbeit und kann nicht ausführlich schreiben.
Das zu Dr. Pfeiffer und seiner Zuverlässigkeit hört sich nicht so toll an. Ich warte auch schon seit über zwei Wochen auf einen Rückruf bzw. auf eine Antwort auf meine E-Mail.
Da bei mir schon die Immu bei Klein & Rost untersucht wurde und erhöhte NKs festgestellt wurde und meine Ärztin mir dagegen IL verschrieben hab, werde ich Dr. Pfeiffer wohl doch nicht mehr weiter kontaktieren.
Ich werde aber den nächsten Versuch zusätzlich noch Cortison nehmen. Hoffe ich bekomme meine Ärztin davon überzeugt. Und natürlich wieder Heparin spritzen.
@ally_mommy: Ab wann und in welcher Dosierung hast Du Cortison genommen? Hast Du Granozyten wegen fehlender KIR genommen?
LG
Michi
ich hab zwar jetzt alles gelesen, aber bin bei der Arbeit und kann nicht ausführlich schreiben.
Das zu Dr. Pfeiffer und seiner Zuverlässigkeit hört sich nicht so toll an. Ich warte auch schon seit über zwei Wochen auf einen Rückruf bzw. auf eine Antwort auf meine E-Mail.
Da bei mir schon die Immu bei Klein & Rost untersucht wurde und erhöhte NKs festgestellt wurde und meine Ärztin mir dagegen IL verschrieben hab, werde ich Dr. Pfeiffer wohl doch nicht mehr weiter kontaktieren.
Ich werde aber den nächsten Versuch zusätzlich noch Cortison nehmen. Hoffe ich bekomme meine Ärztin davon überzeugt. Und natürlich wieder Heparin spritzen.
@ally_mommy: Ab wann und in welcher Dosierung hast Du Cortison genommen? Hast Du Granozyten wegen fehlender KIR genommen?
LG
Michi
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- Registriert: 01 Sep 2013 19:30
Ach Michi, da erinnerst du mich an was..... Über nen Monat nach meiner FG versuchte Pfeiffer mich zu kontaktieren. Ich hätte um Rückruf gebeten. Ach ja? Das war am Tag der FG........ So viel dazu....
Ich glaube, fachlich ist er schon gut. Es bringt halt nur nichts, wenn er das nicht organisiert kriegt...
Ich glaube, fachlich ist er schon gut. Es bringt halt nur nichts, wenn er das nicht organisiert kriegt...
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)
2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht
2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Hallo zusammen,
ich melde mich auch einmal wieder zu Wort...
Wir hatten letzte Woche einen Termin bei Prof. Würfel in München. Ist hier zufällig noch jemand der bei ihm ist oder in der Praxis?
Er untersucht nun noch das HLA-C von meinem Mann und mir und bei mir macht er auch noch einen NK-Zytotoxititätstest. Wenn bei dieser Test positiv ausfällt, bekomme ich Intralipid. Es sieht nun wohl so auch, dass wir unsere letzte Kryo in Pasing machen. Ziemlicher Aufwand - aber was tut man nicht alles....
Prof. Würfel will dann alles Kryos ins Embryoscope geben, dazu noch eine ENIS und Granocyte.
Ach ja, und wegen der Chlamydien untersucht er auch noch einmal das HSP60. Dieses lag im Mai ja bei 8,3
- ich habe nun mittlerweile schon 8 Wochen Cortison genommen - vielleicht ist der Wert ja gefallen...
Außerdem machen mein Mann und ich eine erneute AB-Therapie mit 3 verschiedenen Medikamenten. Im Oktober weiß ich dann wie es weitergeht...
Liebe Grüße!
ich melde mich auch einmal wieder zu Wort...

Wir hatten letzte Woche einen Termin bei Prof. Würfel in München. Ist hier zufällig noch jemand der bei ihm ist oder in der Praxis?
Er untersucht nun noch das HLA-C von meinem Mann und mir und bei mir macht er auch noch einen NK-Zytotoxititätstest. Wenn bei dieser Test positiv ausfällt, bekomme ich Intralipid. Es sieht nun wohl so auch, dass wir unsere letzte Kryo in Pasing machen. Ziemlicher Aufwand - aber was tut man nicht alles....

Prof. Würfel will dann alles Kryos ins Embryoscope geben, dazu noch eine ENIS und Granocyte.
Ach ja, und wegen der Chlamydien untersucht er auch noch einmal das HSP60. Dieses lag im Mai ja bei 8,3



Liebe Grüße!

2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
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Vaclav Havel
- kleinepueppy81
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- Registriert: 20 Jul 2011 17:57
hi appleanna: schön, dass du wieder was von dir hören lässt, bin echt mal gespannt, ob ihr die Chlamydien in den Griff bekommt... Grano ist auch unser nächster Weg, falls ich wieder ss werde. Meine Kiel Ergebnisse bekomme ich MIttwoch nächste Woche... bin mal gespannt...appleanna hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich melde mich auch einmal wieder zu Wort...![]()
Wir hatten letzte Woche einen Termin bei Prof. Würfel in München. Ist hier zufällig noch jemand der bei ihm ist oder in der Praxis?
Er untersucht nun noch das HLA-C von meinem Mann und mir und bei mir macht er auch noch einen NK-Zytotoxititätstest. Wenn bei dieser Test positiv ausfällt, bekomme ich Intralipid. Es sieht nun wohl so auch, dass wir unsere letzte Kryo in Pasing machen. Ziemlicher Aufwand - aber was tut man nicht alles....![]()
Prof. Würfel will dann alles Kryos ins Embryoscope geben, dazu noch eine ENIS und Granocyte.
Ach ja, und wegen der Chlamydien untersucht er auch noch einmal das HSP60. Dieses lag im Mai ja bei 8,3- ich habe nun mittlerweile schon 8 Wochen Cortison genommen - vielleicht ist der Wert ja gefallen...
Außerdem machen mein Mann und ich eine erneute AB-Therapie mit 3 verschiedenen Medikamenten. Im Oktober weiß ich dann wie es weitergeht...
![]()
Liebe Grüße!
Wird es eure allerletzte ICSI???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015
"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich
Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
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Herzmädchen 04/2015
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TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!
@kleinepüppy: ICSI sowieso nicht, wenn sind wir ja IVF-Kandidaten. Es wird jetzt ja ein Kryo-Versuch und ob wir danach noch weitermachen steht in den Sternen...
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis von der Immunisierung und ob es bei Euch aufgrund der hohen HLA-Übereinstimmung schwach oder sehr gut angeschlagen hat!!
Lass Dir aus Kiel auf jedenfall die Befunde schriftlich geben und nicht nur telefonisch...!
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis von der Immunisierung und ob es bei Euch aufgrund der hohen HLA-Übereinstimmung schwach oder sehr gut angeschlagen hat!!

2009-2014
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8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
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Vaclav Havel
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- kleinepueppy81
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Icsi ivf. Das ist für mich schon alles eins irgendwie. Sorry. Aber ihr braucht bestimmt nur noch diese kryo!
Ja werde mir die Ergebnisse auch schriftlich geben lassen.
Ja werde mir die Ergebnisse auch schriftlich geben lassen.
Kiwu seit 2008
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Herzmädchen 04/2015
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Herzmädchen 04/2015
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TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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@ Ally_Mommy: vielen lieben Dank für die Auskunft, wie geht es dir? Ich hoffe alles ohne Komplikationen? Mir gefällt dein Profilname jetzt besser 
@ Else: Schade, dass ich das erst jetzt weiß. Vielleicht wären die Eigenversuche dann besser gewesen...
@ Nila: Werde morgen gleich mal den HA fragen, wenn ich eh den Termin für TSH BT ausmache. Ich glaub die werden nur nicht so begeistert sein und eher warten, bis RF die Empfehlung geschrieben hat.
@ Appleanna: Wir waren auch beim Prof. in Pasing. Ich mochte ihn sehr gerne und er ist fachlich extrem kompetent. Nur leider ist er auch kein Zauberer, wenn der eigene Körper einfach nicht mehr mit macht...
Liebe Grüße,
Steffi

@ Else: Schade, dass ich das erst jetzt weiß. Vielleicht wären die Eigenversuche dann besser gewesen...

@ Nila: Werde morgen gleich mal den HA fragen, wenn ich eh den Termin für TSH BT ausmache. Ich glaub die werden nur nicht so begeistert sein und eher warten, bis RF die Empfehlung geschrieben hat.
@ Appleanna: Wir waren auch beim Prof. in Pasing. Ich mochte ihn sehr gerne und er ist fachlich extrem kompetent. Nur leider ist er auch kein Zauberer, wenn der eigene Körper einfach nicht mehr mit macht...
Liebe Grüße,
Steffi

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>
9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
-
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- Registriert: 13 Dez 2006 14:51
Danke, es geht mir gut und der kleinen Krabbe auch
Meinst du wirklich "jetzt" oder eher "hier"? Denn ich heiße hier ja schon immer so 


Zuletzt geändert von Krabbenkind am 13 Sep 2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.


Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
************
Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
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1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ

2. Runde: April 16, 1x SET positiv

Bitte bleib!
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2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
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@ Ally: das auf Wuki ist mir aufgefallen. Genau. Ich dachte hier wars auch ohne dem Zusatz "Mommy". Um den Zusatz ging es mir bzw. Um den Zustand, dass jetzt alles gut wird bei dir 


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- kleinepueppy81
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SO ihr lieben, dann gibt es auch mal ein UPdate:
Heute waren die Ergebnisse von R-F bzw. ihr Therapieempfehlung im HAus. ABnahme war am 04.03. Telefongespräch MItte Mai und heute erst die Therapieempfehlung. Krass , oder?
Nun ja: was klar war, dass ich wegen Prothrombin heterozygot und dem PAI 4G/4G Heparin spritzen muss und wegen MTHFR homozygpt hochdosierte Folsäure, viel wichtiger sei aber auch 400 ug Metafolat(in)... Früher hat sie "nur" 5 mg Folsäure mit Vitamin B 6 und 12 empfohlen..
Bzgl. meines niedrigen VItamin-Spiegels sagt sie auf einmal, ich solle 2x die Woche über 6 Wochen 20.000 einheiten nehmen. IM Mai hies es noch 1 x die Woche würde ausreichen...
nun ja den wert werden wir wohl mal kontrollieren lassen, wie der jetzt aussieht...
bzg. meines sehr niedrigen DHEA-S spiegels würde sie eher auf die vorherige Kortisoneinnahme tippen. Diesen werden ich ebenfalls kontrollieren lassen, ansonsten nochmal puschen..
der erhöhte Prolaktinspiegel? da sagte sie nichts zu.. bin ja 2 Monate später ja sogar schwanger geworden, nach dieser Auswertung...
Tja ich solle halt aufgrund der Fehlgeburten weiterhin ASS 100, Heparin, IVIGs und jetzt Granocyte spritzen, sobald test positiv ist...
Soweit so gut, jetzt aber der Hammer. IM Telefongespräch meinte sie nur, das die Chlamydien ihr noch Sorgen machen: Ich zitiere:
Bei positiven IgA - und IgG Antikörpern gegen Chlamydia trachomatis und höchstwarscheinlich auch vorhandenen AKs gegen chlamydiale Heat schock proteine (HPS) ist eine persistierende, chronische Infektion mit Chlamydien nicht sicher auszuschließen. Zum Ausschluss von einer Erregerpersistenz empfehle ich zunächst eine mikrobiologische Untersuchung von Abstrichmaterial auf Chlamydien_DNA. Bei pos. Ergebnis muss zunächst antibiotisch behandelt werden. (-Zb. Doxycyclin 200 mg über 3 Wochen). Der Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden.
Der Nachweis der AK gegen chlamydiale HSP weist auf eine pathologische Autoimmunreaktion im ZUsammenhang mit einer zurückliegenden Chlamydieninfektion hin. Aus diesem Grund empfehle ich eine antiphlogistische Behandlung mit niedrig dosiertem Cortison (prednisolon 5 mg bzw. Dexa 0,5) über mehrere Wochene, die auch anschließend an eine evtl. antiobiotische Behandlung sinnvoll ist. Unter der BEhandlung von Cortison gehen die AKs gegen Chlamydiale HSP oft zurück, so dass die IMplantationsbedingungen sich verbessern.
Der gleichtzeitge NAchweis von spezifischen IgG-AKs gegen Chl. trachomatis und Antikörpern gegen HSP korreliert in einemhohen Prozentsatz mit klinischen Befund eines TUbenschadens.
Therapieempfehlung: Da bei NAchweis von IgA-AKs gegen chl. trach. eine Erregerpersistenz nicht auszuschließen ist, empfehle ich eine längerfristige Antibiose. Ähnlich wie bei Patienten mit chalydieninduzierter Arthritis sollte unbedingt eine Kombinationsantibiose erfolgen über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis wenigen Monaten. Am effektivsten ist hier eine Behandlung mit Rifampicin 600 mg täglich und Doxycyclin 200 mg tählich. Ich empfehle eine BEhandlung von 6-8 Wochen, wobei eine unmittelbare IVF unmittelbar angeschlossen sein sollte. Bei spontaner schwanger werdenden Patientin, sollte unter der Kombinationstherapie eine SS vermieden werden. INach Absetzten jedoch wieder angestrebt werden. In der Fortsetzung der Antibiose ist ggf. die Einnahme von Azithromyzin günstiger, da man nach 5 Tagen Einnahme von jeweils 500 mg die Behandlung mit 500 mg jeden 3. Tag fortsetzen kann.
Aufgrund des dringenden Verdachtes aufgrund der chronifizierten Chlamydieninfekt empfehle ich zusätzlich eine antientzündliche Behanldung von Prednisolon und eine Abschirmung über den Zeitpunkt der PU bis zum Implantationsfenster...
Kürze jetzt mal ein wenig: Vor PU 10 mg, nach PU 20 mg. Außerdem dann Doxycylin 200 mg täglich oder Erythromicyn 3 x 500 mg 1 tag vor PU über 10-12 Tage..
Cortison dann ab Herzaktivität langsam ausschleichen...
Bei spontan werdender Patientin in der Lutealphase 5-7,5 mg COrtison und bei positivem Test Erhöhung auf 20 mg....
SO: klar steht ja nicht drin, dass die HSP AKs erhöht sind... UNtersuchung werde ich also durch meine FÄ veranlassen, aber was ich heftig finde... falls jetzt doch noch HSP AKs gefunden werden, müsste ich ja die ganze Behandlung machen.. also wieder Cortison... Ok kann ich mit leben, aber Antibitotikatherapie über 6-8 Wochen.. also darf ich dann nicht schwanger werden... aber wegen der PArtnerimmu sollte ich jetzt schnell schwanger werden...
Man, wenn die nicht so ewig mit der ganzen Therapieempfehlung gewartet hätte, bzw. mir am Telefon im Mai shcon gesagt hätte, dass ich die Chlamydien nochmal auf das HSP untersuchen lassen soll, hätte ich das alles vorher machen können und stünde dann nicht so unter Zeitdruck...
Echt krass, oder!!!!!!!!
Ich habe das hier auch njoch mal für alle aufgeschrieben, was so empfohlen wurde bei mir, da z.B. Appleanna das ja auch interessiert hat und vielleicht noch ein paar andere...
man bin etwas geschockt heute... Andersrum frage ich mich, die Untersuchung stammt von März. Im Mai bin ich spontan ss geworden.... SOmit könnten die EIleiter doch gar nich tbeschädigt gewesen sein, falls es doch HSP ist, oder?!?!?
Heute waren die Ergebnisse von R-F bzw. ihr Therapieempfehlung im HAus. ABnahme war am 04.03. Telefongespräch MItte Mai und heute erst die Therapieempfehlung. Krass , oder?
Nun ja: was klar war, dass ich wegen Prothrombin heterozygot und dem PAI 4G/4G Heparin spritzen muss und wegen MTHFR homozygpt hochdosierte Folsäure, viel wichtiger sei aber auch 400 ug Metafolat(in)... Früher hat sie "nur" 5 mg Folsäure mit Vitamin B 6 und 12 empfohlen..
Bzgl. meines niedrigen VItamin-Spiegels sagt sie auf einmal, ich solle 2x die Woche über 6 Wochen 20.000 einheiten nehmen. IM Mai hies es noch 1 x die Woche würde ausreichen...

bzg. meines sehr niedrigen DHEA-S spiegels würde sie eher auf die vorherige Kortisoneinnahme tippen. Diesen werden ich ebenfalls kontrollieren lassen, ansonsten nochmal puschen..
der erhöhte Prolaktinspiegel? da sagte sie nichts zu.. bin ja 2 Monate später ja sogar schwanger geworden, nach dieser Auswertung...
Tja ich solle halt aufgrund der Fehlgeburten weiterhin ASS 100, Heparin, IVIGs und jetzt Granocyte spritzen, sobald test positiv ist...
Soweit so gut, jetzt aber der Hammer. IM Telefongespräch meinte sie nur, das die Chlamydien ihr noch Sorgen machen: Ich zitiere:
Bei positiven IgA - und IgG Antikörpern gegen Chlamydia trachomatis und höchstwarscheinlich auch vorhandenen AKs gegen chlamydiale Heat schock proteine (HPS) ist eine persistierende, chronische Infektion mit Chlamydien nicht sicher auszuschließen. Zum Ausschluss von einer Erregerpersistenz empfehle ich zunächst eine mikrobiologische Untersuchung von Abstrichmaterial auf Chlamydien_DNA. Bei pos. Ergebnis muss zunächst antibiotisch behandelt werden. (-Zb. Doxycyclin 200 mg über 3 Wochen). Der Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden.
Der Nachweis der AK gegen chlamydiale HSP weist auf eine pathologische Autoimmunreaktion im ZUsammenhang mit einer zurückliegenden Chlamydieninfektion hin. Aus diesem Grund empfehle ich eine antiphlogistische Behandlung mit niedrig dosiertem Cortison (prednisolon 5 mg bzw. Dexa 0,5) über mehrere Wochene, die auch anschließend an eine evtl. antiobiotische Behandlung sinnvoll ist. Unter der BEhandlung von Cortison gehen die AKs gegen Chlamydiale HSP oft zurück, so dass die IMplantationsbedingungen sich verbessern.
Der gleichtzeitge NAchweis von spezifischen IgG-AKs gegen Chl. trachomatis und Antikörpern gegen HSP korreliert in einemhohen Prozentsatz mit klinischen Befund eines TUbenschadens.
Therapieempfehlung: Da bei NAchweis von IgA-AKs gegen chl. trach. eine Erregerpersistenz nicht auszuschließen ist, empfehle ich eine längerfristige Antibiose. Ähnlich wie bei Patienten mit chalydieninduzierter Arthritis sollte unbedingt eine Kombinationsantibiose erfolgen über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis wenigen Monaten. Am effektivsten ist hier eine Behandlung mit Rifampicin 600 mg täglich und Doxycyclin 200 mg tählich. Ich empfehle eine BEhandlung von 6-8 Wochen, wobei eine unmittelbare IVF unmittelbar angeschlossen sein sollte. Bei spontaner schwanger werdenden Patientin, sollte unter der Kombinationstherapie eine SS vermieden werden. INach Absetzten jedoch wieder angestrebt werden. In der Fortsetzung der Antibiose ist ggf. die Einnahme von Azithromyzin günstiger, da man nach 5 Tagen Einnahme von jeweils 500 mg die Behandlung mit 500 mg jeden 3. Tag fortsetzen kann.
Aufgrund des dringenden Verdachtes aufgrund der chronifizierten Chlamydieninfekt empfehle ich zusätzlich eine antientzündliche Behanldung von Prednisolon und eine Abschirmung über den Zeitpunkt der PU bis zum Implantationsfenster...
Kürze jetzt mal ein wenig: Vor PU 10 mg, nach PU 20 mg. Außerdem dann Doxycylin 200 mg täglich oder Erythromicyn 3 x 500 mg 1 tag vor PU über 10-12 Tage..
Cortison dann ab Herzaktivität langsam ausschleichen...
Bei spontan werdender Patientin in der Lutealphase 5-7,5 mg COrtison und bei positivem Test Erhöhung auf 20 mg....
SO: klar steht ja nicht drin, dass die HSP AKs erhöht sind... UNtersuchung werde ich also durch meine FÄ veranlassen, aber was ich heftig finde... falls jetzt doch noch HSP AKs gefunden werden, müsste ich ja die ganze Behandlung machen.. also wieder Cortison... Ok kann ich mit leben, aber Antibitotikatherapie über 6-8 Wochen.. also darf ich dann nicht schwanger werden... aber wegen der PArtnerimmu sollte ich jetzt schnell schwanger werden...
Man, wenn die nicht so ewig mit der ganzen Therapieempfehlung gewartet hätte, bzw. mir am Telefon im Mai shcon gesagt hätte, dass ich die Chlamydien nochmal auf das HSP untersuchen lassen soll, hätte ich das alles vorher machen können und stünde dann nicht so unter Zeitdruck...
Echt krass, oder!!!!!!!!
Ich habe das hier auch njoch mal für alle aufgeschrieben, was so empfohlen wurde bei mir, da z.B. Appleanna das ja auch interessiert hat und vielleicht noch ein paar andere...
man bin etwas geschockt heute... Andersrum frage ich mich, die Untersuchung stammt von März. Im Mai bin ich spontan ss geworden.... SOmit könnten die EIleiter doch gar nich tbeschädigt gewesen sein, falls es doch HSP ist, oder?!?!?
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