@ Dr. Peet "flare-up Protokoll"

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
meikes74
Rang0
Rang0

@ Dr. Peet "flare-up Protokoll"

Beitrag von meikes74 »

Hallo Dr. Peet,

Sie erwähnten in einem Beitrag (siehe unten) das "flare-up Protokoll". Leider konnte ich nicht rausbekommen, was das für ein Protokoll ist.

Es wäre sehr nett, wenn Sie es kurz beschreiben könnten.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

herzlichen Gruß

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 09:49 Beitrag speichern Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
angesichts vorliegender Studien dürfte eine so hohe Dosis (zumindest statistisch) nicht viel Sinn haben, ob es im Einzelfall was bring kommt immer auf den Versuch an. ABER, ich kenn Ihren speziellen Fall ja nich näher!!!
Alternativen wären: einige Pausenmonate für die Eierstöcke, zB mit Cyclo Progynova, "Düngung der Eierstöcke, z.B. mit DHEA und dann (so es vo den E2/FSH/ AMH Werten überhaupt sinnvoll erscheint, eine "flare-up Protolkoll".
Peet
luzie773
Rang1
Rang1

Beitrag von luzie773 »

Hi,

damit ist vermutlich das kurze Protokoll http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/ bzw. das ultra-kurze Protokoll http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/ gemeint.

Bei beiden kommt es zu einem Flaire up-Effekt.

Grüße
Luzie
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

stimmt! Genau das ist gemeint.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“