mal was zum nachdenken

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
giraffe
Rang0
Rang0

mal was zum nachdenken

Beitrag von giraffe »

HAllo ihr lieben!

ich fand diesen rundbrief ganz toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten. in manchen dingen fand ich mich selberst gut beschrieben.
viele liebe grüße an alle

giraffe

Der schönste Rundbrief der Welt! Worüber man wirklich nachdenken sollte! An der
Geschichte ist was Wahres dran! Zur Info: es dauert nur ca. 2 Minuten es zu lesen. Nimm Dir die Zeit!

Einfach mal zum Nachdenken ...

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.

Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Schade, dass so ein Posting so unkommentiert bleibt, denn ich fand es sehr schön und sehr sehr wahr. Und deshalb füge ich auch gleich etwas hinzu, lustiger Wiese entstammt das einer alten Harley-Davidson-Anzeige (ich bin nun absolut kein Motorrad-FAn, aber da ist viel Wahres dran):

WENN

ich mein Leben noch einmal leben dürfte, würde ich viel mehr Fehler machen.
Ich würde entspannen.
Ich würde viel verrückter sein als in diesem Leben.
Ich wüßte nur sehr wenige Dinge, die ich wirklich sehr ernst nehmen würde.
Ich würde mehr Risiken eingehen.
Ich würde mehr reisen.
Ich würde mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen
und mehr Sonnenuntergänge betrachten.
Ich würde mehr Eis und weniger Salat essen.
Ich hätte mehr echte Probleme und weniger eingebildete.
Sehen Sie, ich bin einer dieser Menschen, die immer vorausschauend und vernünftig leben,
Stunde um Stunde, Tag für Tag.
Oh ja, es gab schöne Momente, und wenn ich noch einmal leben dürfte, hätte ich mehr davon.
Ich würde eigentlich nur noch welche haben. Nur schöne, einen nach dem anderen.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte,
würde ich bei den erten Frühlingsstrahlen barfuß gehen
und vor dem Spätherbst nicht damit aufhören.
Ich würde viele einfach schwänzen.
Ich würde mehr Achterbahn fahren.
Ich würde öfter in der Sonne liegen.

Wer zu einer solchen Lebenseinstellung mehr lesen möchte, dem kann ich auch nur wärmsten das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom empfehlen.

Einen schönen Abend Euch allen!

Chrissi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Chrissi vielleicht liegts daran, dass giraffes posting schon vorher einige male hier im Forum erschien... nichts für ungut... 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Tim,
nur sind wohl nicht alle schon so lange dabei und kennen ausserdem nicht das ganze Forum auswendig, so wie Du :lol: :wink:

Viele Grüße von Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Bea es war ja auch nur ein mutmaßliche Erklärungsversuch von mir :wink:

süßes Bild!! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Birgit~
Rang1
Rang1

Beitrag von Birgit~ »

Hi Chrissi,

als ich Deinen zitierten Text las, dachte ich, kann doch nicht sein...habe ich doch in irgendeinem Buch als Gedicht eines lateinamerikanischen Schriftstellers gelesen..
aber irgendwie länger.. und etwas anders

..habe online nachgeschaut, bin nun schlauer aber auch überrascht...

Internet ist halt auch so eine Art " stille Post "...
es gibt verschiedene Versionen des Textes...

er wird meist dem argentinischen Autor *Jorge Luis Borges* zugeordnet..
als Gedicht mit dem Title *Instantes* ... ist aber leider falsch.. :))

der Ursprungs-Text erschien 1953 im "readers digest", amerikan. Verfasser
*Don Herold*

trotzdem Danke ...

Liebe Grüsse,

Birgit
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Eine sehr nette Studie darüber findet man hier:

http://www.benjaminrossen.com/DAISIES/h ... ies_01.htm
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Giraffe
Ein toller Beitrag, den Du hier veröffentlichst hast. Die ganze KIWU-Sache hat mich in den letzten Jahren eben auch dazu bewogen, endlich weniger zu arbeiten und das Leben mehr zu geniessen.
Ich habe mir nun den Vorsatz genommen, möglichst viel Zeit mit meinem vor 3d geborenen ICSI-Sohn zu verbringen. Die Arbeit kann warten, die läuft mir nicht weg.
Also tschau liebe Giraffe, muss ins KH zu meiner kleinen Familie... :lol:

LG ZH35
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“