Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@emmalotte: Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, wir sind noch in keinem Zentrum. Ich wohne im Raum Essen.

Meine Geschichte:
10 Jahre Kinderwunsch mit meinem Ex-Partner, er wollte aber nicht so wirklich
1 1/2 Jahre Singledasein
Jetzt bin ich seit knapp zwei Jahren mit meinem neuen Freund zusammen. Und bei mir ist ein riesiger Knoten geplatzt, als wir beschlossen haben, dass wir ein Kind wollen. Seit März ´14 versuchen wir es (direkt mit Temperaturkurven und Zervixbeurteilung, weil wir noch eine Fernbez. haben und die richtigen tage treffen wollten)
Im Juli ´14 wurden meine Hormone untersucht, weil ich schon 37 bin und keine Zeit verlieren wollte, aber da ist alles gut
Meine FA hat einen normalen Urologen empfohlen, dort hat mein Freund gestern das Ergebnis bekommen. Und nun warten wir 2-3 Wochen auf das genetische Ergebnis. Abe rich will zusätzlich schon weiterdenken.

Das ist alles noch so neu und so krass. Wir hatten gedacht, dass seine Spermien vielleicht ein bisschen zu lansgam sind oder so. Aber das hatten wir nicht erwartet.

Wir wollten erst schwanger werden, dann zusammenziehen (damit ich nicht gleich bei einer neuen Arbeitsstelle schwanger werde) und irgendwann, aber völlig hintergründig, vielleicht mal heiraten...

Ich weiß noch nichtmal sicher, ob wir das alles wollen, was da auf uns zukäme. Und vor allem, ob wir es uns leisten können.

Ich überrolle meine Freund gerade mit meinen ganzen Recherchen und Ideen. Ich möchte mit jemandem darüber sprechen, aber für ihn will ich es auch wieder nicht, weil er es ja auch erstmal verarbeiten muss...
Heute sprach er schon ganz von alleine eine Samenspende an. Das hat mich erstaunt. Das hätte ich nie gedacht.

Puh, Musste das gerade mal alles einfach aufschreiben...
Victory8587
Rang0
Rang0

Beitrag von Victory8587 »

Ok danke!!

Aber was soll ich nachweisen.. Hab ja nix!
Muss ich dann quasi haufen Checks beim arzt machen und den alles zusenden??
Also auf gut Deutsch die wollen es einen sicher schwer machen!!
So das viele kein bock drauf haben und es dann lassen.
Victory8587
Rang0
Rang0

Nouno!

Ohne Witz, du erzählst gerade Genau meine Geschichte!!!

Ohne mist!
Um die 2 jahre zusamm
Um die gleiche zeit in etwa gedacht, jetz koennen wir ein kind machen.
Und auf alle zeichen aufgepasst.
Und auch Fernbeziehung .

Alles gleich nur das ich 27 bin.

Wir dachten auch das meiner halt schlechten sperma hat und haben nie gedacht das er keine hat.

Total krass , hab grad echt gedacht ich habe geschrieben!!

Lg
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

:) na, dann gucken wir beide mal, wie unsere Wege weitergehen, was?

D.h., ihr habt gerade auch noch eine Fernbeziehung?
Victory8587
Rang0
Rang0

Ja mehr oder weniger!
Er war bis August beim Bund 500 km weg von mir.
Und jetz macht er Umschulung ( Schule is auch 400 km weg)
Da is er grad paar wochen dann wieder hier arbeiten usw..
Also selbst wenn alles top waer bei ihm, wäre es auch schwer..

In der zeit wo wir es noch nicht wussten , hat es am Ende von 12 versuchen eh nur 5-6 gepasst..
Selbst wenn ein " kalender" und zeichen gesagt ham jetz is es soweit hätte es auch nich klappen müssen, deswegen haben wir auch nicht gleich gedacht das es an ihm od so liegt!
Meine Hormone hab ich allerdings schon nach nem halben Jahr testen lassen..

Ein gutes hat es zumindest, jetz wo wir es wissen, ist man nicht mehr so im stress zu herzeln.. Manchmal war es dann schon bissl stressig.
Hatten auch Ovulationstest gemacht, weil bekannte sagten sie sein danach glei schwanger geworden usw..
Total stressig.. Und es hat mich fertig gemacht!!
Immer drauf gewartet schwanger zusein.
Der stress fällt zum glück weg.
Jetz geht der neue los :räusper:
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

Naja, mir war der Stress vorher lieber, als der der jetzt kommen wird.

Wir haben es in jedem Zyklus möglich gemacht, uns an den heißen Tagen zu sehen. Auch mit Ovutest. Natürlich war es hinterher immer enttäuschend, aber bei unseren bisher 7 Versuchen ja auch noch im Rahmen, das hat uns beruhigt.

Nach dem Ergebnis ist es eine ganz andere Situation :-? Da ist nix mehr "im Rahmen".

Es wäre so schön gewesen, wenn es einfach hätte passieren können.
Victory8587
Rang0
Rang0

Ja ich weiss.. Man redet es sich irgendwie schön mit ausreden. Es war vorher auch stress jeden monat mit Zeitplan usw.. Aber eigt hätte ich lieber so noch ein Jahr probiert als das jetzt.. Wollte eigt auch nur ein kind mehr nicht :(
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Nur kurz, auf dem Telefon geschrieben... Lasst keine Biopsie beim Urologen machen.
In Essen haben sie einen recht guten Ruf... Ich glaube, Doc Schulze empfiehlt sogar Essen? Also die kinderwunschpraxis in essen nach der Tese ...
Denke mal drüber nach....

Melde mich morgen... Schlaft gut

:hallo:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Guten Morgähn :morgen: zusammen und Willkommen nounou :hallo:
nounu hat geschrieben:[...]Irgendwie fahren ganz schön viele Leute nach HH zu Dr. Schulz. Würdet Ihr das in jedem Fall raten? Wird erstmal eine Hodenbiopsie gemacht ohne das gleich eine ICSI folgt? Oder wird das sofort kombiniert?[...]
Also wir wollten auch lange zu Schulze (700km), haben uns dann aber auch durch Erfahrungen von hier von einem anderen (300km) überzeugen lassen. Auch er schafft es, Patienten mit vorheriger erfolgloser Tese woanders, erfolgreich zu operieren (habe das für mich als ein Gütekriterium erkannt, denn eine 2. Tese soll nun wirklich nicht nötig werden). Aber er zählt auch so mit zu den besten in Deutschland. An Eurer Stelle würde ich bei ca. 350km zu Schulze gehen. Es sei denn, Ihr findet halbwegs einfach einen näher dran, der auch einen sehr guten Ruf hat. Mir konnten 4 KiWu Kliniken am Infoabend keinen Andrologen empfehlen :argh: Eine Tese sollte auf jeden Fall im Hinblick auf eine ICSI gemacht werden. Das heißt aber nicht, dass die schon konkret geplant sein muss, sondern, dass das maximal mögliche Material gewonnen und kryokonserviert wird. Bis zur Tese kann es aber durchaus solange dauern (siehe meine Signatur), dass man dann längst für eine ICSI bereit ist ;)
Unsere Geschichten ähneln sich auch sehr (s. Signatur). Mein Süßer und ich konnten aber sofort zusammen ziehen und haben nach 13 Monaten mit dem KiWu losgelegt. Da bleibt leider nur wieder der Spruch, den hier einige als Motto haben (vielleicht sollte ich ihn auch nehmen *g*) "Leben ist was wirklich passiert, während Du eifrig andere Pläne für es schmiedest" (nach John Lennon)
lillyfee hat geschrieben:[...] zur PKV und GKV: es ist nicht korrekt, dass die GKV eingeschaltet werden muss, wenn der Verursacher in der PKV ist. [...] Begrenzung/Nichtbegrenzung der Anzahl ist das so eine Sache... auf jeden Fall ist es korrekt, dass die Chancen oberhalb der 15% liegen müssen. Lasst euch also nix von der PKV erzählen, wegen GKV (für den Fall, dass ihr heiratet)
Das wollte ich auch nicht sagen, aber hast recht, es ist für die Neuen eine wichtige Information. Die PKV versuchts halt, was man ja verstehen kann. Unsere PKV hatte klar darauf hingewiesen, dass bei unverheiratetem Partner in GKV kein Versuch unternommen werden muss, Kostenbeteiligung zu erhalten. Andersrum aber keinen notariellen Vertrag für Unverheiratete verlangt, weshalb ich hoffe, dass die den tatsächlich nicht wollen.
Bin auch mal gespannt, wie es mit der Anzahl der Versuche läuft. War fast baff als ich letzte Woche gelesen habe, dass es Gerichtbeschlüsse gibt, die es den PKVs eigentlich untersagen, diese bei Aussichten > 15% zu begrenzen. Im Schlimmstfall wird dann doch geheiratet und meine GKV springt teilweise für weitere 3 Versuche ein :D
lillyfee hat geschrieben:[...]Sehr beliebt bei den pkv ist dann alles mögliche von dir an gedundhritsnachwrisen zu verlangen. Lege nichts voreilig vor informiere dich erst (auch zb hier) [...]
Ähm, Du meinst es war ein Fehler, denen meine guten Werte und den Hinweis auf erfolgreich eingestellte SD zu geben?
Mach sie nieder, die Borreliose und den Polypen (:o) :schlaege: *dd*
Emmalotte hat geschrieben:Tiger: ich frage mal nach, es ist tatsächlich im wirklich weiteren Bekanntenkreis. Allerdings dachte ich, sie ist halt 25 gewesen und es war die erst ICSI und überhaupt. Aber es kann natürlich auch eine Veranlagung sein. Uui, da wäre ich wohl vorsichtig wenn es bei euch so ist. Drillinge sind schon anstrengend.
Keine Ahnung, ob eineiige Zwillinge auch was mit dem Alter zu tun haben, aber Veranlagung kanns wohl auf jeden Fall sein, das habe ich schon gehört. Sind übrigens doch "nur" Halbbrüder und Cousins keine Tanten bei ihm. Aber das ist auch schon außergewöhnlich. Werde mal die Ärzte darauf ansprechen. Die Anstrengung von Drillingen, ok, das bekommt man schon irgendwie gebacken, mir wären die erhöhten Gefahren für Kinder und Mutter IN der SS zu heikel, auch wenn man es sogar dort bis in die 36. Woche schaffen KANN.
Emmalotte hat geschrieben:Zur Samenspende: Lotto hatte dies für sich ausgeschlossen. [...] .... bis er beim wunschkinder.net Treffen die Koniferfamilie sah. Und dann noch Frau Thorn in einem Vortrag erlebte.[...]
Und ansonsten kommt ihr eben zum nächsten Glücksordner-Treffen. *g* [...]
Tatsächlich Pläne, die ich mir auch schon überlegt habe, nur dass es für's diesjährige zu spät war, beziehungsweise ich hier noch nicht so richtig aktiv war :)
Victory8587 hat geschrieben:[...] Tiegerlilian nochmal, mein schatz ist glaub privat bei dem Bund versuchter ja![...]
Na das ist doch super! Wenn sie KiWu Behandlung nicht vertraglich ausschließt, sind Deine Kosten damit auch zum Großteil gedeckt :) Ich bin kein Fan vom Konzept der PKVs und deswegen freiwillig in einer GKV geblieben. Aber dass die Ihren Versicherten durchaus mehr bieten ist toll.
Victory8587 hat geschrieben:[...]Aber was soll ich nachweisen.. Hab ja nix!
Muss ich dann quasi haufen Checks beim arzt machen und den alles zusenden??
Also auf gut Deutsch die wollen es einen sicher schwer machen!!
So das viele kein bock drauf haben und es dann lassen.
Du sollst eben nachweisen, dass es nicht doch auch an Dir liegt und sie als PKV Deine Kosten nicht auch (zumindest voll) übernehmen müssen. Es sollten die checks reichen, die Deine KiWu eh macht. Ich würde Ihnen nicht unterstellen, dass sie es einem nur schwer machen wollen. Es geht um Erfolgsaussichten, die für Euch ja genauso wichtig sind.

Schönen Tag Euch allen!
Nach fast einer Stunde schreiben an diesem Beitrag bin ich auch nicht mehr so müde wie am Anfang *g*
Zuletzt geändert von tigerlilian am 17 Sep 2014 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

@victory: Übrigens ich war das mit dem Notarvorschlag ;-) Frag da wirklich nach und lass dich da nicht abwimmeln. Und wenn bei dir soweit erstmal alles in Ordnung ist, dann ist das gut so. Denn die PKV deines Freundes muss auch nicht alles wissen. Die benötigen nur noch ein Schreiben von der Kiwu-PX das eine ICSI erfolgversprechend ist. Das muss auch die Kiwu-PX wissen. Das Schreiben reicht ihr dann samt der Notarurkunde ein und dann kann weiteres losgehen.

@Tigerlilian: Ich habe auch nichts meiner KK gesagt, warum auch? Bei PKV gilt das Verursacherprinzip und mit einer beglaubigten Urkunde kann die PKV sich nicht mehr so leicht rausreden. Lass dich da auch nicht so leicht abwimmeln. Die wollen nur Kosten sparen und haben auch ihre Tricks die sie anwenden.
Aber gut das dein Mann ein leises Ja gegeben hat. Die Männer die kommen schon wenn es für sie der richtige Zeitpunkt ist und reden ist für die ja auch nicht gerade immer leicht.

@Nounu: Herzlich Willkommen auch von mir. So eine Diagnose ist wirklich ein Schock erstmal. Das muss auch verdaut werden. Aber es gibt zum Glück noch viele Möglichkeiten die man machen kann. Hört da aber auf euer Bauchgefühl, dass ist doch sehr wichtig, finde ich.

@Riese: Alles gut bei dir? Viel Glück für den Entspurt und die bevorstehende Geburt. *dd* *dd* *dd* :knuddel:

:hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“