Kryo im Dezember

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo und einen schönen Guten Abend,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Hab' schon ein echt schlechtes Gewissen, das ich mich so lange ausgeklingt hatte und mußte gerade erstmal so einige Beiträge nachlesen.
Der Dezember scheint es bei einigen ja in sich zu haben.ü

Aber Strolch, was muß ich denn von dir lesen? Weißt du schon, ob du den Versuch weitermachen wirst oder nicht? Ist schon eine verzwickte Situation bei dir. Aber eine Patentantwort gibt es sicher nicht. Ich war bisher allerdings immer froh, wenn ich während der Zeit viel um die Ohren hatte, so blieb keine Zeit zum grübeln. Aber Bewerbungsgespräche etc. kann man ja wegen Transfer, etc. nicht mal eben verschieben, oder doch? Schwierig, schwierig, schwierig.
Aber ehrlich gesagt, den passenden Zeitpunkt, beruflich auszufallen, den gibt es wohl nie.

Carla, wie geht es dir denn? Hast du mit der Ärztin wegen deiner Zwischenblutung gesprochen und steht dein Versuch jetzt etwa auch in den SternenJ? So'n Mist....
So nervenaufreibend die ganze Behandlung auch ist, so finde ich die Warterei von einem zum nächsten Versuch viel schlimmer. Ich drücke dir die Daumen, das du doch noch im Dez. starten kannst.

Hi Jutta32, Transfer am 30.12. - wär' doch irgendwie klasse. Mit besseren Voraussetzung könnte das Jahr 2002 doch garnicht anfangen, richtig?

Hallo Heike, also ich kann Andrea69 bzg. der Kryo-Chancen nur zustimmen. Bei uns hieß es auch immer, sobald die Zellen das Einfrieren und Auftauen überstanden haben, sind die Chancen auf eine Schwangerschaft genauso hoch wie bei frischen Zellen. Nur leider schaffen nur ca. 70 % der eingefrorenen Zellen das auftauen. Das ist also wohl der einzige Knackpunkt.

Bgzl. Transfer im stimmulierten oder normalen Zyklus wird es meines Wissens in "meiner" Klinik auch so gemacht, das wirklich nur "stimmuliert" wird, wenn bei der Frau etwas mit dem Zyklus nicht stimmt. Unter "stimmuliert" versteht man allerdings auch dann nur den kontrollierten Schleimhautaufbau.

Also bei mir beginnt jetzt bald wieder die heiße Phase - meine nächste Chance rückt in greifbare Nähe *freu*. Letzte Woche war ich zum Kontroll-US in der Klinik und alles sieht bestens aus. Nehme jetzt weiterhin Progynova (zum Schleimhautaufbau) und Lafol und seit gestern "darf" ich auch wieder Utrogest nehmen *pfui*. Aber was tut man nicht alles. Heute erhielten wir dann den ersehnten Anruf aus der Klinik. Alle drei Zellen haben den Auftauvorgang überlebt und sehen wohl gut aus. Am Montag ist es dann soweit und die drei kleinen Untermieter werden bei mir einziehen. Komisch, das man sich auf eine OP freuen kann *grübelgrübel*.

Petra, Sandra, Andrea69, wie geht es denn bei euch weiter? Würde mich freuen, wieder von euch zu hören. Ich verspreche auch, jetzt wieder öfter "vorbei zu kommen".

Euch allen einen schönen ersten Advent und ein ruhiges Wochenende
Kim
Werbeslider mit Buttons
carla
Rang1
Rang1
Beiträge: 526
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von carla »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass sich hier so viel tut!

Strolch,

bei mir ist eigentlich auch jedes Mal irgendwas los, aber Vorstellungsgespräche sind natürlich heftig. Meine Praxis sagt, dass man am Tag des Transfers und mindestens einen, besser noch zwei Tage danach langsam tun soll. Man liegt in der Praxis noch ca. 1 Stunde und sollte dann eigentlich nach Hause auf die Couch... Auf Nachfrage meinte die OP-Schwester aber, dass gar nichts bewiesen sei und das mit dem Liegen vielleicht mehr die Nerven beruhigen soll, als dass es tatsächlich was hilft. So, jetzt weißt Du auch nicht mehr als vorher, gell?!

Was meine seltsame Blutung angeht, so hat diese von Do abend bis heute gedauert (jetzt scheint es aufzuhören) also vom 9. bis 12. Zyklustag. Für meine Begriffe war das nicht nur eine Schmierblutung sondern eher schon die Mens :???:.

Meinen Arzt habe ich bisher nicht erreicht (ist jetzt zu lange zum Erklären, habe mich jedenfalls ziemlich über die Praxis geärgert). Als ich dann am Samstag endlich eine Helferin erreicht habe, hat es mir auch nicht viel geholfen. Sie war zwar sehr nett, ist aber halt kein Arzt. Jetzt gehe ich eben wie vorgesehen zum US und Blutabnehmen und dann werden wir hoffentlich sehen was los ist. Ich fürchte aber schon, dass ich dann zu nahe an Weihnachten komme und somit der Terminplan platzt, bzw. will ich ja auch nicht in einem verkorksten ZYklus Kryo machen und damit meine Chancen mindern.

So, das war's ausführlich von mir.

Ich hoffe bei Euch läuft es viel, viel besser.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Carla
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Liebe Kim, ich drück Dir die Daumen für den Transfer heute!

Hi Strolch, also ich würde es trotzdem machen. Weißt Du, irgendwiekommt doch immer irgendwas dazwischen. Den wirklich 100%-ig richtigen Zeitpunkt zu treffen ist schon ein ziemliches Kunststück. Bei uns ist es so, daß man nach dem Transfer eine Stunde liegenbleiben soll. Aber ansonsten nix weiter. Bloß keinen Leistungssport. Hast Du Dich denn schon entschieden?

Ich gehe heute zum US und erfahre dann vermutlich, wann der Transfer ist.

Viele liebe Grüße an alle
Heike
Petra32
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petra32 »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Kim, hoffentlich sind Deine drei Frosties gut bei Dir gelandet.
Wieviele Tage vor Transfer wurden Deine 'drei' den aus dem Gefrierfach geholt?
Toll das es alle drei geschafft haben!!!
Gutes Gelingen!!!!!!!

Hallo Carla,
Drücke Dir die Daumen das Du deine Kryo durchziehen kannst.
Bei mir kommt es relativ oft vor, dass ich Zwischenblutungen habe, obwohl meine Hormonwerte alle ok sind.

Bei mir steht morgen US an und ich schätze mal, falls alles passt,mit Samstag Transfer.

Petra
Petra32
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petra32 »

Hallo Heiki,

Wie war's beim US ?
Wann hast Du Transfer.

Gehe morgen zum US.

Petra
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Kleiner Zwischenbericht von mir: am Freitag ist Transfer, laut Ärztin wurden die "kleinen Kalten" gestern noch aus ihrem Tiefschlaf geweckt und können sich nun bis Freitag noch bissel anstrengen. Da wir Zweierpäckchen haben, werden also auch nur 2 aufgetaut. Hoffentlich schaffen sie es! Seit heute nehme ich wieder Utrogest, mehr nicht. die Schleimhaut war gestern 10 mm.

Wie schauts bei Euch anderen aus?

Heike
Benutzeravatar
Strolch
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr "Kryoler? Krykoler???" :grin:

Danke, für Eure antworten. Ich werd das schon irgendwie auf die Reihe bekommen. Gestern hab ich meinen ersten Termin für ein Vorstellungsgespräch bekommen. Das wär dann der 16. ZT. aber erst um 10.00.
An welchem Tag hattet ihr denn Transfer?

Carla, ich hoffe dass alles gut geht und die Blutungen aufhören. Konnte Dein Arzt Dir schon mehr sagen?

Allen anderen wünsche ich einen schönen Dienstag!!!
Liebe Grüße
Strolch

Hallo Petra, was sagt der US? Weißt Du schon neue Termine?

Heiki, wie geht´s denn den Beiden? Kälteschock überlebt? Ich drück wieder feste Daumen, Zehen, Kaninchen und Meerschweinpfoten.

Kim, wie geht´s den Frrosties? Hast Du einen kalten Bauch? :wink:
Geht´s Dir nach der OP gut?


Benutzeravatar
Strolch
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von Strolch »

Huch, da ist das Ende verschütt gegangen.

Petra, hat der US etwas ergeben? Schon neue Termine?

Allen anderen einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Strolch
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen,

und vielen Dank für die gedrückten Daumen. Es hat geholfen. Seit gestern bin ich Trägerin von drei kleinen 8zellern und hoffe, das sie sich bei diesem Schmuddelwetter nicht wieder raustrauen. Ab heute hat das Öffnen des Adventskalenders also zwei Bedeutungen. Je näher es an Weihnachten zugeht, desto näher ist der große Tag X. Aber die Adventszeit kann einem die Wartezeit schön versüßen.

Strolch, weißt du schon, ob du diesen Monat den Kryo startest? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das alles gut geht.

Hi Carla, wie schaut es denn bei dir aus? Mußt du diesen Monat wirklich abbrechen oder können wir vielleicht doch gemeinsam auf's Christkind warten?

Petra und Heike, mensch, bei euch steht der Einzug ja nun auch kurz bevor. Richtet bloss alles gemütlich her, damit sich eure Untermieter heimisch fühlen.

Wie siehts denn bei den anderen aus? Würde mich freuen, mal wieder etwas zu hören.

Euch allen einen schönen Abend und zwei gedrückte Daumen.
Bis bald
Kim
Petra32
Rang0
Rang0
Beiträge: 51
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petra32 »

Hallo Ihr Lieben,

Hatte gestern 1.US doch leider hängt mein Zyklus meiner Berechnung hinterher.Mein Doc meinte das dies wohl noch von der Hormonbehandlung der letzten ICSI kommt und meine Eierchen diesmal einfach ein paar Tage länger brauchen.
Hm vieleicht sollte ich doch zumindest einen Zyklus zwischen letzter Icsi und Kryo lassen.
Wie läuft das in Eurer Praxis ab?
Nun ich muß jetzt an Samstag nochmal zum US und dann schaun ma mal.

Heiki, Kim viel,viel Glück für eure Untermieter

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“