ich melde mich auch mal wieder zurück. Hab' schon ein echt schlechtes Gewissen, das ich mich so lange ausgeklingt hatte und mußte gerade erstmal so einige Beiträge nachlesen.
Der Dezember scheint es bei einigen ja in sich zu haben.ü
Aber Strolch, was muß ich denn von dir lesen? Weißt du schon, ob du den Versuch weitermachen wirst oder nicht? Ist schon eine verzwickte Situation bei dir. Aber eine Patentantwort gibt es sicher nicht. Ich war bisher allerdings immer froh, wenn ich während der Zeit viel um die Ohren hatte, so blieb keine Zeit zum grübeln. Aber Bewerbungsgespräche etc. kann man ja wegen Transfer, etc. nicht mal eben verschieben, oder doch? Schwierig, schwierig, schwierig.
Aber ehrlich gesagt, den passenden Zeitpunkt, beruflich auszufallen, den gibt es wohl nie.
Carla, wie geht es dir denn? Hast du mit der Ärztin wegen deiner Zwischenblutung gesprochen und steht dein Versuch jetzt etwa auch in den SternenJ? So'n Mist....
So nervenaufreibend die ganze Behandlung auch ist, so finde ich die Warterei von einem zum nächsten Versuch viel schlimmer. Ich drücke dir die Daumen, das du doch noch im Dez. starten kannst.
Hi Jutta32, Transfer am 30.12. - wär' doch irgendwie klasse. Mit besseren Voraussetzung könnte das Jahr 2002 doch garnicht anfangen, richtig?
Hallo Heike, also ich kann Andrea69 bzg. der Kryo-Chancen nur zustimmen. Bei uns hieß es auch immer, sobald die Zellen das Einfrieren und Auftauen überstanden haben, sind die Chancen auf eine Schwangerschaft genauso hoch wie bei frischen Zellen. Nur leider schaffen nur ca. 70 % der eingefrorenen Zellen das auftauen. Das ist also wohl der einzige Knackpunkt.
Bgzl. Transfer im stimmulierten oder normalen Zyklus wird es meines Wissens in "meiner" Klinik auch so gemacht, das wirklich nur "stimmuliert" wird, wenn bei der Frau etwas mit dem Zyklus nicht stimmt. Unter "stimmuliert" versteht man allerdings auch dann nur den kontrollierten Schleimhautaufbau.
Also bei mir beginnt jetzt bald wieder die heiße Phase - meine nächste Chance rückt in greifbare Nähe
Petra, Sandra, Andrea69, wie geht es denn bei euch weiter? Würde mich freuen, wieder von euch zu hören. Ich verspreche auch, jetzt wieder öfter "vorbei zu kommen".
Euch allen einen schönen ersten Advent und ein ruhiges Wochenende
Kim