Eizellspende in Osteuropa
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
-
- Rang0
Ich weiß nicht, wie viel eine Spenderin in der Ukraine verdient. Und eigentlich ist mir diese Sache schrecklich egal! Aber ich will sicher sein, dass Befruchtung aus dem frischem Material gemacht wird! Betreffs Spanien:free hat geschrieben:hallo sonnchen,800-1300 euro bekommt eine spenderin in spanien und aufgrund der wirtschaftskrise gibt es genügend die spenden wollen.wieviel erhält eine spenderin in der ukraine?weißt du das?meine info ist 300 euro.lg free
Cualquier actividad de publicidad o promoción por parte de centros autorizados que incentive la donación de células y tejidos humanos deberá respetar el carácter altruista de aquélla, no pudiendo, en ningún caso, alentar la donación mediante la oferta de compensaciones o beneficios económicos.
http://www.boe.es/buscar/act.php?id=BOE-A-2006-9292
lg
hallo sonnchen,ich habe mal mit mister google übersetzt : Irgendeine Werbungstätigkeit oder Beförderung wird seitens der berechtigten Zentren, die die Schenkung von Zellen und menschlichen Geweben fördert, den selbstlosen Charakter von jener beachten müssen, nicht, in keinem Fall könnend, die Schenkung mittels des Angebots von Ausgleichen oder wirtschaftlicher Wohltat ermutigen. und nun 

mir aber nicht ! schließlich ist eine stimulation und eizellentnahme kein spaziergang.da spreche ich aus erfahrung.eine klinik,die ihre spenderinnen nicht entsprechend entschädigt und leihmütter als "gefäße"betrachtet,sollten boykottiert werden.hattest du schon eine ivf ?sonnchen77 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie viel eine Spenderin in der Ukraine verdient. Und eigentlich ist mir diese Sache schrecklich egal!
lg
Zuletzt geändert von free am 11 Aug 2014 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rang0
hallo free! Wir haben schon 3 IVF (Deutschland) versucht, leider ohne Erfolg.Ich bin schon 40 und verstehe, dass Weg zum Kind nur durch Eizellspende liegt. Meine Freundin hat genausolche Probleme. Sie versuchte zuerst in Spanien-4 IVF (keine Schwangerschaft) und jetzt will nach Tschechien fahren. Habe ganz viel googelt und verschiedene Meinungen gefunden. Natürlich bin ich nicht sicher, dass in Spanien gefrorene Eizelle benutzen, aber doch laut dem Gesetz alle diese Spende-Eizelle Sachen altruistisch motievieren sollen ...
bin zurzeit verzweifelt und verstehe auch dass Zeit doch vorbeikommt
bin zurzeit verzweifelt und verstehe auch dass Zeit doch vorbeikommt

Hallo zusammen
das Thema ist ja auch schon etwas älter aber ich bin doch etwas verwundert. Sonnchen
will eine Garantie für kiwu? Wie Rebella richtig schreibt gibt's es für gar nichts eine Garantie. Was ich auch irgendwie krass finde ist die Aussage in der Ukraine eine ezs machen zu lassen weil die Frauen einiger geld bekommen. Klar ist das finanzielle wichtig aber ich finde die aussage menschenverachtend.
Zum dritten finde ich es nicht ok dem Kind später seine Herkunft zu verschweigen. Jeder Mensch hat ein RECHT seine Herkunft zu erfahren.
Sie muß sich noch viel stärker mit diesem Thema und den möglichen Folgen auseinander setzen finde ich bevor sie an ezs denkt.
Lg
das Thema ist ja auch schon etwas älter aber ich bin doch etwas verwundert. Sonnchen
will eine Garantie für kiwu? Wie Rebella richtig schreibt gibt's es für gar nichts eine Garantie. Was ich auch irgendwie krass finde ist die Aussage in der Ukraine eine ezs machen zu lassen weil die Frauen einiger geld bekommen. Klar ist das finanzielle wichtig aber ich finde die aussage menschenverachtend.
Zum dritten finde ich es nicht ok dem Kind später seine Herkunft zu verschweigen. Jeder Mensch hat ein RECHT seine Herkunft zu erfahren.
Sie muß sich noch viel stärker mit diesem Thema und den möglichen Folgen auseinander setzen finde ich bevor sie an ezs denkt.
Lg