3. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Morgäääääähn!

Hallo Mädels, gestern Abend war echt voll nett :D !

Baerli, danke für die Organisation!!!

Cleo,
ich warte immer noch auf den Tag des Blut abzapfens (18.08.). Nachdem das gleichzeitig der Tag ist, an dem ich auch meine Tage bekommen würde, bin ich ja mal sehr gespannt. Eigentlich wollte ich mir nen Piptest kaufen, aber ich wurde gestern davon überzeug, daß das ein schlechtes Omen ist :wink: ,... Ich poste dann am Montag, wenn ich genauers weiß,...

Kamipop,
irgendwie ist es voll komisch. Gestern waren fast alle bei bbn nur ich und ein paar andere waren nicht da. HZM fand ich eigentlich solange echt super, bis ich viel negatives gelesen habe. Irgendwie komme ich mir nicht experimentel behandelt vor. Eher das Gegenteil :) . Es ist halt echt schwierig, weil jeder anders empfindet und das ja auch irgendwie eine Sache des Vertrauens ist. Vielleicht waren die aber auch in der Vaergangenheit schlimmer und sind jetzt besser geworden (Ich bin erst seit Mai 2003 in Behandlung). Egal, ich warte jetzt mal den Test ab, dann kann ich immer noch weiterschauen,...
Aber vielen Dank für Deine Meinung :D
Und logisch, ich drück Dir die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

So, ich versuche jetzt gerade mein Brustziehen und Bauchzwicken zu ignorieren und mir nichts daraufhin einzubilden. Sonst bin ich am Montag wieder so enttäuscht,...

Bis denn, Makena
philli und michi
Rang0
Rang0

Beitrag von philli und michi »

hallo hallo,

ich war leider nicht dabei, gestern abend... obwohl ich fest zugesagt habe..
tut mir wirklich leid
ich hoffe dass mal wieder ein treffen stattfindet, (wie war das mit freitag ??) bei dem ich dann erscheinen werde...
ich fand es sehr schade dass ich nicht kommen konnte, da ich mich eh so allein mit dem ganzen fühle und mich wirklich gefreut hätte wenn ich mal jemanden kennenlernt hätte, der das alles verstehen kann..

also bitte bitte.....gebt mir noch mal eine chance ?! :help:

traurige grüsse
michi
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Moin moin zusammen!

Bärli
An dich ein großes DANKE für die Organisation für den gestrigen Abend! Ich fand es echt toll und alle supernett! Freue mich schon auf das nächste Treffen!

Incarna
Bärli hat mir gestern auch bestätigt daß nur irgendein Freitag geplant war! Penti hatte auch noch ein paar Vorschläge wegen Biergarten mit Spielplatz und so, aber sie meldet sich sicher noch!

Makena
Fand ich echt toll, daß du auch so eine verrückte Nudel bist wie ich! Hatte schon Angst ich müßte alleine alle unterhalten!
Habe mich gestern abend auch gleich bei meinem Süßen beschwert wieso ich keine Briefe von ihm kriege! ;-) Habe die Diskussion aber abgebrochen als wir an den Punkt kamen daß ER ja immer auf Dienstreise geht und somit ich dann die Briefe schreiben müßte!

Penti
Mir ist gestern beim heimfahren noch etwas eingefallen! Ich schicke dir eine PN!

Michi
Wir haben dich vermisst gestern! Keine Angst, das nächste Mal darfst auch dabei sein wenn du magst!

So, jetzt muß ich aber wieder auf die Couch und warten bis mein Kreislauf wieder zu mir kommt!

LG an alle woidhex
baerli
Rang0
Rang0

Beitrag von baerli »

Guten Morgen,

nichts zu danken,da werd ich ja gleich rot :oops:
mir macht das viel Spaß und ich finde es sehr schön nicht allein zu sein

Lg
baerli
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Baerli,
Lob, wem Lob gebührt sag ich da nur :D Außerdem steht Dir rot bestimmt gut :D :D

Woidhex,
och, ich bin doch eigentlich soooo schüchtern und ruhig :D ! nein, ich fands auch superlustig und hoffe auch, daß ich niemandem zu direkt war. OK, ehrlich gesagt hätten die dann weghören müssen,... :D :D :D
Ich habe meinen gestern Abend noch ausgiebig gelobt, weil er so fürchterlich lieb zu mir ist!

Ah, ich hatte gestern ja noch versprochen was wg. Mitteilungspflicht bei Schwangerschaft nachzulesen. Ihr hattet recht, es ist nicht zwingend vorgeschrieben, aber MuSchG §5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis sagt folgendes:

1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebame vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbeehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er das die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt weiterleiten.
3) Die Kosten hierfür trägt der Arbeitgeber

§9 Kündigungsverbot
Die Kündigung gegenüber einer Frau während der Schwangerschaft und bis zum Ablauf von vier Monaten nach der Entbindung ist unzulässig, wenn dem Arbeitgeber zur Zeit der Kündigung die Schwangerschaft oder Entbindung bekannt war oder innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Kündigung mitgeteilt wird.

Es ist quasi nur eine Schutzfunktion, wenn man es dem AG rechtzeitig (üblich ist meistens nach 12 Wochen) sagt,...

So, genug Gesetze gewälz, ich muß wieder a bisserl was tun :(

Makena
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Woidhex,
habe dein PN gelesen und eine zurück geschrieben. :lol:

@Makena,
las dich durch die schlechten Meinungen zur Westendstr. nicht beirren.
Es sind ja immer persönliche Meinungen. Hast ja gestern gemerkt als ich mit Susi über Dr. Berg gesprochen habe. Es muß sich ja jeder persönlich gut aufgehoben füllen. :wink:

@Baerli,
auch von mir noch mal ein Dankeschön. *dd*

@Incarna,
mein Vorschlag währe der Hofbräukeller am Wiener Platz (U-Bahn-Station Max-Weber-Platz) die haben einen Kinderspielplatz im Biergarten. Bis 17:30 findet man auch immer gut einen Platz (unter der Woche, wie es am Freitag ist weiß ich nicht).

gruß
Penti
:dance:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

melde mich jetzt auch mal kurz wieder aus der versenkung zurück.unser computer ist erst wieder gestern aus der reparatur zurück....hitze tot..jetzt steht ein neuer da.weiterhin haben wir seit ca. 2 woche ständig besuch..dauert noch bis ende nächster woche.ist aber eigentlich nicht schlecht...den so komm ich wenigstens etwas auf andere gedanken und verdränge meinen frust.vorgestern waren wir nochmal bei BBN wegen dem 3 versuch...wie immer schlechte eizellqualität..es ist zum k...jetzt haben endgültig gesagt es ist schluß für dieses jahr...versuch 4 anfang nächstem jahres...den meine nerven sind blanker den jeh...als im wartezimmer bei BBN eine schwanger saß...war es aus mit mir....ich war den ganzen tag fix und fertig und hab bei jeder kleinigkeit angefangen zuheulen...da fragten mich sogar gestern noch kollegen was mit mir los sei.frau dr. leist meinte auch es wäre besser wenn wir jetzt erstmal eine pause einlegen sollten..so fertig wie ich aussehe.ich denke die gesundheit und nerven gehen vor..egal ob wir jetzt nächstes jahr zahlen müssen oder nicht....für ein versuch griegen wir das dann schon nochmal hin.aber jetzt feiere ich morgen noch meinen heutigen geburtstag und genisse die zeit mit unserem besuch.ab und zu schau ich schonmal rein...aber nicht so oft wie sonst..aber denken tu ich immer an euch.

ich hoffe euch geht es allen gut....auch wenn es so heiß ist...ich hoffe auch schon auf abkühlung.

allen werdenden mamis paßt auf euch auf...ihr habt es fast geschafft mit euerem wunder.

servus
chris v. bernie
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

@Chris
Bild
ALLES GUTE ZUM BURZELTAG!!
Und lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Eine Pause tut Euch bestimmt erstmal gut. Die doofen Behandlungen sind doch ganz schön anstrengend für die Nerven :(

In der Orlando-Apotheke hat mir Letzens als ich meine Medis geholt hab, aber die Apothekerin erzählt, das IVF doch Kassenleistung bleiben soll jetzt.
Weiss darüber jemand was Genaueres?? Wäre ja doch schön, wenn's so wäre *hoff* :roll:

Hab eben mit BBN telefoniert. Soll ab heute Abend Utrogest nehmen und abwarten. Nennt man das jetzt Warteschleife?? :roll: Wenn ja, stelle ich nochmal Antrag auf ganz viele *dd* :help: :D Sollte das wirklich schon "reingehauen" haben, was ich eigentlich nicht glauben kann, glaub dann dreh ich hohl und zweifel erst mal an meinem Verstand und dann wird Fr. Dr. Leist :knuddel: weil die dann Schuld is. :P
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
susii
Rang0
Rang0

gschafft!!!

Beitrag von susii »

hallo,
mei das war ja gar nicht so leicht euch zu finden... :o .
aber jetzt hab ich es ja geschafft....schnauf. pffhhhhh.

das treffen war gestern ja recht nett und auch witzig :P .

@makena ich drück dir ordentlich die daumen für montag.

@alle anderen... ich tue mir schwer mit euren namen....
wer ist denn wer???????????????????????????????????

glg
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Chris,

erst mal alles gute zum Geburtstag! :dance:

Eine Pause tut immer gut, hatte jetzt 4 Jahre eine aber die war auch nötig.
Laß es dir erst mal gut gehen und halt die Ohren steif. Es wird zwar nie einfacher wenn man kleine Babys sieht oder Schwangere aber man ist gefaster und man kann sich mit Ihnen freuen.

@Susi
ich bin die, die Dr. Berg nicht so toll fand 8)

Liebe Grüße
penti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“