Schwankungen im Anstieg von HCG Wert? Wer hat damit Erfahrun

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
julia32
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von julia32 »

Hallo an alle Schwangeren oder mal schwanger gewesenen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mir etwas Mut machen.
Ich hatte am Montag 11 Tage nach PU meinen ersten SST und der war zu meiner Überraschung mit einem Wert von 30 eindeutig positiv. Laut meiner Kenntnis ist die Norm am 11. Tag so bei 11-17.
Gestern war dann am 14.Tag nach PU der zweite Test und da war das Ergebniss auf einmal total niedrig bei nur 51. Er sollte sich ja alle 2 1/2 Tage verdoppeln und hätte somit gut über 60 liegen müssen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll und mach mich schon total verrückt. Leider ist mein erster Ultraschall erst nächsten Donnerstag, also noch viel Zeit sich den Kopf zu zerbrechen!!
Es ist schon mein 4. Versuch und ich bin bis jetzt auch noch nie so weit gekommen, trotzdem mach ich mir viele Sorgen.
Gibt es bei euch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen??
Julia
Tebby
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tebby »

Hallo Julia,
hey, lass den Kopf nicht hängen. Es kann noch alles werden. Das dazwischen hängen ist echt schrecklich. Habe die ganze Prozedur gerade hinter mir.
14. Tag nach Transfer HCG 149
18. Tag nach Transfer HCG 159 (hätte so um 600 liegen müssen)
21. Tag nach Transfer HCG 370 (hätte so um 1200 liegen müssen)
Tja, war dann das Ende. Ich muss jetzt noch bis Montag warten, ob meine Mens einsetzt, sonst muss noch ich ins KH zur Ausschabung.

Die HCG-Werte können allerdings auch sehr schwanken, also nicht aufgeben. Hat Dein Doc Dir nichts gesagt? Meiner meinte schon am 18. Tag, "es sieht nicht gut aus".
Ich wünsche Dir viel, viel Glück.
Alles Liebe
Tebby
julia32
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von julia32 »

Hi Tebby,
hat mich echt geschockt, wie das bei dir gelaufen ist. Sind bei dir die Tests erst so spät gemacht worden, oder hattest du schon andere Werte vorher. In meiner Praxis wird ja schon am 6. und 9. Tag nach Transfer getestet (11.und 14. tag nach Punktion!!).Hat der Arzt bei dir denn um ganz sicher zu gehen, denn keinen Ultraschall am 21.Tag nach Punktion gemacht??
Ich bibbere total vor mich hin und binn immer zwischen dem Selbstschutz-Glauben, daß es nicht geklappt hat und der Hoffnung, daß es ja vielleicht doch geklappt hat hin und her gerissen, grauenvoll!!
Man wird ja so erfinderisch mit der Zeit sich irgendwelche Symptome dafür, oder dagegen einzubilden!! z.B. spannt meine Brust total und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Einmal schiebe ich es auf eine mögliche Schwangerschaft und das andere Mal sind die Hormone schuld, die ich noch nehmen soll.
Der reinste Horrortrip!!
Wie geht es denn dir jetzt so, weißt du schon, ob du ins Krankenhaus mußt???
Julia :sad: :sad: :sad: :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: julia32 am 2001-07-23 13:48 ]</font>
Tebby
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tebby »

Hallo Julia,
diese Warterei geht wirklich an die Substanz. Mein Doc hat am 21.Tag auch US gemacht - nichts zu sehen. Eigentlich hätte ich heute ins KH gemusst, aber jetzt habe ich noch zwei Tage Schonfirst. Ich will nicht ins Krankenhaus. Am Mittwochmorgen muss ich nochmal zur Blutabnahme und US (hoffentlich kommt bis dahin meine Mens) sonst heisst es wirklich Krankenhaus. Aber ich glaube, das meine Mens so langsam in Anmarsch ist, denn meine Brust tut nicht mehr ganz so weh. Das typische Mens-Ziehen habe ich seit heute morgen auch, deshalb habe ich auch noch die zwei Tage. Mein Doc meinte, 2 Tage kann er noch verantworten, aber dann muss es sein. Mir ist es natürlich lieber "es" verschwindet auf natürlichen Wege, als wieder eine Vollnarkose zu bekommen.

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen. Ich werde am Donnerstag an Dich denken.
Liebe Grüsse
Tebby

P.S. Wichtig ist der stetige Anstieg des HCG's (Verdoppelung alle ca.2 Tage) und nicht der Anfangswert.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tebby am 2001-07-23 14:32 ]</font>
Maria-Biene
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Julia,

mach Dich blos nicht zu sehr verrückt, das kann ja noch werden. Es ist eben sehr unterschiedlich, da man ja nicht genau weiß wann sich Dein Krümmel eingenistet hat.

Mein hcg- Wert lag am 17. Tag nach dem Transfer bei 184. Mir erschien das auch sehr niedrig. Eine Woche später lag er dann bei 974 also gerade so. Du kanns mal unter http://www.laborbo.de und dann unter h und dann hcg Wert. Du wirst sehen da die spanne sehr sehr unterschiedlich sein kann.

Ich bin jetzt in der 12. SSW und meinem Krümmelchen geht es gut.

Liebe Grüße und alles Gute
Maria-Biene
julia32
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von julia32 »

Hi Tebby,
ich drück dir wirklich die Daumen, daß sich das Problem von alleine löst und du nicht zu allem Übel auch noch ins KKH mußt. Hast du denn noch irgendwelche Hormone genommen, wärend du auf dein Hcg getestet worden bist, wenn ja, was und wie lange.
Ich denk an dich und versuche wenigstens positiv zu sehen, daß eine Einnistung klappen kann, dann wird es beim nächsten Mal bestimmt noch besser und dann für 9 Monate klappen. Es ist doch schon ein gutes Zeichen wenn man überhaupt mal so weit gekommen ist. Bei mir ist es jetzt schon der 4. Anlauf mit ICSI gewesen, aber so weit sind wir noch nie gekommen. Ich versuche mich so auch immer für die Zukunft aufzubauen. Es wird irgendwann klappen!!!!!!!!

Hi Maria Biene,
danke, daß du versuchst mir Mut zu machen. leider habe ich je mehr ich lese immer mehr auch das Gefühl, daß das wohl wieder nix ist. In die von dir angegebene Seite bin ich leider nicht reingekommen, trotzdem danke!!


Julia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: julia32 am 2001-07-23 17:39 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Julia,

ich wollte dir alles gute für deinen US morgen wünschen und drücke dir ganz ganzfeste die Daumen!

medea
Tebby
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tebby »

Hallo Julia,
viel, viel Glück für morgen. Ich denke an Dich.
Alles Liebe
Tebby
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Julia,

alles klar bei dir? Bist hoffentlich am feiern :grin: !

medea
julia32
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von julia32 »

Schluchz, gestern kam das Aus. Leider ist der Krümel nicht weitergewachsen, obwohl alles so gut angefangen hat. Das erste Mal, daß es schon Blastozysten waren beim Transfer, dann ein Super hCG Wert nach nur 6 Tagen und dann woltte es wohl irgendwie nicht mehr so recht, da schon der zweite Wert nicht mehr so toll war. Bin ziemlich fertig im Moment und nehme mir erst mal nach den 4 Versuchen eine Auszeit bis Anfang Oktober um dann fit für einen Eskimotransfer zu sein. Bitte nicht böse sein, aber werde mich in der Zeit auch nicht mehr so oft melden.
Vielen Dank euch allen und dir Medea ganz im Besonderenviel Erfolg und Glück, daß bis Mitte/Ende März alles super weiter läuft. Weißt du schon ob es ein oder zwei werden? :smile: :smile:

Aus einem riesen Taschentuchberg, Julia :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“