Ich sehe das ähnlich wie Rebella. Wenn eine Frau wirklich den Wunsch hat ihr leibliches Kind selbst austragen zu wollen dann ist es ein großer Unterschied gegenüber einer Leihmutterschaft und dieser Schritt in der Medizin für diese Frauen ein sehr großer Erfolg!
Für mich war immer klar ich möchte Mutter sein - für mich war nie wichtig mein leibliches Kind selbst austragen zu wollen! Wir sind seit knapp einem Jahr Eltern unseres Wunschkindes, nicht leiblich, nicht selbst ausgetragen und dennoch macht es für uns keinen Unterschied, wir lieben sie von der ersten Minute mehr als alles andere! Sie ist unsere Tochter!
Mich haben sofort einige Freunde und Bekannte angesprochen nachdem sich der Bericht unter anderem bei facebook verbreitete. Und selbst wenn es nun vielleicht (in ein paar Jahren - denn noch ist diese Operation sicher noch lange keine Routineoperation und nicht zu unterschätzen mit allem was dazu gehört etc.) durch diesen medizinischen Erfolg auch für mich die Chance auf ein selbst ausgetragenes, leibliches Kind gäbe, würde ich heute sagen: Nein! Ich bin glückliche Mutter meiner Tochter und wenn wir uns irgendwann für ein Geschwisterchen entscheiden dann definitiv wieder auf anderem Wege!
Aber wie schon oben geschrieben - dennoch finde ich den Fortschritt in der Medizin sensationell und hoffe, dass vielen Frauen/ Paaren die sich ein leibliches Kind wünschen, vor allem den Frauen die ohne Gebärmutter geboren wurden, dadurch die Möglichkeit bietet und für sie sich den Wunsch von einer Schwangerschaft und der Geburt ihres Kindes erfüllt!
LG Nina