Göttingen (Teil 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gudrun,
ich begrüsse Dich recht herzlich hier, wir werden also allmählich immer mehr, das ist sehr gut, find ich. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass Du bzw.Ihr es schafft- wie sagt man, alle guten Dinge sind drei! Machst Du ICSI oder IVF?
Hallo Annamir,
ich warte auch stets und ständig auf meine Mens. und wenn man sie nicht gebrauchen kann, dann ist sie natürlich da- wie solls auch anders sein.
Die Zusage von der KK lag natürlich vor, erst dann haben wir die Medis geholt.
Hallo Dani,
na hst Du was Hübsches bekommen in Hannover? Also ich fange mit der Stimu so ungefähr um den 4.-8. Januar an, ich hoffe wir sind dann immer noch ungefähr zeitgleich..? Vorher soll ich nur nochmal zu meinem normalen FA, US machen lassen wg. Zystenausschluss?
Ist das bei Euch auch so, oder bewirkt etwa Decapeptyl so was im Vorzyklus??? Einen schönen Nachmittag!
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,
ihr seid ja alle so "früh" auf :wink:, wir haben mal wieder ausgeschlafen und ein schönes Adventsfrühstück gemacht. Gleich werde ich "nochmal" Plätzchen backen, da innerhalb einer Woche 2 Sorten schon alle sind
:wink:

Gudrun:
Schön das du jetzt auch hier bist. Natürlich drücke ich dir die Daumen!!! Wie ging es dir vor dem 3.Versuch? Ich habe total die Angst und bekomme die leider noch nicht in den Griff, wir stehen jetzt ja auch kurz vor unserem 3.Versuch. Ich sage mir auch immer "alle guten Dinge sind 3", aber ich weiss auch nicht... Bei mir wurde im September eine BS/GS gemacht und Endo festgestellt, daher bin ich z. Zt. noch in den künstl. Wechseljahren. Mitte nächster Woche weiss ich genau ob wir am 25.12. wie geplant mit der Stimu starten, ich hoffe es so sehr! Weisst du woran es bei dir lag, dass es bisher nicht geklappt hat? Also bei mir kann es wohl hauptsächlich an der Endo gelegen haben. Wir hatten trotz ICSI auch nur zwei befruchtete EZ, von 11 und meine Schleimhaut ist das grösste Problem :sad:
Mit Frau Dr. Hübner bin ich wirklich sehr zufrieden! Bist du bei ihr auch schon gewesen? Dr. Moltrecht hat bei mir den letzten Transfer gemacht und ich fand ihn auch sehr nett.

Annamir:
Also das mit der unregelmässigen Mens kenne ich allzugut, leider. Aber ich hoffe das es an der Endometriose lag. Aber sie wird schon bald kommen, ich kenne das von meiner Freundin, wenn sie drauf wartet kommt sie nicht und sie hat keine Endo.

Alina:
Also wir müssten auf jedem Fall zusammen in der Behandlung sein, falls sich halt nichts mehr bei mir verschiebt, nur das ich dann ca. 2-3 Wochen dir voraus bin. Ich hoffe das ich so um den 08.01.02 Punktion habe, aber wer weiss das schon vorher wie der Körper auf die Stimu reagiert. Bei mir wird auch immer ein Zystenausschluss gemacht, diesmal am 12.12. Da habe ich ja einen Gesprächstermin und US.
Also wir haben in Hannover richtig gut diesmal eingekauft, war total klasse. Ich hatte ja von Karstadt eine Personalkauf-Karte und da haben wir richtig schön gespart. Ich habe 3 Pullover, 1 Bild, 1 Radiowecker und Parfüm gekauft.
Ich wünsche euch einen schöne Sonntag.
Liebe Grüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2001-12-02 13:15 ]</font>
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,
also Plätzchen habe ich auch schon wieder gebacken- sie heissen "Bernhardsplätzchen"(lustig!) und sind mit Schokoladenstückchen und Baiserhaube-total lecker---- ich glaube, die überleben die nächste Woche auch nicht. - Mein Heimtrainer muß her......
Vielleicht kann ich ja auch schon eher anfangen, also 28 Tage sind am
8.Dez.um, und vielleicht habe ich Glück, "sie" kommt pünktlich, hauptsache mit den Feiertagen kommt das alles hin und der FA hat bei mir nicht zu usw.
Du hast ja super eingekauft, ich war schon 2xin KS und habe immer noch nicht alles zusammen an Geschenken.
Kannst du mir bitte nochmal genau erklären, wie das mit den Smilies geht, ich raffe das irgendwie nicht!!! Kann man diese Smilies auch für mormale e-mails außerhalb dieser Seite nutzen, wenn ja, wie???????
Wir gehen jetzt zum Adventskaffee, bis dann also-Ciao .
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Mens pünktlich kommt! Falls dein FA zu haben sollte, wenn du zum US musst, dann würde ich in Gö. anrufen, vielleicht machen sie ja dann das US Ausnahmsweise bei dir..., aber vielleicht passt es ja auch noch gut. Wann sollst du denn eigentlich zum US kommen?
Kann man eigentlich in KS gut einkaufen? Ich glaube in KS habe ich ein einiges Mal eingekauft, kenne mich dort aber überhaupt nicht aus. Mir fehlen noch 3 Weihnachtsgeschenke und ich habe absolut noch keine Idee :sad:
Könntest du mir mal dein Plätzchen-Rezept als private Nachricht schicken?
Also ich weiss nicht wo die Smilies gehen, als Mail glaube ich nicht. Ich habe sie bisher nur hier ausprobiert. Dank Engelchen kann ich es jetzt auch erst. Also, du gehst auf http://www.smilies-world.de , dann nach unten, z.B. auf Smilies klein, dann suchst du dir einen Smilie aus und kopierst im weissen Kasten den ganzen Text und fügst ihn hier dann ein. Probier es doch einfach mal aus.

Viele Grüsse
Dani
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Hallo Gudrun, viel Erfolg bei Deiner Punktion und natürlich auch für den restlichen Verlauf !
Schönen Abend Annamir
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,
das Plätzchenrezept bekommst du umgehend, ich verspreche es!
Zum US muss ich am 17.Zk in der Downreg., mal sehen wie das fällt?
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina!

Vielen lieben Dank für das Rezept, werde es bald mal ausprobieren.
Ich gehe jetzt ins Bett, habe letzte Nacht nur 3,5 Std. geschlafen. Ich habe seit einer Woche schon Probleme, vermute mal das es an dem Deca Gyn liegt.

Liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Gudrun :smile:
Alles Gute für die Punktion Morgen, die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüsse
Dani
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Gudrun,
ich denke gerade an dich, ich drücke auch die Daumen-mir wird trotzdem schon ganz flau im Magen, wenn ich dran denke, bald bin ich an der Reihe....
Viele liebe Grüsse -ALINA-
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Gudrun!

Wie ist die Punktion gelaufen? Weisst du schon wieviele sich befruchtet haben?

Ich habe die Grippe :sad: und bin bis Freitag krankgeschrieben. Eigentlich wollte mich mein Arzt die ganze nächste Woche auch noch krankschreiben, aber das wollte ich nicht. Ich hoffe ja das ich schnell wieder fit bin. Ich bin total traurig weil wir heute in Flic Flac gehen wollten, nun muss mein Vater die Kartenehmen.

VG
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“