Wie nimmt Ihr Dexamethason ein?--Wirkung?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo milhetmama
ich wollte noch ganz kurz deine frage beantworten. Im Prinzip ist es richtig dass Cortison immer frühmorgens eingenommen werden sollte. Das hat den Grund weil zwischen fünf und sieben Uhr morgens die körpereigene Cortison Ausschüttung in der nebennierenrinde am höchsten ist und mit der sog zirkadianen Gabe das empfindliche hormonsystem am wenigsten stört. Es gibt aber auch die Gabe mittag oder abends. Rede mit deinem Arzt noch mal am besten. In der früh ist es halt von der Einnahme das optimale.
Viel Glück für deine Behandlung und dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht

*dd*
lg kati
appleanna
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Beitrag von appleanna »

...darf ich mich hier mal einklinken?

Ich soll im nächsten Versuch auch Dexa nehmen 1,0 mg - aufgrund des Chlamydien-HSP's. Vorher hatte ich immer Prednisolon bis PU 10 mg, ab PU 20 mg...

Wieviel Dexa nehmt ihr?
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Florine77
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Beitrag von Florine77 »

Liebe Milhetmama,
ich würde Dir da auch empfehlen, nochmals bei der verschreibenden Ärztin nachzufragen.

Im Patho.Bericht wiederrum stand als Ursache:
"Abort als Folge eines klinischerseits bekannten PCO-Syndroms."

"Die Plazentäre entwicklungsstörung ist in erster Linie im Rahmen des klinischerseits bekannten PCO-Syndroms zu sehen..."

Ist das die Diagnose zum Abortmaterial? Falls ja, würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen (ich bin Pathologin). Der Kollege oder die Kollegin hat wahrscheinlich die Angabe PCO von den klinischen Kollegen bekommen und interpretiert das nun hinein, weil er keine andere Ursache für den Abort sieht, d.h. keine Hinweise für eine Infektion oder eine morphologische Störung, die auf einen Chromosomendefekt schliessen lassen könnten (wohlbemerkt schliessen lassen, auch da kann ein Pathologie nicht vollständig sicher sein). Die Hormonveränderungen bei PCO kann er freilich nicht sehen oder beurteilen. Alles andere sind Mutmassungen. Letztlich gibt es wirklich nur sehr wenige Plazentaveränderungen, die für einen Pathologen wirklich spezifisch sind, d.h. wo er wirklich klare Aussagen treffen kann über die Ursache einer Fehl- oder Todgeburt - leider.
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Sonnenscheinmaus
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Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Ich habe Dexa ja auch parallel zum IL und Granocyte genommen, wegen des Immunsystems.
Da natürlich morgens. Erst 1,5mg und ab TF 3mg.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

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