Ausfluss nach IUI normal?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Ausfluss nach IUI normal?

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!

hatte vorhin meine erste IUI und bin eigentlich nur happy. :juhu:

jetzt habe ich doch eine kleine Frage und hoffe die eine oder andere hat ein bisschen Erfahrung und kann mich beruhigen. Habe vorhin gespürt dass etwas rausgelaufen ist und frage mich nun ob das normal ist. Hab jetzt 2 Progestan vaginal eingenommen wie mir gesagt wurde. Hoffe halt nur dass nicht alles raus ist jetzt, weil es sich halt ein wenig so anfühlte wie damals als bei mir die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wurde, da ist auch die Flüssigkeit nach und nach rausgelaufen...
Kosmee
Rang1
Rang1

Beitrag von Kosmee »

Hey WasabiNeko,
ich hatte das auch nach meinen IUIs. Kein Grund zur Sorge! Das ist ganz normal, kann sogar leicht blutig werden durch den Schlauch, der mitunter kleine, aber harmlose Verletzungen verursacht. Die Spermis sind längst auf ihrem Weg und "riechen" die reife Eizelle, die eine Art Botenstoff aussendet, damit sie auch gefunden werden kann.
Also: Weiterfreuen und das Beste hoffen!
*dd* *dd* *dd*
gem. KiWu seit 2011: 2 Jahre natürlich + 1x Clomiphen + 2 IUIs + 3 ICSIs in DE + 1 EZS in FI + 1 EZS in CZ = April 2015: endlich schwanger
2. Jan. 2016: Geburt unseres Knödels + unerhörtes Glück: natürliche Schwangerschaft 2018
mein Blog: https://herzwuensche.wordpress.com
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kosmee!

Da bin ich ja beruhigt! Ja, mittlerweile ist es auch ein wenig rosa, hoffe das klingt bald wieder ab.

Oh das ist so aufregend! Echt faszinierend was da im Körper passiert.

Muss nun Progestan einnehmen, vaginal drei mal täglich zwei Stück. Die sind aber in der Handhabung ein wenig doof. Irgendwelche Tipps wie man die besser und tiefer "reinbekommt"? Bzw wie tief müssen die rein? :lol:
Oh mann komme mir vor wie voll der Anfängertrottel :gröhl:
Kosmee
Rang1
Rang1

Beitrag von Kosmee »

So tief wie möglich! :lol:
Also, ich schiebe die Progestankügelchen immer mit dem Zeigefinger (ohne weitere Hilfsmittel) direkt hinter den Muttermund. Meine Erfahrung ist, dass sie da am besten "eine Weile hängen bleiben". Das Gefühl, dass es viel zu schnell wieder rausläuft und die Unsicherheit, ob "das denn jetzt gereicht hat", die kennen hier viele (einschließlich mir). Aber sei beruhigt. Das haut schon hin, solange du nach Zeitplan immer wieder "nachlegst".
Abends kannst du sie direkt vor dem Schlafengehen - wenn es dich sicherer macht sogar liegend im Bett - einführen. Dann bleiben sie am längsten drin. Wegen Händewaschen: Einfach Babyseiflappen oder Desinfektionstücher mit ans Bett nehmen und von der besseren Hälfte hinterher entsorgen lassen.

Viel Glück!
gem. KiWu seit 2011: 2 Jahre natürlich + 1x Clomiphen + 2 IUIs + 3 ICSIs in DE + 1 EZS in FI + 1 EZS in CZ = April 2015: endlich schwanger
2. Jan. 2016: Geburt unseres Knödels + unerhörtes Glück: natürliche Schwangerschaft 2018
mein Blog: https://herzwuensche.wordpress.com
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu! Alles klar, ich versuchs einfach so gut wie es geht, es braucht bestimmt ein bisschen Übung bis man es kann. Irgendwie rutscht das Kügelchen immer runter vom Finger und ganz hinter zum Muttermund wird auch schwierig. Die Ärztin, die die IUI heute bei mir gemacht hat meinte auch mein MuMu ist ganz weit oben und recht fest, was ja gut ist. Das Gefühl ob das jetzt gereicht hat kenn ich auch, das ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Oh manno, dachte nie dass man sich so dermaßen kirre machen kann :lol:

edit: heute morgen hatte ich was komisches auf dem Klopapier entdeckt. Es war ein rotbrauner Schleimfaden, vielleicht 3 oder 4 mm lang. Am oberen Ende war ein Kügelchen, vielleicht so 2 oder 3 mm durchmesser... Nun hoffe ich ja dass es bloß Schleimpfropfen aus dem Zervix war? Würde man eine Eizelle sehen, wenn sie nach einem Tag abginge???
Sorry für die blöde Fragerei aber ich hab einfach Sorge...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“