Umfrage "Kinder in der KiWu-Praxis" im Nachbarforu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Umfrage "Kinder in der KiWu-Praxis" im Nachbarforu

Beitrag von Rübenmaus »

http://www.wunschkinder.net/aktuell/fun ... ehen-5640/

wer mitmachen möchte...

Viele Grüße Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Hallo zusammen,
die Frage musste ich mir gerade am Montag auch wieder stellen als an der Uni HD extrem viel los war. Dort ist sogar eine der Ärztinnen nun sichtbar schwanger.
Natürlich werde ich auch meistens erstmal traurig über die eigene Situation, aber ich lerne, mich immer schneller davon zu befreien und mich über alle Kinder und (abhängig vom Eindruck ;)) für die Eltern zu freuen. Insbesondere in der KiWu Praxis kann man schließlich davon ausgehen, dass die es auch nicht einfach hatten und Ihr Glück zu schätzen wissen.

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Wuki-Forum gab es dazu auch eine heiße Diskussion, sehr emotional, interessant, da es ja jedenhier irgendwie betrifft.
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Verstehe irgendwo beide "Seiten" in dieser Sache. Man kann oder will Kinder halt nicht immer betreuen lassen. Für mich persönlich sind aber generell ALLE Kinder mittlerweile Reizthema, dabei ist je jünger umso schlimmer. Die KiWu Mamas in der Praxis können da natürlich nichts dafür, nur zum Heulen zu Mute ist mir schon wenn ich einen Säugling länger als 10 Sekunden anschauen muss.

Dazu ist aber auch zu sagen dass es da auf die Situation der betroffenen ankommt. Wenn ich weiß dass ein Paar selbst lange gekämpft hat und schon vieles auf sich nehmen musste, ist die Situation leichter verkraftbar. Ist aber jemand noch sehr jung und hält Kinder für das selbstverständlichste der Welt, ist die Krise oft nicht weit... Naja, in einer KiWu Klinik sind ja meist eher erstere Sorte Mensch unterwegs, daher find ich die wahrscheinlich erträglicher als die auf dem Weihnachtsmarkt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“