Hilfe für Labor-Befund Reichel-Fentz gesucht :-)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
tuedy
Rang0
Rang0

Hilfe für Labor-Befund Reichel-Fentz gesucht :-)

Beitrag von tuedy »

Auch hier noch mal ein "Hallo" in die Runde ;-)

Vor einigen Tagen habe ich den reinen Labor-Befund von Frau Dr. Reichel-Fentz bekommen und vielleicht kann mir hier jemand erklären, was meine auffälligen Werte zu bedeuten haben!? Das wäre super nett....mich überfordert ja schon ein kleines Blutbild beim Hausarzt ;-) Kurz zu meiner Vorgeschichte...ich habe bereits zwei Jungs, danach 5 Fgten in Folge und eig. bis auf Reichel-Fentz alles an Untersuchungen durch..Außer einer PAI 1 4g/4g homozygot wurde nichts gefunden. in den letzten beiden ss, die nach genetischer US beide Mädchen waren, habe ich leider erfolglos Heparin, ASS 100 und Gelbkörperhormon genommen...Aber vielleicht steckt "der Teufel" ganz woanders im Detail...?!

Also, wäre toll, wenn jemand hier mal einen Blick drauf werfen könnte und mir als komplettem Laien erklären könnte, was das bedeutet, bzw. wo da die Gefahren lauern in einer ss....

Wert Einheit Referenzbereich
Thrombinzeit (Hämostasiologie) 21,1 sec <21
Homocystein (Hämostasiologie) 14,3 <12
Methylentetrahydrofolatreduktase-GT (1298 A<C) homozygot 0,2 mg/l <0,50
MCHC (Hämatologie) 31,0 g/dl 28,0 - 33,0

Natürliche Killerzellen (Zelluäre Immunologie) 16,8 % 3,0 - 12,00
Grenzbereich: 12,0 % - 15,0 %
Zytotoxische B-Lymphozyten (Zelluäre Immunologie) 0,4 % 2-10

Zelluäre Immunologie:
Immunstatus:
In der zellluären Immundifferenzierung findet sich ein erhöhter Antei natürlicher Killerzellen, als Hinweis auf eine inadäquate mütterliche Immunreakton gegenüber den embryonalen Antigenstrukturen, eine immunologische Begleitursache der Interfertilität ist wahrscheinlich. Wir emfehlen eine Kontrolle n ca. 4 Wochen.

Antinukeläre Autoantikörper (Autoantikörper) 1:160 Titer <1:80
Testosteron gesamt (Hormone) 0,84 ng/mal <0,1-0,75
Ferritin (Vitamine, Nährstoffe) 6 ng/ml 20-290
25 (OH) Vitamin D3 17 30-100

Eine Frage hätte ich noch an die Reichel-Fentz Erfahrenen....bezg. KOSTEN:
Ist es normal, dass bei Abrechnung durch die gesetzliche Krankenkasse, erst 140,00 € für die KIR-Gene (o.s.ä.) abgerechnet werden? (das kann ich ja vielleicht noch verstehen, wenn es keine Kassenleistung ist...) und für das Gespräch 30 - 60 € das kann ich auch nachvollziehen, aber im Telefonat wurde mir von einer Arzthelferin berichtet, dass sie nach dem Telefonat den eigentlichen Befund/Therapieplan erstellt und dieser dann noch mal 100 - 150 € kostet? Das wird dann ja ein teurer Spass :-( Kann mir das jemand erklären??

Bin für jede Antwort/Hilfe dankbar, dann kann ich gut vorbereitet in das Telefonat gehen...Danke!! Liebe Grüße
tuedy
Rang0
Rang0

Beitrag von tuedy »

Schade...... :-( kann mir denn keiner helfen??
Sinnie
Rang0
Rang0

Beitrag von Sinnie »

Hallo tuedy,

ja, leider ist es so, dass die KIR-Rezeptoren nur Privat abgerechnet werden, da dies keine Kassenleistung ist.
Die persönliche Beratung der Rohbefunde am telefon kosten ca. 40 - 60 €
und der schriftliche Befund kam bei mir auf ca. 70 €.
Aber... das hat man im Vorfeld unterschrieben.
Die Kosten, aber vor allem die Wartezeit.. sind sehr lang, was ich sehr schade finde.
Sollte es jedoch laut Ihrer Empfehlungen klappen und das ersehnte Glück kommt zu einem...
dann war es das allemal Wert!

Ich habe die Kir-Rezeptoren prüfen lassen, um zu wissen, ob ich es mit Granozyte
( die mit ca. 1000 € gerechnet werden) versuchen soll, oder ich diese nicht benötige. Was auch hier im Forum
diskutiert wird.
Aber man möchte doch alles versucht haben, gerade wenn es um sehr viel Geld geht...und das tut es bei uns :(

Zu den Killerzellen , wird meist intralipid oder ivig`s empfohlen,
und dein Vitamin D Haushalt sollte aufgefüllt werden.
Zu den anderen Werten, kann ich dir leider nichts sagen...tut mir leid.

Lg
Sinnie
tuedy
Rang0
Rang0

Beitrag von tuedy »

Danke für deine nette Antwort sinnie! :-)
Ja, die anderen Kosten sind mir noch plausibel bzw. das wusste ich im Vorfeld! Aber das der Befund noch extra kostet, dass ist mir neu.... Und da hat sie von 100 - 150 € gesprochen, also die Arzthelferin...Würdest du das noch mal ansprechen oder wecke ich dann erst recht schlafende Hunde?! Ja, klar ist es das einem schon wert, aber wie du schon sagst, für normal sterbliche auch viel Geld... ;-)
Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt und was sie mir sagen wird... Aber recht vielen Dank für deine schnelle Antwort!
ProjektLuna
Rang0
Rang0

Beitrag von ProjektLuna »

Hi,
Ich hatte eine Behandlung auch in Erwägung gezogen, jedoch hat die Arzthelferin mir mitgeteilt, dass für Selbstzahler das Blutbild Frau 3000€-4500€ kostet.

Warum auch immer es bei Dir nur 150€ sind - da hätte ich mich gefreut wie ein Derwisch!

LG
Luna
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“