AN ALLE!!!! Es geht um unser Geld!!! Bitte unbedingt ALLE le

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich jetzt rumnerve, so muss es doch mal gesagt werden, und ich bitte Euch, dieses Thema bis zum Ende zu lesen und Euch Eure Gedanken zu machen:

Ich habe heute ein sehr positives Schreiben von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erhalten (Text siehe Briefordner "Antworten der Fraktionen"). Weiterhin hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen gehabt, welches auch recht positiv zu bewerten ist. Die FDP und PDS ist unserer Problematik gegenüber auch offen! Es geht - natürlich - um die Erstattung der ICSI-Kosten durch die Krankenkassen!

Und nun meine Bitte an alle, die sich noch nicht beteiligt haben:
Unterstützt uns... Der Stein ist ins Rollen gekommen. Lest bitte immer auch mal im Briefordner, welche Aktionen gerade laufen. Wir brauchen jetzt in dieser heißen Phase jeden, der einen PC hat und Schreiben wegschicken kann. Wir haben bereits mehrere Petitionen beim Petitionsausschuß eingereicht. Wenn es noch mehr werden, können diese eventuell dem Bundesausschuß für Ärzte und Krankenkassen Einhalt gebieten, so dass wir ICSI-ler endlich nicht mehr auf unseren Kosten sitzen bleiben. Auch werden wir wieder ein Schreiben an die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt entwerfen, welches spätestens Freitag im Briefordner ist!

Dieser Aufruf gilt auch für diejenigen unter Euch die Insemination oder IVF machen. Schließlich kann es sein, dass Ihr auch irgendwann bei der ICSI landet und dann sitzt Ihr vor DM 8.000,00 bis DM 12.000,00, die keine Kasse übernimmt.

Auch bitte ich die Schwangeren unter Euch, sich zu beteiligen! Bitte... Ich kann jeden verstehen, der sagt, er hat momentan genug mit seiner Behandlung zu tun, und auch jeden, der sagt, ein Spagatsprung zwischen Arbeit und Kinderwunsch ist schon ausreichend. Aber mal ehrlich, ist denn eine eventuelle Kostenlawine, die da auf Euch zukommen könnte, nicht auch eine negative Belastung für Euren Kinderwunsch???

Ich danke Euch, dass Ihr diesen Beitrag gelesen habt und hoffe, dass sich noch einige mehr an unserer Aktion beteiligen!

SCHLIESSLICH KÄMPFEN WIR FÜR UNS ALLE!!!!

Danke nochmals und lieber Gruß und allen Toi Toi Toi
Iris
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

wird gemacht.

Liebe Grüße

Silvia
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hopphopp nach oben :smile:

liebe grüsse von Sanne Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-07-26 12:31 ]</font>
Kücken

Beitrag von Kücken »

Iris-----, DU bist die BESTE!!!,

Mädels, ihr ALLE da draußen,
bitte lasst uns nicht in stich,

Tausend Dank....
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

noch haben wir unser ziel nicht erreicht, also weitermachen :wink:

liebe grüsse von Sanne Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Da es immer noch Kassen gibt, die sich sträuben, setze ich den Ordner nochmals nach oben... Bitte alle mitmachen.. Wir kommen dem Ziel immer näher und je mehr wir sind, desto schneller ist der Kampf beendet!

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“