Medis und Wechselwirkung

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Medis und Wechselwirkung

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich liege mit einer heftigen überstimmu im Bett und da ich Langeweile hab, hab ich grad mal meine Medis auf Wechselwirkung gegoogelt...
Ich nehm z.Z. Metformin 1500 mg, dexamethason 0,5 mg, ASS 100, L-tyroxin 25, progestan, Prolutex, Omega 3, Vitamin d und folio Forte!
Nun hab ich bei ASS 100, metformin, L-troxin gelesen das es Wechselwirkung mit Kortison hat! Da ich dexa nehme, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken!!
Nimmt noch jemand diese Kombi? Oder weiß mehr über die Wechselwirkungen??
Lg
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Ruf mal bei deiner KK an. Die haben in der Regel ne Auskunft die du über deine Medikamente erfragen kannst.
ich habe das gemacht und mir wurde nichts gegen lthyrox und Cortison gesagt. Die lthyrox musst du eh optimalerweise ne Stunde vor jedem anderen Medikament oder essen nehmen
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

LT und Dexa auch im Abstand von mind 30min. Dexa sollte man auch nuechtern nehmen und 30min danach nix essen.

Metformin nimmst ja mit/nach dem Essen?

ASS hab ich abends genommen.

Das Progesteron und die Vitamine sind meist egal.
Gast

Beitrag von Gast »

Dexa nehme ich eh abends!
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

ah, wegen maennlichen hormonen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“