3 Fehlgeburt und frage wegen Immunologie

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
michi743
Rang1
Rang1

Beitrag von michi743 »

Hallo Nita,

Prof. Würfel ist in München.

LG
Michi
DreiSterne79
Rang0
Rang0

Beitrag von DreiSterne79 »

cecelia-jolina hat geschrieben:Hallo,
ich bin durch Zufall auf euren thread gestoßen.
Und frage mich gerade wie ihr eure fa drauf angesprochen habt damit diese Untersuchung gemacht werden.
Kurze Erklärung hab 4 fg weg zwei mal 6ssw. 1x8ssw.1x11ssw.
bei der dritten 11ssw. Hab ich hart drum gekämpft das unser baby untersucht wurde.
raus kam ein gesundes Mädchen. Das ganze war letzten dez.

Ich hab 2010 per ks entbunden einen gesunden sohn.
hatte Blutungen in der 8ssw. Und wehen ab der 24 ssw.
Gerinnung. Chromosomen Schilddrüse wurde alles untersucht.
Schilddrüsen unter Funktion habe ich nach der ss entwickelt und ist eingestellt.
Und ich hab seit jahren copd (seit ich ein kind war)etwas ähnliches wie eine chronische Bronchitis oder Asthma.
Glaubt ihr das ich auch dieses y Syndrom Dings haben könnte und wo finde ich die studien damit meine fa das auch glaubt und dann die Überweisung ausstellt.

Lg nita
Weswegen hast du eine Schilddrüsenunterfunktion? Hast du auch Hashimoto?Und was meinst du mit y Syndrom?
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
DreiSterne79
Rang0
Rang0

holly321 hat geschrieben:Hallo dreisterne....
na dann drück ich dir jetzt fest die daumen...und richtig super ist ja mal wenigstens das du ohne hilfe ss wirst:)
Seit ihr schon in der übungsphase? Oder willst du erst eine kiwu suchen??

Nun ja ich hatte zwar jetzt das glück nochmal spontan ss geworden zu sein aber bei eine durchschnitt von 2.mal in10 jahren ist nicht grade prickelnd grade wenn man mein alter sich anschaut...
Bei uns gibt es nur neues das wir wohl ein Mädchen bekommen hätten; :cry: ...mehr konnten sie bei der chromosomen anlalyse nicht mehr feststellen...leider....
Sie machen noch eine erweiterte Chromosomenanalyse bei uns....
RF hat mir nur einen einfachen standartiesierten brief geschriebn dS wir blut ychicken sollen für die kir gene und 2500 bezahlen müssten....(private k.)...wir haben lange hin und her überlegt und nein wir werden es nicht machen...
Wir lassen ja keine icsi mehr machen und ob ich mochmal spontan ss werde steht in den Sternen...

@ kleine hexe...danke dir auch für deine antwort...man da hast du auch eineiges mitgemacht:(((
Wann hast du wieder eine Behandlung?

Glg
Danke Holly321! Ja, "bis jetzt" bin ich ohne Hilfe schwanger geworden, aber leider nicht lange geblieben
Jetzt muss ich jemanden suchen der mir die Intralipid Infusionen legt und mich auch sonst unterstützt zwecks weiterer Medis und so. Muss auch endgültig klären wie genau ich das mache mit dem Cortison (dexametason oder Prednisolon oder sogar eine Kombi aus beidem?) und vor allem ab wann... Vorher kann ich nicht anfangen
07/2013 2. FG 5 ssw
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo
drei stern ich meinte das was du auf seite eins geschrieben hast.
von wegen das die Merkmale vom männlichen Baby in das Immunsystem der mutter gelangen.
Meine Frage ist halt ob das passen könnte.
Was übrigens auch schon mein verdacht war.
und ob es deutschsprachige studien gibt die von. Dr. Sher hab ich gefunden

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
DreiSterne79
Rang0
Rang0

cecelia-jolina hat geschrieben:Hallo
drei stern ich meinte das was du auf seite eins geschrieben hast.
von wegen das die Merkmale vom männlichen Baby in das Immunsystem der mutter gelangen.
Meine Frage ist halt ob das passen könnte.
Was übrigens auch schon mein verdacht war.
und ob es deutschsprachige studien gibt die von. Dr. Sher hab ich gefunden

Lg nita
Achso du meinst die HY-Immunität... Ja das vermute ich auch bei mir, das könnte der Auslöser für die aktivierten Killerzellen sein oder eine HLA Ähnlichkeit mit meinem Mann.
Die Sache ist die, das das noch nicht wissenschaftlich belegt ist. Habe Dr sher darauf angesprochen wegen der HY Immunitaet und er meinte er ist nicht ganz davon überzeugt. Dr Braverman hat auf seiner Seite stehen das er davon ausgeht das einige Frauen davon betroffen sein könnten und setzt dies wohl im Zusammmenhang zu bestimmten KIR Genen die eine Frau hat. Er meint aber auch er wäre erst dabei Untersuchungsmethoden zu entwickeln und will sich dann damit auseinandersetzen mit welcher persönlich zugeschnittenen Therapie man empfehlen kann....
Es ist alles also noch experimentiell. Ausserdem kannst du auch nach Dr Nielsen googeln, sie hat über diese These geschrieben und am Ende hat sie auch geschrieben, dass man noch so einige Untersuchungen und Studien durchführen muss um die spezifische Rolle von HLA und HY Antikörpern herauszustellen..
Am Ende bleibt uns nur eins zu wissen: und zwar das diese HY Immunitaet (genau wie HLA Match) zu bestimmten immunologischen Problemen führen kann (siehe die 5 Kategorien immunologischer Probleme die Alan Beer herausgestellt hat)
Kategorie 1 ist nicht ganz so ernst u.s.w bis zur ernsten Kategorie 5 mit den aktivierten Killerzellen...
Natürlicherweise hat mich die letzte erwischt, na toll! *liebernicht*
07/2013 2. FG 5 ssw
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“