als ich/wir uns für brünn entscheiden haben, war schon klar, dass es von der erreichbarkeit schlechter liegt als Prag. aber der rest war besser und billiger von daher reprofit.
ich habe dann Gelesen dass der bus dahin fährt. Nachteil: nur alle 2 stunden, mein mann (wir fliegen ja getrennt) käme erst kurz vor eins an, der Termin ist aber um eins. ich fänd das ja nicht so schlimm, mein mann aber schon. also kein bus, obwohl der wohl vom Flughafen direkt nach brünn fährt-also billig und weitestgehend stressfrei wegen umsteigen und so.
dann wollte mein mann einen Mietwagen. hat sich natürlich nicht gekümmert, als ich das dann gemacht habe, stellte sich raus, dass man eine eigene Kreditkarte braucht. hatten wir nicht, also Mietwagen auch gecancelt.
dann meinte er ok, Zug, und zum Bahnhof kann ich vom Flughafen mit drive now fahren. ich fragte noch, ob er sicher ist, dass das mit dem drive now für köln geht- er ja kein problem. dementsprechend hatte ich die Verbindungen vomflughafenzum Bahnhof die ich rausgesucht habe wieder weggeworfen.
gestern Abend stellt er dann auf meine nachfrage festlas es mit drive now nicht funktioniert, es sei denn man hat eine Kreditkarte hinterlegt. haben wir wie gesagt nicht. also in aller eile Züge rausgesucht. mein mann bekam aber Panik bei dem Gedanken 3x umsteigen zu müssen in einer fremden Stadt UND sich Fahrkarten etc zu holen. also doch der bus. dann festgestellt, dass es noch 22 fei Plätze gab. er Panik, dass die morgen alle weg sind-dann würde er es nämlich nicht rechtzeitig schaffen, wir versucht zu buchen, aber man braucht eine Kreditkarte
dann doch wieder Zug. er immer nervöser, ich eine bekannte angerufen ,die in Wien gewohnt hat, die meinte, wir sollten doch einfach den Flughafen bis nehmen. mein mann: ja welchen denn? ich kurz vorm ausflippen-ich meine das ganze ist ja noch steriler als die icsis und dann noch diese sch---planung.
dann vorschlage Taxi. nein, da würden sie ihn übers ihr hauen...

um es kurz zu machen. obwohl er heute in Wien meine Ansicht nach totale zeit verplempert hat auf der suche nach einem reiseportal und ähnliches dann doch den bus nehmen wollte auf Risiko, etc ist er aber eben angekommen!!!!!