bin fleißige Mitleserin und habe jetzt meinen ersten Transfer gehabt. Zu mir: Endometriose, kurz vor IVF spontan biochem. SS bis 5./6.SSW. Antagonisten-Protokoll, 9 von 12 befruchtet, 5 on the rocks, 4 weiterentwickeln lassen. Pu+5 Transfer einer (leider) frühen Blastozyste. Wir wollten nur einen Embryo zurück. Ob die restlichen 3 sich weiterentwickeln, erfahr ich hoffentlich morgen. Aber jetzt:
Der Arzt (nicht meine behandelnde Ärztin, weil Samstag) ist sehr sehr erfahren und hat einen guten Ruf, mich irritiert aber seine Empfehlung:
Nach Transfer 13 Tage Utrogest weiternehmen, dann absetzen und dann 3 Tage später SS-Test machen! Hab doppelt nachgefragt, genauso ist seine Empfehlung!
Durch Forumsstöbern bin ich mir aber SICHER, dass man Utro bis zum Test nimmt und dann absetzt/weiternimmt? Gibt es einen möglichen Grund für die Empfehlung?
Da ich wegen der frühen Blasto eh schon negativ gestimmt bin, hab ich das Gefühl, er denkt, es wird eh nix und will dass ich so die Mens vor Test bekomme? Ich werd paranoid