rückwärtsgewandte "Demo für alle"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nordfräulein hat geschrieben: vor einigen Wochen wurde mir von einer fremden Frau gesagt, dass man eindeutig merkt, dass mein Großer zuhause einen Vater hat. Hintergrund war, dass sie über ein lesbisches Paar in ihrem Umfeld lästern wollten, deren Sohn man angeblich eindeutig anmerkt, dass ihm diese Vaterfigur fehlt "Das merkt man einfach. Der ist ganz anders als mein Sohn oder als ihrer" hat sie behauptet. Ich hab dann nur gemeint, dass ich es meiner Frau ausrichten werden. Da ist sie dann ganz weiß geworden, hat ihr Kind geschnappt und ist verschwunden. Vermutlich musste sie sich und ihr Kind jetzt in Weihwasser baden oder so...
*g* *g* *g*

Der ist wirklich gut.

Eine schöne Einschätzung hast du oben abgegeben, Nordfräulein.
Zuletzt geändert von rebella67 am 04 Dez 2014 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Nordfräulein,

Hihi, schönes Erlebnis! Von sowas zerrt man Jahre lang
und kann es später noch seinen Enkeln erzählen. *g*

Den Teil mit dem Recht auf einen biologischen Vater und eine biologische Mutter
fand ich genauso seltsam, und mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf
wie Dir. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Hallo Rebella,

Stehen sie der CDU nahe, weil sie in diesem Abstimmungssatz so viel Wert
auf das Wörtchen "christlich" legen, dass sie es gleich zweimal verwenden?
Dieser Satz erinnert mich an die Flyer, die im Wahlkampf hier bei mir im
Briefkasten liegen. In Bayern wird im Wahlkampf auf dieses Wort großen
Wert gelegt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Stochert der rechtskonservative Außenrand der Kirchen mal wieder in unserer Privatsphäre rum?
Einfach traurig dass sich die Fundies so hartnäckig halten können.

Sowas ist doch aber typisch; sie maßen sich an zu behaupten was gut für alle Menschen und alle Kinder wäre und schwingen die biblische Moralkeule. Dabei sind sie es die ihre Kinder schlagen, ihnen überzogene und sinnlose Strafen und Verbote auferlegen und aufgrund ihrer rigiden Sexualmoral Kinder in die Teenagerschwangerschaft und in den Missbrauch treiben.

Wir können halt leider gar nichts dagegen machen, weil wir hier keine eindeutige Trennung von Kirche und Staat haben. Sobald sich eine Organisation also christlich schimpft, ist sie automatisch gut. Es muss also schon einiges passieren bis die Kirche sich von solchen Gestalten distanziert.

Hätten unsere sogenannten "alternativen Familienmodelle" auch Rückendeckung vom Staat, dann wäre doch sofort klar dass solche Banden verfassungswidrig sind. Solange aber Repromediziner befürchten müssen dass die Polizei seine Klinik dicht macht wenn herauskommt dass er im Ausland EZSP vermittelt oder eine Alleinstehende inseminiert hat, sind es doch die Faschos die geschützt werden, nicht die Familien und die Kinder.

Hier wäre eigentlich Angie gefragt, nur glaub ich kaum dass diese Frau christlichen Extremisten in Zukunft mehr auf die Finger schaut.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Katharinchen hat geschrieben: Hallo Rebella,

Stehen sie der CDU nahe, weil sie in diesem Abstimmungssatz so viel Wert
auf das Wörtchen "christlich" legen, dass sie es gleich zweimal verwenden?
Dieser Satz erinnert mich an die Flyer, die im Wahlkampf hier bei mir im
Briefkasten liegen. In Bayern wird im Wahlkampf auf dieses Wort großen
Wert gelegt.
Wie eng sie mit der CDU sind, kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich bisher nichts gelesen. Ich nehme mal an, dass es einige CDU Leute gibt, die da mitmachen. Und einige andere vielleicht auch nicht.

Das "christlich" hat die CDU ja nicht für sich allein gepachtet. Aber sowas kommt eben immer wieder aus christlichen Ecken. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ein führender Kopf dieser Initiative hat mir nun endlich meine Fragen beantwortet, die ich direkt aus den Zielen der "Demo für alle" abgeleitet habe.

Zur Erklärung:

- fett = meine Frage
- kursiv und unterstrichen = deren Antwort
- nur kursuv = meine erneute Antwort

Was sind für Sie "Umerziehungsversuche gut organisierter Lobbygruppen und Ideologen"?

Antwort: Dazu empfehle ich diese Zusammenfassung mehrerer Artikel in der FAZ: http://kultur-und-medien-online.blogspo ... bande.html

Mehrere Artikel passen leider nicht in mein Zeitbudget. Aber ich will mich nicht verzetteln. Die Fragen, die Sie mir direkter beantwortet haben, waren mir eh wichtiger.

- Was ist für Sie "die Abschaffung der natürlichen Geschlechter"?

Antwort: Dazu finden Sie beispielsweise hier Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Queer-Theorie “Die Queer-Theorie geht davon aus, dass die geschlechtliche und die sexuelle Identität nicht „naturgegeben“ sind, sondern erst in sozialen und kulturellen Prozessen konstruiert werden.”

Das habe ich mir schon gedacht, dass Sie zu den Menschen gehören, die der Auffassung sind, Homosexualität könne man heilen. Das ist wissenschaftlich unbegründet und entspricht nicht den Tatsachen. Diese Theorie kommt vielmehr aus religiösen Kreisen, für die nicht sein kann, was nicht sein darf. Mit fatalen Folgen für die betreffenden homosexuellen Menschen. Es ist absolut wichtig, dass Aufklärung gegen solche Theorien betrieben wird.

- Was verstehen Sie unter "Sexualisierung der Kinder in Kita und Schule"?

Antwort: In den letzten Wochen sind dazu sehr viele Artikel – manche davon ziemlich lang - erschienen. Hier finden Sie eine Linkliste: http://kultur-und-medien-online.blogspo ... ender.html

"Mehrere Artikel" sind mir wieder zu viel. Allerdings habe ich inzwischen auch mit einigen anderen Mitgliedern Ihrer initiative korrespondiert und mitbekommen, dass Sie gegen einen Standard für Sexualaufklärung in Europa demonstrieren, den mir auch ein Mitglied Ihrer Initiative zugesandt hat. Ich empfinde den Inhalt dieses Standards als sehr erfreulich und nicht als Sexualisierung unserer Kinder. Im Gegenteil werden unsere Kinder damit stark gemacht, sich gegen sexuelle Bevormundung zur Wehr zu setzen.

- Was wollen Sie damit sagen: "Jedes Kind hat ein Recht darauf, von einer biologischen Mutter und einem biologischen Vater abzustammen."?

Antwort: In Deutschland besitzt jedes Kind das Recht, seine leiblichen Eltern zu kennen.

Diese Antwort klingt seltsam. Sie schreiben doch oben direkt "abzustammen". Und "biologisch". Warum formulieren Sie Ihre Forderungen nicht verständlicher? Wäre es nicht besser gewesen, gleich die Forderung so zu formulieren, wie Sie sie mir nun erklärt haben?

- Wie definieren Sie "natürliche Familienbilder"?

Antwort: Vater + Mutter + Kinder. Nicht zum Beispiel: Mann + Mann + Kind

Auch das dachte ich mir. Damit diskriminieren Sie alle Menschen, die in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft leben und sich eine Familie wünschen. Damit haben Sie Ihre Bezeichnung "Demo für alle" selbst entlarvt.[/u]
Zuletzt geändert von rebella67 am 05 Dez 2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

WasabiNeko hat geschrieben: Hier wäre eigentlich Angie gefragt, nur glaub ich kaum dass diese Frau christlichen Extremisten in Zukunft mehr auf die Finger schaut.
Von "Angie" kannst du da nichts erwarten. Die schwört ja selbst auf das Christliche. ... Und in Bezug auf die Frage, ob homosexuelle Paare Kinder haben dürfen, ist sie sich nicht sicher, hat sie mal diplomatisch gesagt. ...
Liebe Grüße, Rebella
Gast

Beitrag von Gast »

Kenne die Ansichten dieser Pastorentochter nur allzu gut...
Es geht ja nicht ausschließlich um Familienrechtliche Angelegenheiten sondern auch um so relativ alles im Bezug auf Lebenspartnerschaft. Weicht jetzt ein wenig ab, ich meinte jedoch nur dass es derart extremistische Vereinigungen in Deutschland verhältnismäßig einfach haben, einfach aufgrund der Umstände unserer Regierung.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“