bisher habe ich hier immer nur still mitgelesen, aber jetzt brauch ich mal eure Meinung.
Ich bin nach dem 3 ICSI-Versuch endlich schwanger geworden.
Leider war die Entwicklung nicht so, wie die Ärzte sich erhofft hatten, es war alles etwas langsamer.
Vor 10 Tagen in der 7. Woche war dann endlich ein Embryo zu sehen.
Am letzten Donnerstag, als die Ärztin fest mit dem Herzschlag gerechnet hat, war nur noch eine leere Fruchtblase zu sehen

Sie machte mir schon wenig Hoffnung und wollte mich heute wieder sehen.
Leider hat sich ihre Vermutung heute bestätigt. Die Fruchtblase ist gewachsen, aber leer.
Der HCG-Wert hat sich in der letzten Woche von 20.000 auf 40.000 verdoppelt und ist von Freitag bis heute nur ganz leicht angestiegen.
Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen.
Da mein HCG-Wert so hoch ist, hat die Ärztin mich sofort ins Krankenhaus zur Ausschabung geschickt.
Vor diesem Schritt graut mir aber, da er so endgültig ist.
Meine Schwiegermutter sollte in ihrer ersten Schwangerschaft auch schon zur Ausschabung geschickt werden, da ewig nichts zu sehen war und meiner Schwägerin geht es blendend.
Ich würde gerne noch etwas abwarten, weiß aber nicht was alles passieren kann.
Es wird definitiv keinen weiteren Versuch geben, von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.
Wie lange kann ich mit der Ausschabung warten, mein HCG-Wert liegt bei über 40.000.
Es versteht sich von selber, dass ich wenn ich Schmerzen bekomme sofort zum Arzt gehe.
Danke fürs lesen und Eure Tipps, evtl. auch vom Fachmann/frau