EZS sinnvoll und Erfolgsaussichten...

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
lito
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2012 13:09

EZS sinnvoll und Erfolgsaussichten...

Beitrag von lito »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe so einige Fragen...

Erstmal zur Ausgangssituation: Ich werde im Januar 43 Jahre alt, habe nach 2 Sectio`s mich sterilisieren lassen und wir versuchen seit 3 Jahren mit IVF/ICSI schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg. Ich gehöre zu den Low Respondern, somit haben wir nach 3 stimulierten Behandlungen mit max 2 EZ auf mini-ICSI umgestellt. Hier waren beim ersten Versuch 1 EZ, ließ sich nicht befruchten, beim 2 Versuch 1 EZ mit TF an PU+2 als 4A-Zeller und heute beim 3 Versuch nur 2 leere Follikel zu gewinnen.

Bei meiner besseren Hälfte wurde OAT2 diagnostiziert.

Macht es überhaupt noch einen Sinn es weiter mit eigenen EZ zu versuchen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es mit EZS klappt? Wie gehen wir am besten vor und was ist zu beachten?

Vielen Dank schon mal

Lito
Gast

Beitrag von Gast »

gegenfrage macht es sinn mit sperma des partners? Denn ganz oft habe ich gelesen dass auch bei eizellspende es nicht zum erfolg geführt hat mit diesen spermiogrammen?
wishwish
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jun 2014 16:39

Beitrag von wishwish »

Hallo Lito,

aus meiner Erfahrung würde ich Dir raten, über eine EZS zumindest nachzudenken.
Ich bin 40 und habe bei unseren ICSIs eigentlich immer ausreichend EZ von vernünftiger Qualität produziert – trotzdem ist aus den allerallermeisten EZ nichts geworden, weil sie irgendwo einen (altersbedingten) Defekt hatten. Da ist die Natur leider gnadenlos.
Mein Mann hat auch OAT, wir versuchen es jetzt mit EZS. Daher würden mich Antworten zur Frage von Ratte 1984 brennend interessieren!

Liebe Grüße,
wishwish
Kinderwunsch seit 2010
- 1. ICSI 2011 = Negativ
- 2. ICSI 2012 = Negativ (biochemische SS)
- 3. ICSI 2012 = Negativ
- 4. ICSI 2013 = kein Transfer, alle EZ nach PKD verworfen
- 5. ICSI 2013 = Negativ (nur sehr kurze Einnistung)
- 6. ICSI 2014 = Negativ
- Kryo-Transfer = Negativ

- Nov. 2014 EZS bei Procreatec, Madrid = positiver Test, hcg 1250... dann Frühabort
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“