Hallo ihr Lieben!
momentan machen meine Frau und ich konkrete Pläne zum Auswandern. So wie es momentan aussieht spricht alles für Neuseeland. Natürlich ist es aufwändig und kostenintensiv, darum verlassen wir Deutschland auch nicht gleich morgen, bzw informieren uns halt so gut es geht im Bezug auf alles.
Nun stecken wir ja inmitten einer KiWu Behandlung und da wir ja bekanntlich ein Frauenpaar sind haben wir dafür Spendersamen. Wir haben momentan aber keine Kinder, was sich (hoffentlich) bald ändern wird.
Ich weiß von einer Freundin, dass das Auswandern mit Kind (6) aus vorheriger Beziehung ein Problem war, auch wenn der Ex-Mann, sprich Vater des betreffenden Kindes generell sein Einverständnis gegeben hätte. Das Jugendamt war wohl nicht damit einverstanden und hat sich eingelinkt, meinte dass Kontakt zum Vater auf keinen Fall unterbunden werden dürfe, und das obwohl der Vater sein Kind zu dieser Zeit vier Jahre nicht gesehen hatte.
Im Bezug auf diesen Fall KANN ich nur sagen was mir von der Freundin erzählt wurde, bin ja als Außenstehende nicht zu 100% im Bild wie der Fall damals tatsächlich war.
Nur wollte ich generell bei euch fragen welche Erfahrungen ihr habt oder was ihr wisst.
Wie ist der Sachverhalt wenn wir mit unserem/unseren Kind(ern) nach Neuseeland auswandern, bei unbekanntem Vater/anonymem Spender? Ginge das das Jugendamt etwas an?
Danke sehr für eure Antworten schon mal im Voraus!
Wasabi