Einfach nur so !!! - Die 14.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Anja - kauf dir doch Socken, die du in den Stiefelschaft packst - Sieht bestimmt total genial aus!!!

Boah hab ich heute ein Lust hier alles fertig zu machen - nämlich gar nicht. Tja und prompt rief Micha an als ich im WoZi die Gardinen abgenommen hab. Der musste aber erstmal warten - schließlich war ich gerade auf der Leiter..

Und die Katze ist am Rumnerven heute. Überall hängen die Drähte runter, an denen die Gardinen normalerweise baumeln - ist natürlich ein Superspielzeug für sie - aber mich nervt das total.. Mal sehen, wo ich sie gleich beim Fensterputzen hinsperre - sie will ja immer rausspringen....

Harry Potter hab ich noch nicht angefangen. Ich werde wohl auch nicht in den Film gehen. Reizt mich irgendwie nicht....

Tja und dann könnte es durchaus sein, dass ich Euch Mittwoch Donnerstag dann ganz doll fehle hier. Kann durchaus sein, dass ich doch noch nach Düsseldorf runterfahre - kommt darauf an, wie weit ich hier heute und morgen komme und was der Keks dazu sagt... Mal schauen....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

du klingst ja genauso motiviert, wie wir letzte woche. aber rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut. also ich mache meistens nur noch das, wozu ich lust habe. ganz selten muss ich mich mal zwingen. so ein bissl hausarbeit kann ja manchmal auch ganz entspannend sein. außerdem geht die zeit schneller um, wenn man etwas zu tun hat. düsseldorf ist bestimmt auch ganz nett. da könntet ihr euch ja auch mal andere weihnachtsmärkte anschauen. in dortmund soll ja der größte weihnachtsbaum europas stehen. ist ja quasi alles fast um die ecke.

wenn ich mir socken in die stiefel stopfe sehe ich bestimmt auch wie ne oma mit megakrampfadern oder sowas. nää danke. *lach*

ich bin heute auch nicht soooo lange hier. um 15.30h gibts die erste weihnachtsfeier. dieses jahr kann ich drei mal feiern. aber ich glaube, die dritte schenke ich mir. ups. ich muss mal etwas wegbringen. nämlich die beiträge für die zweite weihnachtsfeier. also bis später
liebe grüße
anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

So, ich nochmal kurz,

also erst mal Carolien, herzlichen Gluestrumpf zur bestandenen Pruefung, haste gut gemacht.

Also Iris, das Foto von Ruediger habe ich Oliver noch nicht gezeigt, werde das gleich vielleicht mal ausdrucken. Koennte aber schwierig werden, gestern beim Bummel ueber den Weihnachtmarkt, kamen wieder die Aeuserungen, "ein richtiger Hund faengt erst bei Kniehoehe aufwaerts an". Habe dann mal eingeworfen, dass das relativ ist, und man ja auch Kleinkinder als Massstab nehmen koennte, fand er nicht so gut, versuche es jetzt doch mal mit dem Foto. Aber Du scheinst ja schon einen regen Absatz hier zu finden. Waere doch schoen, wenn Du die kleinen gut untergebracht wuesstest.
Uebrigens, dass mit Sassi vorbeikommen, haettest Du gerne machen koennen, ist aber wohl doch ein bischen weit, zugegeben.
Ist schon bloed, aber reingepruegelt kriegt man sowas leider wirklich nicht. Das haelt dann maximal bis zur naechsten Arbeit und danach ist es dann wieder weg. Bin ja mal gespannt, was fuer einen Entscheidung Ihr trefft. Aber ich denke mal, wie ich Dich so einschaetze, wirst Du schon die richtige Entscheidung fuer Saskia treffen.
Finde es schoen, dass Du jetzt schon wieder so optimistisch denkst, weiss nicht, ob ich das so schnell koennte.
Uebrigens das mit der Anfahrt zum US und kurz kann man nicht behaupten. Eine Strecke ca. eine Stunde Fahrt, hin mit Auto und zurueck meistens mit Zug. Da muss man dann auch noch sehen, dass man den nicht verpasst, sonst muss man noch ne Stunde warten. Aber ich denke auch, lieber einmal zuviel zum US als einmal zu wenig. Hatte ich bei meinen IUIs ja auch schon, dass ich zum Schluss oefter hin musste, weil die nicht mehr so schnell gewachsen sind, von daher hat mich das heute morgen nicht weiter ueberrascht.

Hallo Su, herzlich willkommen. Da ich ja erst spaeter hier dazugestossen bin, kennen wir uns ja noch nicht. Wird sich dann ja hoffentlich jetzt aendern.

Anja, Deine Zweifel, sag ich's beim naechsten Mal oder doch lieber nicht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Frage mich das auch bei jedem Versuch aufs Neue. Wuerde manchmal auch lieber weniger sagen, aber andererseits finde ich das immer so bloed, wenn man sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss. Das merkt man mir meistens sowieso dann an, und dann habe ich obendrein immer noch ein schlechtes Gewissen. Jetzt, wo ich mit offenen Karten spiele, geht es mir bedeutend besser, auch wenn zwischendrin immer wieder der Gedanke kommt, es lieber doch keinem erzaehlt zu haben. Ueberlege auch schon ernstlich, ob wir, falls es dazu kommt, unseren Eltern vor dem naechsten Versuch reinen Wein einschenken sollten. Ist immer total bloed, wenn die am Telefon fragen, wie es einem geht und ob es was neues gibt. Dann kommt man immer nur mit seinen Standard-Antworten, ist eigentlich nicht so ganz fair, aber andererseits habe ich auch etwas Angst vor ihrer Reaktion, denn je laenger man wartet, desto schwerer wird es. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine passende Gelegenheit.

Doro, wie sieht's denn bei Dir aus, warst doch heute auch beim US, oder?

So, ich glaube jetzt muss ich erst mal was schaffen. Ist Monatsanfang, da sind einige Sachen zu erledigen, die auf alle Faelle im Laufe der Woche fertig werden muessen, also halte ich mich mal lieber ran, wird ja wohl nur ne Kurzwoche bei mir werden.

Alle andere, auf die ich jetzt nicht weiter eingegangen bin, sorry, aber ich wollte die Postings von Iris und Silvia doch nicht ueberbieten, ausserdem wird dat sonst nix mit Punktion diese Woche, weil ich meine Sachen hier im Buero noch nicht erledigt habe *grrrrr*, und dat wollt Ihr doch nicht, oder?

Monika
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

boah, was könnt ihr schreiben. Tut mir furchtbar leid, ich hätte mich gern eher gemeldet aber keine Zeit. Der Weihnachtsmarkt war spitze, war zwar nicht viel los aber die Leute die da waren haben alle richtig gut zugeschlagen beim Kaufen.
Gestern hatten wir dann so einen richtig gemütlichen Advent, wir haben Kekse gebacken und den halben Tag damit verbracht unserer Kurzen zu erklären, daß man beim Adventkalender täglich nur ein Päckchen öffnet. Im letzten Jahr war sie da noch pflegeleichter.
Heute war ich beim US hört sich an wie beim Stricken: sechs rechts, drei links. Na ja auf jeden Fall alles im Soll, Donnerstag muß ich wieder hin. Nach dem Arztbesuch habe ich mir das Ka de We angetan und Geschenkemäßig schon gut zugeschlagen, nun bin ich endlich zu Hause und esse gleich erstmal (Pizza-Pasta natürlich). Danach lese ich erst einmal in Ruhe was ihr schon wieder alles geschrieben habt, ich habe eben nur alles überflogen.
Anja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel, das gibt doch wieder ´ne Lage oder.
Iris, was ich bisher gelesen habe hört sich doch so an als ob es dir schon viel besser geht, das finde ich wirklich schön.
So, eh ich mich gleich auf meine Pizza stürze noch der schöne Spruch für alle (hab´ihn heute im Radio gehört und er paßt soooo schön, zumindest zu mir):
Die Weihnachtszeit macht die Hüften breit!!!

Bis nachher
Liebe Grüße
Doro
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo erstmal,

Monika, Daumen sind natürlich weitergedrückt. Wird schon klappen. Dann bist Du ja jetzt die nächste im Bunde. Suppi.
Das mit dem reinen Wein einschenken und das das einfacher ist mit dem erzählen und umgehen mit den Anderen kenne ich. Einerseits finde ich es toll, daß wir so offen darüber reden, weil es im Freundeskreis bisher nur Zuspruch gab, aber Andererseits ist manchmal auch zermürbend, immer und immer wieder das gleiche zu wiederholen. Meine Eltern wissen es zum Beispiel, aber meine Schwiegereltern nicht. Deswegen habe ich auch ein bißchen Bammel vor meinem Geburtstag, daß sich irgendwer verplappert. Es wissen sogut wie alle Bescheid, nur nicht meine Schwiegereltern und die kommen auch. Also vorher noch alle impfen, daß dieses Thema Tabu ist.

Doro, das ist ja toll, das Du so einen regen Abverkauf hattest. Suppi. Der Spruch mit den Hüften, passt auch auf mich. Fand ich echt klasse.

Rebecca, wo bist Du denn abgeblieben. Mußt Du armes Mädchen heut auch mal arbeiten. All das was letzte Woche liegengeblieben ist nachholen?
Ja, ja das ist die gerechte Strafe *grins*

Silvia, na von den Keksen geplatzt oder noch am Küche aufräumen von der Backorgie. *lach* Wahrscheinlich wieder ne Menge zu tun auf der ARbeit, gelle? Nutze auch gerade die Gunst der STunde, daß Cheffe nicht da ist.

So bis heute Abend

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

So - zwischen den ganzen Fenstern und Gardinen mal wieder ein kleines Posting von mir - Kippenpause *ggg*

Sassi hat heute Bio wieder bekommen. Und schon wieder ein Grund zum Ärgern, weil der Lehrer in meinen Augen verkehrt bewertet hat. Ich habe ihm erstmal einen Brief geschrieben und versucht, einige Punkte zu klären. Auf alle Fälle hat sie in der Arbeit schon mal eine 4+ und sich damit auf eine sichere 4 gerettet. Wenn er nun noch höher geht, so ist die Zensur dann stabilisiert.

Tja - Monika - wäre so schön, wenn ich mal eben vorbei kommen könnte und du dem Keks alles beibringen könntest, was ich nicht weiß.

Bin mal gespannt, was dein Mann zu Rüdiger sagt *ggg* Ich finde ihn wirklich total niedlich! Mussu halt nur noch schwanger werden und schon klappt es mit einem Lucky-Welpen *ggg*

Doro - das mit dem Weihnachstmarkt ist doch super!!! Ich freu mich für dich! Und auch deine Eizellenreifung klappt doch schon sehr gut.
Übrigens - das mit dem Adventskalender kenne ich auch noch von Sassi - sie hat damals - da war sie drei oder vier Jahre alt - auch nicht kapiert, warum man pro Tag nur ein Päckchen auspacken darf! Und trotz umfangreicher Erklärungen hat sie uns seinerzeit hintergangen *ggg* - Ist sie aber selbst Schuld gewesen, weil ja alle Überraschungen weg waren *ggg*

Heutzutage hat sie sich wohl besser im Griff und Päckchen gibbet auch nicht mehr. Aus dem Alter ist sie raus... EIN GLÜCK!

Doro - noch eines - nicht nur Weihnachtszeit macht die Hüften breit - auch alles andere - außer den leckeren Keksen.

Apropos Kekse *gucktlaufendzumBriefkastenobKeksevonClaudiaschondasind*.

Claudia - scheinst ja wieder viel Stress zu haben. Genau wie Silvia, die mir dass gerade per privater Nachricht gesagt hat. Tja.. da müsst Ihr leider heute Abend wieder viel nachlesen.

Rebecca hat sich übrigens auch mittlereile gemeldet - sie ist auch im Stress. Dat kommt davon, wenn man mal an einem Tag den Einfach-Nur-So so hochpostet und sich seine Arbeit nicht einteilt.. Nur Silvia hält sich da ja immer raus *dankedirLiebes*

So.. nun weiter putzen und Bilder aufhängen und Gardinen aufhängen und und und *kotzwürgätz*
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, Kekse dauern noch ca. 2 Tage. Habe gestern noch drei verschiedene Sorten gebacken. Der Teig für die vierte liegt noch im Kühlschrank. Da hatte ich echt keinen Bock mehr zu. Kommt aber wirklich, aber vielleicht kannst Du sie ja dann auch persönlich sonst mitnehmen.

Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo alle zusammen,

ist denn hier der Wahnsinn ausgebrochen? Könnt ihr nicht mahcen, wenn ich ausnahmsweise auch mal arbeiten muß. *ggg* Komme heute aus dem Schweißperlen auf der STirn abwischen garnicht mehr raus. Taschentuch schon wieder voll.

Pumpi

das fährst du zu Lindt usw. und hast hier nix angeboten? *schämdich* Wo ich die große mit den ganzen Haselnüssen so gerne esse. Habe mir extra Platz im Bauch gelassen. Aber hauptsache für Eure Kaasköppe einkaufen. Die sollen in ihre Coffeeshops gehen, und gucken ob se da Kekse kriegen.

Ich hoffe ja im Januar ist bei Eurem Ordnertreff mehr los. Ich hoffe mal bei unserem Treffen auch? Wo bleibt denn die Liste, liebe Iris. *ichmalganzeinschmeichelndfrag* Bringste mir die als Überraschung am Mittwoch mit?

Silvia

da hab ich gedacht, da habe ich den Micha mal für mich und kann den mal ausführen, Pustekuchen, da kommt Iris gleich mit ihrem suppischnellen Auto hinterher. Sie gönnt einem ja auch wirklich nichts. Vielleicht hätte ich das nicht reinschreiben sollen, daß ich Micha nicht zurück lasse. Jetzt hat sie es mit der Angst zu tun gekriegt *gggg* Wie soll ich ihn denn dann verwöhnen?

Shala

das ist schön, wenn es Euch gut geht. Ab und zu mußt du dich mal melden, nicht nur mitlesen. Wenn du mal keine Schreiblust hast, so schreib einfach nur pieppiep rein und schon wissen wir es geht Euch beiden gut.

Su

Hallo und herzliches willkommen. Mal sehen, ob du dein Versprechen halten kkannst und hier ordentlich mitposten. Manchmal muß man hier schneller als der Blitz sein und vor allem ein gutes Gedächtnis haben. *ggg*

Carolien

SUUUUUUUUPPPPER gemacht. Hätte ich nicht besser machen können. Alle Achtung 2,2. Jetzt muß nur noch der Rest klappen.

Monika

Das hört sich schonmal gut an mit deinen Eierchen. Lieber einmal öfters zum Us als zu wenig. Außerdem, wenn du am Anfang deines Postings nochmal nur kurz schreibst und dann fast ne Seite schreibst, wie sieht denn dann bei dir ein langes Posting aus?

Iris

Und haste schon alles fertig. Jetzt weiß ich auch, warum du am Mittwoch mitkommen willst. Du willst tatsächlich bei mir weitermachen mit Fenser putzen und Gardinen waschen, saugen und und und. Das finde ich spitzenmäßig. Das kann ich doch nicht annehmen, oder doch?

Wieder kurz ws tun, bis später.

Rebecca

Schnellchen
Rang5
Rang5

HUHU Ihr Lieben,

also - da Sassi mir momentan nach Kräften hilft, wird es mit Düsseldorf immer wahrscheinlicher. Fenster sind fast alle geputzt, Gardinen und Bilder hängen und nun sieht es schon richtig gemütlich aus.

Büro ist sauber, dann kommt noch die Küche, das untere Bad, das Treppenhaus, das obere Bad, das Schlafzimmer und und und.. Sassi macht z.Zt. Wäsche *maldemKeksdankt* Sie will partout, dass ich nach Düsseldorf fahre. Sie will mal ausprobieren, wie das klappt so ganz allein. Und übers Handy bin ich ja immer erreichbar - auch im Hotel und eventuell - wenn alles klappt ja auch bei Claudia *ggg*. Mit Rebecca bin ich auch schon am mailen. Irgendwie krieg ich immer mehr Lust, hier mal ein paar Tage rauszukommen und was anderes zu erleben. Wird mir bestimmt auch gut tun..

So wäre ich aber Nikolaus nicht zu Hause.. Sassi hat schon gesagt, dass wir ihr was Schönes vom Weihnachtsmarkt mitbringen sollen *malüberlegtwieichGlühweinohneVerschüttenachWolfsburgkriege* *sfg*

Momentan mach ich gerade Cappu-Pause. Tut gut nach der Turnerei hier im Haus *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Na dann will ich dir mal beim ausschlürfen der Capputasse helfen. Hier müßte ich mir den erst machen. *gggg*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“