EZSP so ganz ohne Eierstöcke - kann das funktionieren?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sonnenschein24
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mai 2012 21:34

EZSP so ganz ohne Eierstöcke - kann das funktionieren?

Beitrag von Sonnenschein24 »

Hallo Dr. Peet,

Ich bin noch recht neu im Forum. Musste mir nach einer Krebserkrankung vor zwei Jahren beide Eierstöcke entfernen lassen und habe seitdem natürlich auch keinen Zyklus mehr. (Ich bin 37 Jahre alt)

Eine Eizellspende ist die einzige Hoffnung, vielleicht doch noch den sehr großen Kinderwunsch erfüllen zu können. Ich bin nur so unsicher, ob eine Schwangerschaft so ganz ohne Zyklus und dazugehörige Hormonproduktion wirklich funktionieren kann? Und dann vor allem auch nach 9 Monaten mit einem gesunden Baby enden kann?

Meine Frauenärztin hier in Deutschland kann ich nicht fragen, da wird recht schnell abgeblockt.

Ich hoffe sehr, von Ihnen ein paar Antworten erhalten zu können - kann es mit EZSP bei mir funktionieren und falls ja, wie groß sind meine Chancen? Welche Medikamente muss ich wahrscheinlich nehmen und wie lange?

Ich möchte einfach eine ehrliche Antwort, bevor ich meine Hoffnung in etwas setze, was vielleicht von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Sonnenschein24
Benutzeravatar
ajamue
Rang3
Rang3
Beiträge: 2712
Registriert: 15 Nov 2013 13:52

Beitrag von ajamue »

schlichtweg JA. du brauchst keine für EZS
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ja, mit hormonen geht alles. :)
engale
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 09 Dez 2014 18:35

Beitrag von engale »

ja, lt. unserer Klinik sogar besser weil du dir einiges an medis ersparst .... du musst die funktion der eierstöcke nicht mittels spritzen ausschalten...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Ihr Fall ist zu vergleichen mit einer EZS Therapie bei einer 45-50 Jährigen (nur aus Eierstocksicht!). Und da erreicht man ja auch 50-60-70%!
Sie führen Östrogen und Progesteron zu-und alles läuft normal!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Sonnenschein24
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mai 2012 21:34

Beitrag von Sonnenschein24 »

Vielen Dank für die Antworten :-) Das erleichtert mich doch sehr. Dann werd ich mich gleich mal weiter in die Recherche stürzen. Nochmal lieben Dank und einen schönen Abend allen noch.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“