Hallo,
ich habe Ihnen vor einigen Wochen oder Monaten geschrieben....nach unendlich vielen Stimulationsversuchen mit vielen EZ und Geschlechtsverkehr nach Plan wurde ich bei der 1. IVF schwanger.
Ich (41 Jahre - fast 42, Translokationsträgerin, Hashimoto) hatte bereits 4 Missed Abortion in jungen Jahren aufgrund der Translokation. Meine Tochter kam 2008 gesund und mit normalem Chromosomensatz als Frühchen in der 28. SSW auf die Welt.
Nach IVF stieg der HCG sehr träge, aber das Kind entwickelte sich regelrecht. So sehr mir die Ärzte - auch Sie - anfangs einen Abgang vorhersagten, so zuversichtlich wurden alle ab der 10. SSW und dem bis dahin positiven Verlauf der Entwicklung des Embryo.
Am Termin der Chorionzottenbiopsie wurde dann doch eine Missed Abortion festgestellt. Der Befund des Abortmaterials zog mir gestern die Schuhe aus: Ein genetisch unauffälliger weiblicher Föt!
Ist das nicht unheimlich gemein!? Es war die perfekte Eizelle, keine unbalanzierte Transl., keine Trisomie...und dann sowas. Wie kann das sein??????
Danke.
Missed Abortion nach IVF
Moderator: Dr.Peet
Missed Abortion nach IVF
Daniela
Liebe Daniela,
ich kann deine Trauer und Enttäuschung verstehen. Leider wissen wir nicht das "warum". Rational kann man es nicht verstehen weil die Voraussetzungen bei dir ja wirklich gut waren. Es ist immer so schwer in einem Forum die richtigen Worte zu finden um jemanden Trost zuzusprechen.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und den Mut evt wieder einen neuen Versuch zu starten.
Bei welcher Praxis bist du denn in Behandlung? Du kommst aus München, oder? Ich war ja auch in München bei einigen Ärzten.
Alles Gute für Dich und Deinen Mann.
Liebe Grüße
ich kann deine Trauer und Enttäuschung verstehen. Leider wissen wir nicht das "warum". Rational kann man es nicht verstehen weil die Voraussetzungen bei dir ja wirklich gut waren. Es ist immer so schwer in einem Forum die richtigen Worte zu finden um jemanden Trost zuzusprechen.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und den Mut evt wieder einen neuen Versuch zu starten.
Bei welcher Praxis bist du denn in Behandlung? Du kommst aus München, oder? Ich war ja auch in München bei einigen Ärzten.
Alles Gute für Dich und Deinen Mann.
Liebe Grüße