Dr. Peet, ich brauche nochmals dringend Ihre Hilfe!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tuttifrutti
Rang0
Rang0

Dr. Peet, ich brauche nochmals dringend Ihre Hilfe!

Beitrag von Tuttifrutti »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet!

Am 2.1. hätte die Stimulationsbehandlung für meinen letzten ICSI-Versuch (32 Jahre, low responder, AMH zwischen <0,12 und 0,4, DHEA seit 3,5 Monaten, Endometriose) beginnen sollen. Ich habe sie diesbezüglich bereits einmal kontaktiert und wie empfohlen Cyclo-Progynova im Vorzyklus eingenommen. Leider habe ich unter Cyclo-Progynova eine Follikelzyste entwickelt, welche Östrogene produziert, weshalb ich nicht mit der Behandlung beginnen konnte. Nach 2 Wochen Duphaston stellte sich am 16.1. erneut eine Regelblutung ein, die Zyste ist jedoch leider unverändert ca 23 mm und zudem bildete sich noch eine Kleinere mit ca 13 mm. Da die Östrogene nachwievor hoch sind könnte ich wieder nicht mit der Behandlung beginnen und es hieß, dass die Zysten von alleine mit der nächsten Blutung verschwinden sollten. Sollte ich nun nicht doch lieber wieder Cyclo-Progynova zur Synchronisation der Follikel einnehmen?! Hatte bei den bisherigen 3 Versuchen immer 1 dominanten Follikel und meine Ärzte scheinen etwas ratlos bei mir zu sein!

Den Stimu-Plan habe ich bereits erhalten. Diesbezüglich hätte ich auch eine Frage an Sie. -Ich soll tgl. 300 IE Puregon und 1 Amp. Menpur 75 spritzen (Antagonistenprotokoll). Nun habe ich aber gelesen dass Menopur bei low respondern besser sein soll und die meisten Protokolle sehen mind. zur Hälfte Menopur vor! (LH-Wert am 16.1.: 2,4)

Für Ihre Meinung wäre ich überaus dankbar!! :verneig:
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das ist schwer zu sagen. Ja, ich würde auch Menogon nehmen, aber Ihr Doc denkt sich sicher etwas bei seiner Kombination. Wenn so eine Zyste nicht weggeht kann man auch mal einfach punktieren und fertig. Das geht üblicherweise vaginal/ ohne Narkose ohne Probleme.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Tuttifrutti
Rang0
Rang0

Beitrag von Tuttifrutti »

Vielen Dank für Ihre Antwort! Es ist echt bewundernswert was Sie hier in diesem Forum leisten!! :prima:
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

RIESENSMILEY!!!!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“