Sehr geehrte Fr Zeitler,
Es ist leider so, dass wir nur noch 3 kryokonservierte pn-Embryonen haben. Mir ist d versuch sehr entscheidend, da es womöglich unsere letzte sein wird.
Es geht um die Frage, ob ich, wie immer blastozysten kultivieren lassen soll, oder ein 3-tages tf bevorzugen soll.
Ich habe breites schon ein Kind.
Folgende blastocystenrate hatten wir sonst
Von 5 pn=3 expandierte Bc----ss mit Zwillingen, fg in der 7.ssw
Von 5pn=1exp. Blasto, 1blasto un 1morula
Von 3 pn=2expandierte blastos. ------ss, Geburt meiner Tochter.Diese versuche waren in 2006 und 2007,
Geschwister versuch:
Von 4= 2 exp. Blastos----ss, frühen fg
Von 2pn= 2in morula-stadium stehen geblieben
Von 5 pn=2exp. Blastos, zwilling-ss, fg i der 10.ssw
Von 4pn =2 frühe blastos , Bioch. Ss
Von 5pn= 1exp bc und 1frühe blasto, Zwillings ss, fg 10.ssw
Von 6pn wieder 1exp. Und eine frühe blastos, nicht ss.
Aktuell: von 5 pns nur 3liesen sich auftauen und ich bekam nur eine morula und ein 16zelller am tag 3.
Die geschwisterversuche, aus den 1., haben wir alle in einem anderen Klinik machen lassen.
Mir viel auf, dass ich dort beim frischversuch immer gute bc-rate hatte, aber bei kryos schlechter. Ich hatte nur frühe bc oder moruöas, oder noch schlechtere...
Wodurch kann das sein? Einfach, weil ich jetzt älter geworden bin? Früher hatte ich immer 100% auftaurate, und mind 1exp. Blasto.
Oder gibt es verschiedene Methoden oder Nährlösungen, wodurch die Embryonen besser wachsen?
Wie gesagt, hier in d Klinik waren meine kryos nur schlecht.....
Deshalb habe ich angst, dass meine 3embrys nichts werden......
Was würden sie mir bei der blastorate empfehlen? Blastokultur mit 3ez, oder tf am tag 3?
Ich werde diesem Jahr 37. Würden sie mir raten, 3embryonen am tag 3zurückzunehmen?
Wie gesagt, wahrscheinlich ist es unsere letzte versuch, und für mich sind zwillinge sehr willkommen, lieber als gar keine ss...
Lg.
Falls die Mädels hier auch ein tip oder Meinung haben: gerne.
Blasto- oder tf. am Tag drei???
Moderator: sonjazeitler
- milhetmama
- Rang3
... eine kurze Frage: Du schreibst, dass du aktuell eine Morula und einen 16-Zeller an Tag 3 zurückbekommen hast. Das wäre doch eine superschnelle Entwicklung - du meinst stattdessen Tag 5, oder?
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
- milhetmama
- Rang3
-
- Rang1
Hallo,
wenn für die Kultur von 2PN-Zellen für einen Kryo-ET nach dem Auftauen nur 3 oder weniger befruchtete EZ zur Verfügung stehen und eine Übertragung von 2 Embr. geplant ist, empfehlen wir den ET an Tag 3 durchzuführen. Die verlängerte Kultur bis Tag 5 bringt keine weiteren Vorteile, um die Entwicklungsfähigkeit zu beurteilen oder die Wahrscheinlichkeit für einne SS zu erhöhen. Die Embryonen haben die besten Bedingungen in der Gebärmutter.
Alles Gute
Sonja Zeitler
wenn für die Kultur von 2PN-Zellen für einen Kryo-ET nach dem Auftauen nur 3 oder weniger befruchtete EZ zur Verfügung stehen und eine Übertragung von 2 Embr. geplant ist, empfehlen wir den ET an Tag 3 durchzuführen. Die verlängerte Kultur bis Tag 5 bringt keine weiteren Vorteile, um die Entwicklungsfähigkeit zu beurteilen oder die Wahrscheinlichkeit für einne SS zu erhöhen. Die Embryonen haben die besten Bedingungen in der Gebärmutter.
Alles Gute
Sonja Zeitler