Hallo bellandra.
Wir sind gerade hier. Ich kann dir nur von unserer Erfahrung berichten. Ich hatte mega schiss vor dem sprachproblem und vor der ganzen Behandlung hier.
Und ch bin happy dass ich mich getraut habe. Wir sprechen beide nicht besonders gut Englisch. Aber man kommt durch.
Wir haben uns die fachworte zum Beispiel alle auf einen zettel geschrieben. Wer weiß schon was Gebärmutter aauf englisch heißt und ich habe alle meine Berichte auf englisch übersetzten lassen und eine Mappe angelegt.
Ich habe auch sehr oft nachgefragt wenn ich etwas nicht verstanden hab.
Du mußt dich trauen nachzufragen und ich hab dann immer alles nochmal zusammengefasst um sicherzustellen
Dass ich alles verstanden habe.
Hatte auch mega schiss aber ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Hatte sehr wenig Situation in denen ich mich komisch gefühlt habe. Die machen das gut. Hab mich schon beim beratungsgespràch besser betreut gefühlt als kn dDeutschland! Und du hast mit dem anderen embrionengesetz und der coculture bessere Chancen.
Ich kann dich nur ermutigen.
Jm Zweifel auszuräumen kann ich dir empfehlen dass du einfach mal zum Beratungsgespràch hin fliegst und dir einen Eindruck machst. Ich weiß das ist eine geld frage aber mir hat es gut getan und mir viele Ängste genommen
Sorry für die Schreibfehler. .. istmit dem smartphone bissl anstrengend :-/