Magnesium Wert im Keller , TSH Wert vor 2 Wochen 4,9 ,

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Mg kannst ja schon nehmen, da wurde der mangel nachgewiesen

Und lass bitte auch Ferritin gucken.
Zackelschafi
Rang1
Rang1

Beitrag von Zackelschafi »

Mach ich vielen Dank noch mal 😄
Zackelschafi
Rang1
Rang1

So nun war ich beim Frauenarzt zum sondieren und Blut abzapfen .... Ich habe so schöne Venen aber die schaffen es jedesmal das es Blau wird 😳.... Nach dem ich nun meine Frageliste vorgetragen habe meinte er ... : och nehm ruhig alles ... Kann nicht schaden ob Mangel oder nicht ... Öhmmm ....
So dann kam heute noch raus das da durch das ich TSH und Prolactin (am 17.12. auf Wunsch von reprogenesis)untersuchen lassen hatte ..... War das eine privat Leistung .
Dabei wurde dann ja die Unterfunktion festgestellt und mir das Ergebnis im Januar mitgeteilt mit der Anmerkung ich sollte l-thyroxin 75 nehmen .
Heute auf Nachfrage ob das denn vielleicht auch hashimoto sein könnte und ich es vielleicht auch bei meinen ersten beiden Kindern hatte ....
Meinte er och das wäre ja dann sofort untersucht worden bei Feststellung das die Werte nicht stimmen..
Tja, darauf habe ich ihn erinnert das er das war ...
Es wurde nicht untersucht, vergessen und unterm Tisch gefallen .
Ohne dieses Forum hätte ich darauf vertraut das das alles so gut ist.

Jetzt noch eine Frage ...: ich habe jetzt Fohlsäure , Magnesium , Selen , Vitamin b 12 , vitamin b5 , Eisen wobei das vertrage ich nicht weil ich nichts ohne Zucker oder Zucker Austausch Stoffe gefunden habe. Und noch fischöl Kapseln .

Was darf ich zusammen nehmen , was auf keinen Fall ( Magnesium und Kalzium geht nicht oder?
J. Durch meine Unverträglichkeiten und Allergien kann ich keinen Zucker und keine austauschstoffe ]
Die normalen Tabletten sind dadurch schon schwierig . Bedeutet ich bin nicht sicher was überhaupt verwertet wird.
Hat jemand eine Idee ? Zum Beispiel Lebertran oder sowas in der Art ? Geschmack ist mir egal.
Wann verwertet der Körper was am besten und sind das jetzt nicht zu viele Dinge auf einmal?
:?:
gruenegurke
Rang3
Rang3

Eisen: Kraeuterblut Floradix oder evt Ferroverde (pflanzlich) versuchen?

SD: wuerde ich zu einem Endo gehen (guck mal bei top-docs.de obs einen guten in deiner naehe gibt)

LT entweder morgens - danach ca 30min nichts essen (oder ich nehms abends nach 2h nix essen)
Mg nicht zusammen mit Fe und Se - kannst Mg aber mit Ca nehmen.
Vitamine kannst zusammen nehmen. evt guckst mal Vitamin D kannst zusammen mit Ca, Mg und etwas Fett nehmen.
Fe kannst zusammen mit den Bs nehmen
Lebertran gibts sicherlich als Kapseln, das schmeckt dann nicht so schlimm.

Am besten ist, wenn du es versuchst aus den Nahrungsmitteln zu holen.
Chiasamen sind sehr gut oder Amaranth fuer Fe und andere wichtige Dinge.

Ob du die Dinge verwertest muss evt nochmal in ein paar Monaten gucken lassen?

Achso Mg mit Ca und Vit D und K2 (k2 ist viel in gruenen Salaten, K2 nicht zusammen mit Blutverduennern nehmen.)
Zackelschafi
Rang1
Rang1

Danke Grüngurke. L-Thyroxin nehme ich als erstes 1 Stunde vor dem Essen. Prednison, Fohlsäure , Magnesium beim bzw. nach dem Frühstück.

Mittags: Magnesium, Biotin und B12, bis heute musste ich cyclopogynova nehmen.

Abends: Magnesium, Fischöl, Eisen.

Vit 5 nehme ich als Depot 1 X pro Woche.

Leider habe ich nun von morgens bis abends einen Pelz geschmak auf der Zunge, wahnsinnigen durst, hunger und Kreislauf Probleme.
Das Problem habe ich immer dann wenn ich zuckerhaltige Speisen und Getränke zu mir nehme-

Mein Arzt sagte das ich 0 % Zucker verarbeite, das Insulin darum für eine sehr lange Zeit im Blut ist und diese Probleme verursacht.

Ich habe außerdem meine Ernärung komplett umstrukturiert...
jeden tag Avokado, Bohnen in irgendeiner Form, Kohl , Salate, Rosenkohl ( mag ich auch kalt gern naschen) , usw nun ist nur die frage für mich was verarbeitet der Körper davon wirklich ?
leider ist auch im Gemüse ja fructan drin :(

Kennt vielleicht noch irgendeiner meine Symptome?
Wie ist das in einer Schwangerschaft? Mein Körper reagiert im Moment auf alles mit abwehr-
würde das Kind ähnliche Symptome haben /spüren?

P.S. Geschmack von irgendwelchen Medikamenten bzw Tee usw sind mir egal ...
Hauptsache das hilft ...
ich werde morgen auf die suche gehen nach Kräuterblut und co. !
gruenegurke
Rang3
Rang3

e. L-Thyroxin nehme ich als erstes 1 Stunde vor dem Essen. Prednison, Fohlsäure , Magnesium beim bzw. nach dem Frühstück.
<<< Cortison sollte man auch nuechtern nehmen und 30min danach nix essen. (deshalb hatte ich spaeter auch LT abends genommen)

Mittags: Magnesium, Biotin und B12, bis heute musste ich cyclopogynova nehmen.
<< passt

Abends: Magnesium, Fischöl, Eisen.
<< Mg und Fe nicht zusammen nehmen.

Vit 5 nehme ich als Depot 1 X pro Woche.
<< 20000 iU? vermutlich kann das noch zu wenig sein...

Hat dein FA/HA mal nen Zuckertest gemacht, um Diabetis oder eine Insulinresistenz auszuschliessen?

Bohnen sollen bei Hashi nicht gut sein bzw generell eher wenig fuer den Koerper tun. Generell Huelsenfruechte sind nicht so gut.

Wenn du magst, frag mal bei Symptome.ch wegen den ganzen Intoleranzen oder bei Libase.de
Zackelschafi
Rang1
Rang1

Vielen Dank für deine Hilfe !
Das ändere ich ab morgen früh . Zuckertest so normal wurde nicht gemacht. Allerdings sind ja auch die anderen Schilddrüsen Werte vergessen worden &#128532;
Ich werde auch da noch mal nachhaken .
Lg und :gutsnächtle:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“