hier ist ja heute was los
@Fabius
Zuerstmal einen ganz dicken:
@Sternenzauber,
schön, dass du dich gemeldet hast.
Auch die Gedanken in Sachen Österreich kenne ich. Für den 5. Versuch, der im Herbst starten sollte, haben wir das auch überlegt. Es ist wirklich total besch....., dass eine PID in Deutschland nicht zugelassen ist. Besonders makaber: ein Embryo VOR dem ET darf nicht untersucht werden, aber nach einem entsprechenden Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist die Abtreibung zugelassen. Das kann doch nicht i.O. sein.
Die Aussage deiner Ärztin, dass sie noch nie einen Infekt erlebt hat, macht wirklich Mut. Wo hast du denn die FU machen lassen? Ich habe ein theoretisches Risiko für ein Downsydrom von 1:350 bis 1: 250. Erschreckend hoch!!!!!!!
Erfahrungen mit Wahrsagung habe ich zwar keine, aber ähnlich zermürmbende Gedanken zum Schicksal kenne ich auch. Ich rede mir dann immer ein: "Das ist mein Leben. Es ist wie es ist. Wenn ich leben will, dann muss ich dieses (mein) Leben leben. Es ist schön. Ich habe einen Mann, der mich liebt. Wir sind gesund. Da habe ich mehr als viele Menschen auf der Welt. Jeder hat in seinem Leben irgendwelche Schicksalschläge zu verkraften. Wenn es unser Schicksdal ist, keine Kinder zu bekommen, dann ist es das." Und dann denke ich immer an meine Schwägerin, die mit 36 Jahren gestorben ist. "Ich bin 35 Jahre und lebe!!!!!"
Ich weiß nicht, ob dir das alles irgendwie hilft. Aber zumindest zeigt es doch, dass du nicht die einzige bist, die Gedanken zum Schicksal hat.
Sei ganz lieb
@Ivonne,
schön von dir zu hören
@Ginga,
ohje, da hast du ja eine ganze Menge durch. Welche Dosis hast du denn gespritzt bei diesen gigantischen Überstimmulationen? Haben sie die Dosis zwischen den Versuchen geändert?
@Anke,
wow: 16 cm!!!!! Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper. Da ist es schon klar, dass man dir sie ss ansehen muss. Phantastisch!!!!!!!! Wie geht es deiner Sommergrippe?
Heute nacht hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen in Gebärmutter-Gegend und riesige Angst. Heute morgen waren sie wieder weg. Kennst du so etwas? Ich hoffe nur, dass es an der Verdauung lag, mit der ich seit der ss starke Probleme habe. Dieses leichte Ziehen im Unterleib ist aber eigentlich immer da.
Konntet ihr schon sehen, was es wird? Lasst ihr es euch sagen?
So, das war es erstmal. Leider ist heute mein letzter Urlaubstag und am Montag heißt es wieder: schuften. Mal sehen, ob ich am Schreibtisch zu etwas komme, oder ob ich gleich einschlafe. Aber erstmal allen ein schönes Wochenende.
Karin