Liebe Schilddrüslerinnen,
Am Freitag dem 13 habe ich einen Termin beim Nuk zur erneuten Bestimmung meiner SD Werte. Soll an diesem Morgen keine SD Tablette nehmen.
Habe ja zwischenzeitlich positiv getestet und mache mir jetzt Sorgen, dass es den Hörnchen vielleicht nicht gut tut.
Würdet ihr von der Untersuchung abraten?
L-Thyrox einen Tag nicht nehmen?
-
- Rang0
- Beiträge: 34
- Registriert: 07 Okt 2013 09:05
Dankeschön
Aber so richtig glauben kann ich's noch gar nicht. Montag ist erst mal BT.
Bin erst mal beruhigt dass die Untersuchung gemacht werden darf, aber besser ist es wahrscheinlich die KiWu Klinik noch zu fragen.
Ja, dass sich der Bedarf an SD Hormon erhöht habe ich auch noch so in Erinnerung. Hoffe für die paar Tage reicht es aus.

Aber so richtig glauben kann ich's noch gar nicht. Montag ist erst mal BT.
Bin erst mal beruhigt dass die Untersuchung gemacht werden darf, aber besser ist es wahrscheinlich die KiWu Klinik noch zu fragen.
Ja, dass sich der Bedarf an SD Hormon erhöht habe ich auch noch so in Erinnerung. Hoffe für die paar Tage reicht es aus.
- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
Um einen erhöhten Bedarf an SD-Hormonen überhaupt feststellen zu können,
muss eine Wertebestimmung erfolgen. Und dazu muss morgens das LT
weg gelassen werden. Ohne Blutabnahme kann die Dosis nicht an den Bedarf
angepasst werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass Du an diesem Tag
gar kein LT nehmen sollst. Du kannst es doch direkt nach der BA nehmen.
muss eine Wertebestimmung erfolgen. Und dazu muss morgens das LT
weg gelassen werden. Ohne Blutabnahme kann die Dosis nicht an den Bedarf
angepasst werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass Du an diesem Tag
gar kein LT nehmen sollst. Du kannst es doch direkt nach der BA nehmen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
@ hat sich zwar für die Fragestellerin schon erledigt, aber trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, kann das L-Thyroxin dann selbstverständlich auch einfach nach der Blutabnahme eingenommen werde
Es muss im Übrigen auch keiner in Panik verfallen, wenn das Thyroxin mal auf nicht nüchternen Magen eingenommen wird oder sogar vergessen wurde. L-Thyroxin hat eine Halbwertzeit von ca. 7 Tagen!! Also Quasi eine Depot-Wirkung. Laut meinen Nuklearmediziner ist es von daher sogar völlig egal, wenn es mal ganz vergessen wird. Ich muss immer Thyroxin 125 nehmen und war mir mal durch meine Morgenverpeiltheit unsicher, ob ich die Tablette schon genommen habe. Ich dachte mir dann, im Zweifelsfall nehme ich lieber (nochmal ?)eine. Mein Nuklearmediziner hat gesagt, in Zukunft in so einem Fall keine nehmen und zurücklegen und entspannen. Im Zweifelsfall evtl. das Doppelte nehmen fand er viel schlimmer.
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, kann das L-Thyroxin dann selbstverständlich auch einfach nach der Blutabnahme eingenommen werde

Es muss im Übrigen auch keiner in Panik verfallen, wenn das Thyroxin mal auf nicht nüchternen Magen eingenommen wird oder sogar vergessen wurde. L-Thyroxin hat eine Halbwertzeit von ca. 7 Tagen!! Also Quasi eine Depot-Wirkung. Laut meinen Nuklearmediziner ist es von daher sogar völlig egal, wenn es mal ganz vergessen wird. Ich muss immer Thyroxin 125 nehmen und war mir mal durch meine Morgenverpeiltheit unsicher, ob ich die Tablette schon genommen habe. Ich dachte mir dann, im Zweifelsfall nehme ich lieber (nochmal ?)eine. Mein Nuklearmediziner hat gesagt, in Zukunft in so einem Fall keine nehmen und zurücklegen und entspannen. Im Zweifelsfall evtl. das Doppelte nehmen fand er viel schlimmer.
November 2011: Diagnose "Vorzeitige Wechseljahre" mit 31 Jahren. Nichts ist mehr wie es war:-(
2012: drei gescheiterte Versuche mit ICSI
Nov. 2014: Erste EZSP bei Gennet: negativ
Februar 2015: Kryotransfer bei Gennet: Positiv

Transfer+12: HCG 1133
Transfer+15: HCG 4226
6+0: Wir sehen den Herzschlag das erste Mal ♥
20+5: Beim Feinultraschall ist alles bestens. Wir bekommen ein Mädchen
Im November 2015 bei 40+4 kommt unsere zuckersüße Tochter gesund und putzmunter auf die Welt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sind voller Glück und Dankbarkeit. Die EZSP war die beste Entscheidung unseres Lebens!
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90849.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Im Januar 2018 haben wir unsere Kryos von Gennet abgeholt. Der Geschwisterversuch hat geklappt! Im Oktober 2018 bei 40+4 kommt unser kleiner, innig geliebter Prinz auf die Welt.
2012: drei gescheiterte Versuche mit ICSI
Nov. 2014: Erste EZSP bei Gennet: negativ

Februar 2015: Kryotransfer bei Gennet: Positiv

Transfer+12: HCG 1133
Transfer+15: HCG 4226
6+0: Wir sehen den Herzschlag das erste Mal ♥
20+5: Beim Feinultraschall ist alles bestens. Wir bekommen ein Mädchen
Im November 2015 bei 40+4 kommt unsere zuckersüße Tochter gesund und putzmunter auf die Welt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sind voller Glück und Dankbarkeit. Die EZSP war die beste Entscheidung unseres Lebens!
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90849.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Im Januar 2018 haben wir unsere Kryos von Gennet abgeholt. Der Geschwisterversuch hat geklappt! Im Oktober 2018 bei 40+4 kommt unser kleiner, innig geliebter Prinz auf die Welt.
Hallo Mädels!
Die Untersuchung ist um 11, also find ich unglaublich so lange warten zu müssen, aber scheinbar gibt es vorher keinen Termin.
Arzthelferin meinte ich könne was "klares" trinken und ein leeres Brötchen essen. (PCOS und Brötchen ist natürlich auch nicht ganz so dolle)
Generell wäre es mir nicht allzu wild mal nen Tag kein L Thyrox zu nehmen, nur weil ich halt eben den pos. ss test habe mach ich mir halt Sorgen. Wenn es aber wirklich so lange braucht um abgebaut zu werden wie Alina sagt besteht vermutlich aber gar kein Grund dazu.
Die Untersuchung ist um 11, also find ich unglaublich so lange warten zu müssen, aber scheinbar gibt es vorher keinen Termin.
Arzthelferin meinte ich könne was "klares" trinken und ein leeres Brötchen essen. (PCOS und Brötchen ist natürlich auch nicht ganz so dolle)
Generell wäre es mir nicht allzu wild mal nen Tag kein L Thyrox zu nehmen, nur weil ich halt eben den pos. ss test habe mach ich mir halt Sorgen. Wenn es aber wirklich so lange braucht um abgebaut zu werden wie Alina sagt besteht vermutlich aber gar kein Grund dazu.
Halbwertszeit von L´Thyroxin ist 8 Tage. Also entweder einfach die Tablette ganz weglassen oder nach BE noch nehmen. Mit oder ohne Frühstück ist wirklich egal bei einer Tablette!
Glückwunsch übrigens! Von wegen es kann nicht klappen;-) Und dann gleich bei der ersten ICSI!
LG, Else
Glückwunsch übrigens! Von wegen es kann nicht klappen;-) Und dann gleich bei der ersten ICSI!
LG, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.
- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22

- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers

Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018