Immunologisches Ergebnis da und Embryospende weiter fraglich
Moderator: Dr.Peet
Immunologisches Ergebnis da und Embryospende weiter fraglich
Hallo liebe Leute, guten Abend Dr. Peet!
Nach langer Wartezeit habe ich nun mein Immunologisches Ergebnis in Händen. Natürlich kann ich es nicht lesen...
ABER folgende Sätze aus der schriftlichen Erklärung möchte ich hier posten und in die Runde fragen was das heißt und was man nun an meiner Stelle tun kann. Natürlich hat mein Arzt mir auch Einiges erklärt aber ich würde gerne eure bzw. Ihre Meinung wissen.
"Bei den Autoantikörpern finden sich geringgradig erhöhte RO-Antikörper, Ovarantikörper wurden 1+ positiv getestet.
Die FACS Analyse und die Immunglobuline waren unauffällig.
Es finden sich leiche Autoimmunphänomene sowie das völlige Fehlen von zytotoxischen Antikörpern gegen den Partner."
Ich würde gerne noch einen Versuch Embryospende wagen aber was kann ich tun.
Ich habe schon einen Thread hier eröffnet (Embryospende trotz bester Voraussetzung negativ) im November 2014.
Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Danke und liebe Grüße Dik
Nach langer Wartezeit habe ich nun mein Immunologisches Ergebnis in Händen. Natürlich kann ich es nicht lesen...
ABER folgende Sätze aus der schriftlichen Erklärung möchte ich hier posten und in die Runde fragen was das heißt und was man nun an meiner Stelle tun kann. Natürlich hat mein Arzt mir auch Einiges erklärt aber ich würde gerne eure bzw. Ihre Meinung wissen.
"Bei den Autoantikörpern finden sich geringgradig erhöhte RO-Antikörper, Ovarantikörper wurden 1+ positiv getestet.
Die FACS Analyse und die Immunglobuline waren unauffällig.
Es finden sich leiche Autoimmunphänomene sowie das völlige Fehlen von zytotoxischen Antikörpern gegen den Partner."
Ich würde gerne noch einen Versuch Embryospende wagen aber was kann ich tun.
Ich habe schon einen Thread hier eröffnet (Embryospende trotz bester Voraussetzung negativ) im November 2014.
Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.
Danke und liebe Grüße Dik
Guten morgen.
Vielleicht hilft euch mir zu helfen wenn ich meine Werte hie als Bild poste. Ich bin leider sehr ratlos wie ich weiter machen soll. Als Vorschlag hat mir mein KIWU Arzt mehr Kortison bei einer Behandlung empfohlen. Intravenöse Immunglobulins steht für ihn auch zur Debatte. Was kann das bewirken, ich scheine ja eine relative seltene Diagnose zu haben.
Danke für alle Antworten.
Vielleicht hilft euch mir zu helfen wenn ich meine Werte hie als Bild poste. Ich bin leider sehr ratlos wie ich weiter machen soll. Als Vorschlag hat mir mein KIWU Arzt mehr Kortison bei einer Behandlung empfohlen. Intravenöse Immunglobulins steht für ihn auch zur Debatte. Was kann das bewirken, ich scheine ja eine relative seltene Diagnose zu haben.
Danke für alle Antworten.
Hallo,
ich würde hier wohl von einer geringen Überaktivität des Immunsystems ausgehen. Daher würde man einen Therapiezyklus unter Zusatz eines Kortisonpräparates empfehlen.
Peet
ich würde hier wohl von einer geringen Überaktivität des Immunsystems ausgehen. Daher würde man einen Therapiezyklus unter Zusatz eines Kortisonpräparates empfehlen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo Dik,
Hast Du auch eine Therapieempfehlung von Deinem Arzt bekommen? ich habe 6 Seite blutergebnisse mit 2 Seiten therapieempfehlung damals von dr. Reichel-Fentz bekommen. Ich selber hätte es nicht deuten können, das musste schon ein Arzt der sich mit Immunologie und Kinderwunsch auskennt machen. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der Dir da mehr dazu was sagen kann.
Hast Du auch eine Therapieempfehlung von Deinem Arzt bekommen? ich habe 6 Seite blutergebnisse mit 2 Seiten therapieempfehlung damals von dr. Reichel-Fentz bekommen. Ich selber hätte es nicht deuten können, das musste schon ein Arzt der sich mit Immunologie und Kinderwunsch auskennt machen. Vielleicht gibt es hier noch jemanden der Dir da mehr dazu was sagen kann.
Lieben Gruss
Sarah
---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen
Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Sarah
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inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
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-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Hallo Sarah!
Guten Tag Herr Dr. Peet.
Danke mal fürs Lesen der Werte.
Ja, es wurde mir von der Immu vorgeschlagen mit Glukokortikoid zu behandeln, aber da mein letzter Transfer ja auch mit Prednison gemacht wurde und mein erster ICSI Versuch in Österreich auch, habe ich nicht wirklich den Glauben an Kortison.
.) Erste ICSI in Österreich war 10 Tage vor Punktion bis Punktion 1,5 Tabletten 5mg Aprednislon täglich; ohne Erfolg.
.) Erste EMS war ein Tag vor Transfer 4mg Dexabene Injektion i.m. und bis negativen Schwangerschaftstest 1 Tablette 5mg Prednison täglich; ohne Erfolg
Würde nach meinen Befunden mehr Kortison verschrieben werden....Was bewirkt das Kortison in meinem Fall???
Als zweite Variante wurde 10 g intravenöse Immunglobulins 1 Woche vor Transfer vorgeschlagen; was würde das in meinem Fall bewirken??? (Und bei positiven Schwangerschaftstest noch eine Infusion)
Leider ist das alles was es aus den Befunden zu sagen gab, sowohl von meinem KIWU Arzt als auch von der Immu.
Was der KIWU Arzt jetzt noch verordnet hat ist eine Abrasion der GBMSH am Zyklustag 18 oder 19 um die Entzündungswerte der GMSH zu testen. Ist das der ERA Test; Herr Dr. Peet?????
Liebe Grüße
Guten Tag Herr Dr. Peet.
Danke mal fürs Lesen der Werte.
Ja, es wurde mir von der Immu vorgeschlagen mit Glukokortikoid zu behandeln, aber da mein letzter Transfer ja auch mit Prednison gemacht wurde und mein erster ICSI Versuch in Österreich auch, habe ich nicht wirklich den Glauben an Kortison.
.) Erste ICSI in Österreich war 10 Tage vor Punktion bis Punktion 1,5 Tabletten 5mg Aprednislon täglich; ohne Erfolg.
.) Erste EMS war ein Tag vor Transfer 4mg Dexabene Injektion i.m. und bis negativen Schwangerschaftstest 1 Tablette 5mg Prednison täglich; ohne Erfolg
Würde nach meinen Befunden mehr Kortison verschrieben werden....Was bewirkt das Kortison in meinem Fall???
Als zweite Variante wurde 10 g intravenöse Immunglobulins 1 Woche vor Transfer vorgeschlagen; was würde das in meinem Fall bewirken??? (Und bei positiven Schwangerschaftstest noch eine Infusion)
Leider ist das alles was es aus den Befunden zu sagen gab, sowohl von meinem KIWU Arzt als auch von der Immu.

Was der KIWU Arzt jetzt noch verordnet hat ist eine Abrasion der GBMSH am Zyklustag 18 oder 19 um die Entzündungswerte der GMSH zu testen. Ist das der ERA Test; Herr Dr. Peet?????
Liebe Grüße
Hallo Dik,
Genau diese Fragen würde ich mal deine Ärzte fragen. Ich würde nur das nehmen, wenn ich verstehe warum ich das nehmen soll. Das sollten Dir die Ärzte auf jedenfall erklären. Ich würde Dir auch das Buch von Dr. Beer " is your body babyfriendly" empfehlen, da gibt es viele Erklärungen, Tipps und Hintergrundinformationen. Das Buch ist jedoch in Englisch.
Genau diese Fragen würde ich mal deine Ärzte fragen. Ich würde nur das nehmen, wenn ich verstehe warum ich das nehmen soll. Das sollten Dir die Ärzte auf jedenfall erklären. Ich würde Dir auch das Buch von Dr. Beer " is your body babyfriendly" empfehlen, da gibt es viele Erklärungen, Tipps und Hintergrundinformationen. Das Buch ist jedoch in Englisch.
Lieben Gruss
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
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2014: Paleo Ernährungsumstellung
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1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
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Ich habe natürlich schon gefragt was die Medis bringen. Dachte aber dass ich vielleicht auch eure Meinungen höre. Vielleicht hat jemand das gleiche wie ich und mit IVIGs oder Prednislon schon erfolg gehabt.
Ich habe morgen meine zweite Gebärmutterspiegelung und Abrasion bzw. Cürettage. Ich glaub das ist der ERA Test den Herr dr. Peet empfohlen hat, nur verwendet hier keiner diesen Begriff.
Und ein Polyp muss entfernt werden. Der Arzt meinte der kann dich auch in den letzten zwei Monaten gebildet haben. Beim letzten Transfer im Nov 2014 hat keiner was gesehen.
Ich habe morgen meine zweite Gebärmutterspiegelung und Abrasion bzw. Cürettage. Ich glaub das ist der ERA Test den Herr dr. Peet empfohlen hat, nur verwendet hier keiner diesen Begriff.
Und ein Polyp muss entfernt werden. Der Arzt meinte der kann dich auch in den letzten zwei Monaten gebildet haben. Beim letzten Transfer im Nov 2014 hat keiner was gesehen.

Na dann ist ja gut. Weshalb musst Du nun die Medikamente dann genau nehmen?
Wie Du schon in meiner Signatur gesehen hast, habe ich Ivig und Cortison genommen. Ivig wegen eines IgG Mangels und erhöhten Killerzellen und das Prednisolon weil ich es einfach auch noch probieren wollte um das Immunsystem zu supprimieren. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe weshalb man diese Medikamente nehmen könnte, deshalb ist das nicht wirklich übertragbar. Im Immuordner oder über die Suchfunktion findest Du ganz viele Erfahrungen dazu. Falls es dieses Mal nicht geklappt hätte, hätte ich noch Humira für eine verbesserte Eizellqualität und Einnistung genommen. Mehr Infos dazu gibt es im Dr. Beer Buch oder online in den US und uk Foren.
Wie Du schon in meiner Signatur gesehen hast, habe ich Ivig und Cortison genommen. Ivig wegen eines IgG Mangels und erhöhten Killerzellen und das Prednisolon weil ich es einfach auch noch probieren wollte um das Immunsystem zu supprimieren. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe weshalb man diese Medikamente nehmen könnte, deshalb ist das nicht wirklich übertragbar. Im Immuordner oder über die Suchfunktion findest Du ganz viele Erfahrungen dazu. Falls es dieses Mal nicht geklappt hätte, hätte ich noch Humira für eine verbesserte Eizellqualität und Einnistung genommen. Mehr Infos dazu gibt es im Dr. Beer Buch oder online in den US und uk Foren.
Lieben Gruss
Sarah
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-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
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Sarah
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-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
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Was mir auch noch eingefallen ist..viele Mädels sind nach einer Gebärmuttersanierung schnell danach schwanger geworden. Du hast sie ja jetzt vermutlich hinter Dir..vielleicht wäre das ein idealer Zeitpunkt und mit den Immumedis auch um schnell weiter zu machen. Im BTB Forum ist jetzt ein Mädel direkt nach der Gebärmuttersanierung im nächsten Zyklus schwanger geworden. Vielleicht auch nicht außer Acht zu lassen. Gute Besserung!
Lieben Gruss
Sarah
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-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
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