Vielzeller-Kryos

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
püppi86
Rang0
Rang0

Vielzeller-Kryos

Beitrag von püppi86 »

Hallo,

eigentlich wollte ich diesen Kryozyklus wegen des fiesen Rheumaschubs abbrechen, mein Doc hat mich dann aber irgendwie doch belatschert und so war heute TF.

Nur bin ich so gar nicht zufrieden mit den beiden :(
Am Montag wurde aufgetaut und vorhin um 11.00 h habe ich zwei Vielzeller zurückbekommen (auch wenn der Doc sagt "zwei sehr schöne Vielzeller"...). Sollten die nicht aber eigentlich schon weiter sein? :-?
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Und -wie könnte es auch anders sein- wieder negativ :cry:

Noch keine 30 Jahre alt, nur noch 6 Kryos auf Eis...ich schätze, das war's dann bald :(
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

püppi das tut mir leid!

gerade wenn man jung ist, hart man doch berechtigte Hoffnung dass das klappt!

was sagen denn die Ärzte, liegt es an den immun-problemen oder an den Eizellen?

will auch nicht jedem meinen weg aufschwatzen, aber vielleicht wäre ems auch was für euch? ich kann nur rückblickend sagen, dass man natürlich nicht beim ersten versuch aufgeben sollte, aber andererseits sich diverse negative auch nicht antun muss, wenn es auch einfacher geht

:knuddel:
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Danke Kakoli :knuddel:

Wir haben noch 6 Kryos auf Eis, die ich jetzt im nächsten (natürlichen) Zyklus auftauen und abholen möchte. Das war jetzt ein künstlicher Zyklus, der mich aber dermaßen umgehauen hat die letzten 3 Wochen, dass ich das einfach nicht mehr möchte. Klar, der Doc sagt immer, ist viel praktischer und überhaupt, aber ich hab jedes Mal heftigste Rheumaschübe unter Progynova und das Progestan tut dann immer noch sein übriges.

Ich hab nen verdammten 28-Tage-Zyklus und immer ne gute Schleimhaut gehabt. Da sollte so ein bescheuerter Transfer doch wohl möglich sein.

Der Arzt an sich käst sich irgendwie nie richtig aus. Immuprobleme? Dann nimm 4 mg Dexa!
Auch zu den Eizellen bzw. Embryonen sagt er nie richtig was. Die Info "2 sehr schöne Vielzeller" hat mich nicht unbedingt weitergebracht. Ich werde jetzt erstmal meine Unterlagen aus dem Labor anfordern, da sollte ja hoffentlich etwas mehr drin stehen, was die Qualität angeht.

Über EMS haben wir letztens auch mal kurz gesprochen. Vielleicht wäre das wirklich ne Alternative, auch wenn ich nie dachte, dass wir mal "soweit" gehen müssen. Sollte es aber wirklich an meinem Immunsystem liegen, nützt mir das ja wahrscheinlich auch nicht viel :-?
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu Pueppy:
ich würde bei einem akutem Schub keinen Transfer machen. Dein Körpe rist grad eh total aggressiv und da soll dann sich ein Ei wohlfühlen? Platt gesagt...

Ich würde die Immuschiene einfach weiter verfolgen und evtl. Kortison, IVIG, GRano, IL oder so was versuchen.. Hast du dein Blut mal zu Reichel-Fentz geschickt?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Ja, RF lief letztes Jahr schon. Sie würde noch nicht mal meinem Immunsystem die schuld geben, dennoch haben wir IL, Dexa, Clexane und das ganze Gedöns ausprobiert. IVIG und Grano stand jetzt noch nicht auf der Liste.

Da ich aber, wenn ich nicht grad in Behandlung bin, NULL Probleme mit dem Rheuma hab, sollte doch das IL in Verbindung mit dem Dexa ausreichen :?:

Ich hatte dem Arzt bei der US-Kontrolle noch gesagt, dass ich echt nicht sicher bin, dass ein Transfer Sinn macht. Ich hatte mich halt doch bequatschen lassen, weil doch meine Schleimhaut "ganz wunderbar" aussah. Na super :-?
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

tendenziell würde ich dir bez. des Immunsystems recht geben. aber was ich nicht weiss (und nicht beurteilen kann) inwieweit das vielleicht die Eizellen in ihrer Qualität beeinträchtigt

ich bin für ems nicht freigeschaltet, aber ab und an sieht man in den Signaturen, dass welche diverse versuche hatten, oft dass irgendwas war. und kaum ems, zack klappt es

letztlich weiss man ja oft auch gar nicht so genau woran es liegt, wenn es nicht klapptund das Immunsystem ist nur ein Faktor davon

die 6 kryos würde ich aber auch auf jeden fall mitnehmen, vielleicht ist dann doch die richtige dabei
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

püppi86 hat geschrieben:Ja, RF lief letztes Jahr schon. Sie würde noch nicht mal meinem Immunsystem die schuld geben, dennoch haben wir IL, Dexa, Clexane und das ganze Gedöns ausprobiert. IVIG und Grano stand jetzt noch nicht auf der Liste.

Da ich aber, wenn ich nicht grad in Behandlung bin, NULL Probleme mit dem Rheuma hab, sollte doch das IL in Verbindung mit dem Dexa ausreichen :?:

Ich hatte dem Arzt bei der US-Kontrolle noch gesagt, dass ich echt nicht sicher bin, dass ein Transfer Sinn macht. Ich hatte mich halt doch bequatschen lassen, weil doch meine Schleimhaut "ganz wunderbar" aussah. Na super :-?
Oh sorry, habe deine Signatur nich tgelesen...

hmmm habt ihr eure HLA Gene überprüfen lassen?
Bei uns ist es ja auch wie verhext... Bislang 4 ICSIs, 3 Kryos, 5 IUIs und niemals schwanger... aber spontan wurden wir ohne jegliche Medis 4 x schwanger.. jedoch hielten diese SS nicht, auch unter IVIG und cortison nicht... Ich weiß auch nicht, woran es bei uns liegt...

Wir haben allerdings vor den SS noch keine aktive IMMU gehabt... und nach der IMMu bin ich bislang noch nicht wieder ss zu geworden... :argh:

NUn ... ansonsten weiß ich auch nicht mehr, was man noch abklären kann...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Kakoli hat geschrieben:tendenziell würde ich dir bez. des Immunsystems recht geben. aber was ich nicht weiss (und nicht beurteilen kann) inwieweit das vielleicht die Eizellen in ihrer Qualität beeinträchtigt

ich bin für ems nicht freigeschaltet, aber ab und an sieht man in den Signaturen, dass welche diverse versuche hatten, oft dass irgendwas war. und kaum ems, zack klappt es

letztlich weiss man ja oft auch gar nicht so genau woran es liegt, wenn es nicht klapptund das Immunsystem ist nur ein Faktor davon

die 6 kryos würde ich aber auch auf jeden fall mitnehmen, vielleicht ist dann doch die richtige dabei
Mein AMH ist ja für mein Alter auch nicht unbedingt soooo super und für meine 17 EZ musste ich ja bei der letzten ICSI mit 300 IE Gonal stimulieren, während andere in meinem Alter die Hälfte brauchen. Vielleicht hängt das auch wirklich alles irgendwie mit dem Rheuma zusammen, wer weiß.

In der alten Kiwu stand im Laborblatt, wir hätten immer 1er bis 2er Embryonen gehabt, also in Schulnoten quasi ausgedrückt. Aber genutzt hat es halt bisher auch nix.

Ich warte jetzt auf die Blutung und darauf, dass sich mein Rheuma wieder beruhigt und dann holen wir die 6 Kryos ab. Wenn das dann wieder nix wird, müssen wir halt mal sehen. EMS ist dann halt wirklich nochmal ne ganz andere Hausnummer, mit der ich einfach nie gerechnet hab :(

kleinepueppy81 hat geschrieben:Oh sorry, habe deine Signatur nich tgelesen...

hmmm habt ihr eure HLA Gene überprüfen lassen?
Bei uns ist es ja auch wie verhext... Bislang 4 ICSIs, 3 Kryos, 5 IUIs und niemals schwanger... aber spontan wurden wir ohne jegliche Medis 4 x schwanger.. jedoch hielten diese SS nicht, auch unter IVIG und cortison nicht... Ich weiß auch nicht, woran es bei uns liegt...

Wir haben allerdings vor den SS noch keine aktive IMMU gehabt... und nach der IMMu bin ich bislang noch nicht wieder ss zu geworden...

NUn ... ansonsten weiß ich auch nicht mehr, was man noch abklären kann...
Jap, HLA-Gene waren auch dabei, nicht eine einzige Übereinstimmung. Und von ner Immu rät mir halt jeder wegen des Rheumas ab. RF rät noch zu Humira, da spielt aber mein Rheumatologe nicht mit :argh:
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

ich habe ja ezs gemacht, nachdem mein 3.versuch gescheitert ist. eine Woche später waren di Flüge bereits gebucht :D
also auch schon ein bisschen gaga. ich bin halt eine, die ihr heil in der flucht nach vorne sucht

als dann mein mann zum spermaabgabetag angereist ist, habe ich auch erstmal dumm geguckt. sonst kam ja immer "mein" Einsatz und jetzt war ich zu hause und er auf dem weg nach brünn um die ez einer jungen 30-jährigen zu befruchten

als ich dann 5 tage in den Flieger stieg (bin seit Ewigkeiten nicht geflogen) habe ich mal richtig Panik bekommen nd gedacht, was ich hier eigentlich für einen Mist mache

in der klinik waren sie sehr, sehr nett, aber es war halt eine andere Klinik als sonst

auf dem Heimweg habe ich auch überlegt, ob es wirklich ein gewinn ist, wenn es klappt. da hatte ich schon mächtig zwicken und zwacken in meiner Gebärmutter

diese Zweifel fielen dann aber ab und ich habe dem fest genauso entgegengefiebert, wie sonst. ich hatte auch erstmalig ein wirklich gutes Gefühl, was mich auch -das erste mal -NICHT getäuscht hat

ergo: es ist eine Umstellung, ich habe auch geheult, als mein drittes negativ kam, aber es war in meiner Situation das beste was mir passieren könne und es macht wirklich keinen unterschied mehr

hier auch mal eine Kostprobe, mich führt es ja immer wieder

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=80148

aber wie gesagt, ich will auch nicht alle zu diesem weg überreden, ich bin ja auch älter. aber es ist einfach eine alternative. und eine gute
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“