Wann genau SST ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Ich habe gerade eine Eizellspende hinter mir ! Punktion/Berfruchtung war am 25/11/01, der Transfer am 28/11/01. Drei Embryos habe ich zurück bekommen ! Laut dem Doc soll ich den Test am 18.12.01 machen ! Ist das nicht etwas lange bis dahin ? Normalerweise kann man den Test doch schon nach 10 bis 14 Tagen machen ! Bis dahin müßte doch der HCG-Wert im Blut zu sehen sein ! Ich hatte an kommendes Wochenende evtl. gedacht ! Da wären die Kleinen ja schon immerhin 2 Wochen alt, wenn Sie es bis dahin überhaupt geschafft haben !!! Seufz !!! Eine Freundin von mir arbeitet im Aachener Klinikum im Labor, die würde das für mich schnell "heimlich" machen ! Also, was meint Ihr denn dazu ? Wie sieht das normalerweise bei Euch aus ?

Danke für Eure Antworten,

Natalie

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Nati,

in "meiner" Klinik wird der SST am 15. Tag nach Punktion gemacht. Ist der positiv, wird drei Tage später ein zweiter gemacht. Erst die Entwicklung des HCG-Wertes zwischen den Tagen hat Aussagekraft. Steigt der HCG-Wert normal an, ist alles okay, steigt er z.B. zu schwach an, muss evtl. die Progesterongabe erhöht werden oder es besteht die Gefahr einer Eileiter-Schwangerschaft.
Ich weiß aber auch, das dies nicht in jeder Klinik so gehandhabt wird.

Ich an deiner Stelle würde aber auf jeden Fall den offizillen SST abwarten. Viele hier haben schon vorher heimlich einen Test gemacht und sich daran ganz schön aufgerieben. So mancher war negativ, der offizielle dann positiv oder umgekehrt.

Drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen
Kim
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Natalie,

bei mir wurde der SST genau 2 Wochen nach Punktion gemacht. Und da ich einen anständigen HCG_Wert hatte, brauchte ich auch erst 2 Wochen nach Test wieder in der Praxis zu erscheinen. Da wurde dann das erste Mal US gemacht, um zu sehen wieviele Embryonen es geschafft haben.
Bei den SST aus der Apotheke (Pipitest) wäre ich eher vorsichtig.
Der Test hat mal bei einer Freundin noch negativ angezeigt, obwohl sie schon im 5.Monat war. Ich würde auch bis zum geplanten Termin warten. Ansonsten ruf doch nochmal in der Praxis an.

Ich wünsche Dir aber viel Glück und drück Dir die Daumen, auf das es eine super Weihnachtüberraschung gibt!
Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“