HILFE. 4 Tage nach negativer SST immer noch keine Mens. Ist

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

Ich hatte nach meinem Kryoversuch am Mittwoch Morgen eine negative SST und habe auch seit dem Mittwoch morgen keine Medis mehr genommen.

Trotzdem warte ich noch auf die Mens und habe gar keine Anzeichen dafür, dass sie kommt. Me4ine letzte Mens liegt nun schon 33 Tage zurück.
Ist das normal, war das bei euch auch so???
Bei meinem letzten versuch hatte ich schon ein paar Tage vor der mens braune Fetzen im Urin und nach negativer SST und Absetzen der Medis, kam die Mens am nächsten Tag.

Nun mache ich mir ernsthafte Sorgen, warum sie nicht kommt.
Denn ich will dann einen Tag später mit der Stimu für ICSI wieder anfangen.

Also wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??

LaRa
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe LaRa,

wenn ich richtig in Erinnerung habe, hattest du unmittelbar vor deinem Kryo-Versuch auch eine ICSI - richtig?

Von daher ist es vollkommen normal, dass die Mens jetzt auf sich warten lässt. Du hast ja innerhalb der letzten 2 bis 3 Monate deinem Körper für die ganzen Stimmulierungen sehr viel Hormone zuführen müssen, die deinen persönlichen Hormonhaushalt sehr durcheinander gebracht haben.

Bei mir z.B. war es so, dass ich nach der ersten negativen ICSI zwar sofort nach Abbruch die Mens bekommen habe, auf die nächste aber 6 Wochen warten durfte und auch die 3. Mens über 5 Wochen auf sich warten ließ. Erst jetzt kurz vor dem Start in die 2. Stimmu für die 2. ICSI hatte sich der Hormonhaushalt meines Körpers wieder so eingependelt, dass ich bei einem Zyklus von 32 Tagen lag (normal max. 28 Tage).

Mach dir bitte nich allzu viele Gedanken. Ich weiß, wie stressig auch das Warten auf die Mens sein kann, zumal, wenn man den nächsten Versuch ansteuern möchte. Je weniger du dich verkrampfst, desto eher wird auch deine Mens kommen.

Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch alles, alles Liebe und toi toi toi, dass es dieses Mal klappt.
Lieber Gruß
Iris

Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Lara.....

Iris hat völlig Recht. Bei uns ist halt duch die Hormonbomben alles
durcheinander.
Ich durfte nach meinem ersten negativen Kryo Versuch auch 13 Tage auf die Mens warten.
Also mach dir keine Sorgen, deine Mens wird schon noch kommen.
Gruß

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2001-12-02 12:10 ]</font>
Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Hallo LaRa,

ich hab 10 Tage nach dem negativen ICSI versuch die Mens. bekommen,
mach dir nich so viele sorgen die werden schon kommen...........

Alles Gute Füsun

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo LaRa,

also cih kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Durch die Hormongaben ist der örper nun mal etwas durcheinander. Und da wir keine Maschinen sind, die man einfach an und ab stellen kann, kann man eben auch leider nicht dieses Problem mal so eben lösen. Ich hoffe, das es nicht allzu lange dauert, da ich weiss, dass du baldwieder starten willst. Aber andererseits nimmt sich dein Köörper so eine Auszeit von der Hormonzufuhr.

Liebe Grüße

Elke
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Worte. Heute ist schon 5 Tage nach SST und ich warte immer noch.
Inzwischen bin ich stark am rechnen, denn wir wollen eigentlich über Weihnachten/Silvester in den Urlaub fahren und wenn sich das mit der Mens noch hinzieht, dann liegt die Stimu mit allem drum und dran kurz vor Weihnachten, wo wir eigentlich weg sein wollen. Nun überlegen wir, ob wir nicht einfach ein Monat pausieren und unseren Schneeurlaub geniessen.
Heute abend wird wohl die Entscheidung fallen.
Machts gut.
LaRa
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe LaRa,

gönne doch deinem Körper die Auszeit, und euch beiden tut es sicher auch gut wenn ihr euch den Urlaub gönnt. Ich denke manchmal muss man seinem Körper auch die Zeit geben, die er braucht. Ich weiss das aus eigener Erfahrung (hab auch gerade neg. Test gehabt und lasse mir jetzt erst mal wieder 1 Monat Zeit).

Ich hoffe, ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße
Elke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe LaRa,

ich kann mich Elke nur anschließen. Macht mal eine Auszeit. Dann hast du auch den Druck mit dem Warten auf die Mens nicht mehr. Du hattest ja gerade erst eine ICSI und ein Kryo-Versuch hinter dich gebracht. Dein Körper wird dir das bestimmt danken.

Und dann so frisch stimuliert und mit den Kleinen an Bord in den Winterurlaub - nö - dat würde ich an deiner Stelle erstmal bleiben lassen. Erhol dich mit deinem Männe mal gut im Urlaub und dann kannst du frisch gestärkt im Januar weiter machen... Dein Körper und vor allem auch deine Seele wird es dir danken!!!!

Lieber Gruß
Iris

Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Lara,

selbst nach meinen erfolglosen Inseminationen hat mein Körper Purzelbäume geschlagen.
Ich habe zwar nicht auf meine Mens gewartet, dafür hatte ich sie fast 4 Wochen. Auch nicht wirklich besser.
Gönn Dir mal über Weihnachten eine Auszeit und nach diesem Zyklus läuft alles bestimmt wieder normal.

Viele Grüße
Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“