ICSI im Dezember - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen und einen schönen 1. Advent!

Da haben sich ja noch welche gefunden, daß ist schön. Damit wir die Übersicht behalten und man nicht immer wieder die einzelnen Beiträge nachlesen muß (bin schon fast 39 und da klappt das mit dem Hirn nicht mehr so gut), habe ich eine kurze Übersicht gemacht:

Petra13: 2. ICSI - Beginn Spritzen ca. 5.12.

Dagi: ? ICSI - Beginn 29.11.

Antje: 4. ICSI - Beginn 28.11.

Birge: 1. ICSI - Beginn 01.12.

LaRa: 2. ICSI - Beginn ??? (hoffentlich bald)

Meine Mens hat sich auch noch nicht eingestellt, so daß sich alles wohl um einen Tag verschiebt, also nicht Di sondern Mi werde ich mit den Spritzen anfangen. Ist mir auch ganz recht.

Möchte nochmal meine Frage wiederholen, womit ihr denn so stimuliert? Also ich ziehe mir jetzt täglich Folsäure, Vit. C-Depot-Kapseln und Vit. E rein. Himbeerblättertee werde ich dann mit Beginn der Spritzen täglich trinken.

Schönen Sonntag noch.

Petra

P.S. Ist irgendjemand von Euch eigentlich für die Weiberecke freigeschaltet und wenn ja, was läuft denn da so ab?

Dagi
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagi »

Hallo Petra,

ich wünsche uns allen ganz viel Glück. Ich habe irgendwie diesmal das Gefühl, dass es klappt. Wieso ich so denke weiß ich nicht. Vielleicht weil ich mir es so sehr wünsche. Hier meine Daten:

Also ich bin in der Uniklinik in Köln. Bin fast 27 Jahre. Hatte meine 1. ICSI im August und leider leider negativ. Stimmuliere seit Donnerstag mit Gonal F und muss am Mittwoch, 5.12. zum Ultraschal. Drückt mir die Däumschen.

Grüße
Dagi
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo an alle in diesem Ordner!
Habe soeben zufällig gesehen, ICSI im Dez., und auch auf mich trifft das zu. Ich spritze seit 30.11. wieder Puregon und nehme gleichzeitig Synarela-Nasenspray. Dies ist meine 2.ICSI und einen Kryoversuch habe ich auch schon hinter mir. Ich bin 33J und mein Mann 32. Ich hoffe wir können/werden das alles gemeinsam und gut durchstehen und wünsche uns allen schon mal viiiiieeeeel Glück!
Liebe Grüsse von Mani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen zusammen,

alle Neuen heiße ich herzlich willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde :lol:.

Bin gerade im "Büro-Fieber" und versuche nochmal eine neue Übersicht zu erstellen: (ich hoffe, es nervt Euch nicht)
  • Antje / 32: Start 28.11. - 4. ICSI - Menogon HP + Gonal
    ----
  • Dagi / 27: Start 29.11. - 2. ICSI - Gonal F
    ----1. US: 05.12. = ? EZ
  • Mani / 33: Start 30.11. - 2. ICSI - Puregon+Synarela
    ----1. US: 07.12. = ? EZ
  • Birge / ?: Start 01.12. - 1. ICSI - ???
    ----
  • Petra / 38: Start 05.12. - 2. ICSI - Humegon HP+Fertinorm
    ----
  • LaRa / ?: Beginn ??? (hoffentlich bald) - 2. ICSI - ???
    ----
:dance: Neee, sieht dat schön aus!
Bis später mal.

Petra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra13 am 2001-12-03 14:18 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra13 am 2001-12-04 09:03 ]</font>
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Huhu Petra,

schön das Du wieder dabei bist. Ich hoffe es geht Dir gut. Wie ich lese, hast Du die Klinik gewechselt. Eine gute Bekannte war in der PAN in Behandlung. Sie ist nach der 1. ICSI im Kryozyklus schwanger geworden und hat im Juni einen Jungen bekommen. Wir haben im Oktober unsere 4. ICSI gemacht (die KK hat sogar bezahlt). Leider hat es nicht geklappt, aber ich hatte diesmal 8 befruchtete Eizellen (6 wurden eingefroren). Ich starte in dieser Woche einen Kryo-Versuch. Ich hoffe Du hast diesmal keine Probleme mit Zysten und eine gute Ausbeute an Follikeln. Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße sendet
Sandra (aus Porz)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-12-03 14:46 ]</font>
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Petra13!
Da werde ich Dir mal Deine Fragen beantworten. Ich bin 32 (mein Mann 39). Wir wursteln seit über 3 Jahren und im Februar wurde festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion und zuviele männliche Hormone und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Also blieb nur ICSI übrig.
Ich stimuliere mit 1 Ampulle Menogon HP und 300 E. Gonal F 600.

Downreguliert wurde mit einer Depotspritze (Enantone)

Gegen die männlichen Hormone muß ich Dexametason nehmen 2x1 (erst seit Spritzenbeginn die Hammerdosis Kortison - vorher 1/2 tgl.)

Die Schilddrüse bekommt 1 L-Thyroxin Henning 50 pro Tag und 1 Jodid.

Damit die Eizellen gleichmäßig wachsen 1/2 Pravidel pro Tag.

Zusätzlich hat der Arzt mir empfohlen Lachsölkapseln zu nehmen (2x1), wegen der Omega3-Fettsäure. Soll gut für die Eizellqualität sein.

VitaminC hochdosiert (auch auf Empfehlung des Arztes) für die Durchblutung der Schleimhaut. Ich bin sogar so verrückt und lasse mir 1 x die Woche einen Vitamin C - Tropf verabreichen (7,5 g)Den verträgt der Körper besser als Tabletten, die den Magen reizen könnten.

Für die Schleimhaut und da Kortison ein Kaliumräuber ist, nehme ich im Stimuzyklus Kaliumcarbonicum D6. (Erst nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin) 3x20 Tropfen Sepia Synergon Nr. 6 (keine Globuli) :dance:

Ich bin also eine wandelnde Apotheke :grin:, will aber meinen Körper perfekt vorbereiten, da das mein letzter Versuch ist.

Mein Mann schluckt für Spermaverbesserung auch Vitamin C, Lachsölkapseln und 2x1 Vitamin E (500).
Vit. E ist das einzige, was ich nicht nehmen muß.

Viel Spaß beim Lesen :grin:
Antje

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje am 2001-12-03 20:46 ]</font>
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist bei mir schon der 5.Spritzentag und langsam nimmt mein Bauch auch wieder an Volumen zu. Da ich das ja schon kenne, schockt es mich diesmal nicht so sehr.
LaRa, ich hatte genau wie Du, im Okt. die 1.ICSI und im Nov. die Kryo. Und Schlag auf Schlag geht es weiter mit dem nächsten Versuch. Manchmal hab ich Angst, dass ich mir zu wenig Pause gönne. Körperlich geht es mir aber sehr gut, nur die Nerven sind manchmal schon sehr angespannt.
Antje, dank Deinem Beitrag werde ich mir heute sofort Lachsölkapseln kaufen. Ich lass mich von sowas gleich anstecken, zumal beim letzen Mal zwar 14 Eizellen gewonnen wurden, aber leider von schlechter Qualität. Wie lang sollst Du die Kapseln dann nehmen?
Folsäure schlucke ich übrigens auch schon seit 2 Monaten täglich. Das soll man ja schon vor einer Schwangerschaft und dann noch die ersten 3 Monate.
Und für was ist Himbeerblättertee gut? Habe ich auch noch nie gehört.
Petra, find ich gut, das mit der Übersicht. Man kann sich ja nicht immer alle Daten von allen merken und so wissen wir dann, wann wer unser Daumendrücken braucht. Ich habe am Fr.,07.12. den 1.US.
So ich wünsche Euch allen nun einen schönen Tag und grüsse Euch aus dem eiskalten Berlin. Liebe Grüsse von Mani

Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo,

also der Himbeerblättertee soll für den Schleimhautaufbau gut sein, also nur bis zur Punktion bzw. Transfer nehmen. Damit die Kleinen auch weich liegen und sich wohl fühlen und garnicht mehr wegwollen. Und Bryophyllum (weiß nie, wie man das richtig schreibt) ist ein Pulver, welches die Einnistung begünstigen soll. Das nimmt man dann ab Punktion - jeden Tag eine Messerspitze.

Soviel weiß ich dazu.

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin es nochmal (ja, ja das alte Hirn ...)

Dagi, viel Glück für morgen und berichte nur gutes. Bin gespannt, wieviele man schon sehen kann. :roll: :roll: :roll:
Also - meld' Dich morgen!

Petra
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Mani,
ich weiss nicht, ob die Lachsölkapseln jetzt auf die Eizellqualität einen Einluss haben. Ich nehme sie auf jeden Fall bis zum SS-Test. Da wir selten Fisch essen, bekommen wir sowieso zu wenig Omega3 - Fettsäure. Ich nehme sie seit Anfang Oktober. Beim letzten Versuch hatte ich auch 14 Eizellen, aber nur 5 befruchtete.

Liebe Grüße
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“