Embryogen - neue Erkenntnisse?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Mailin81
Rang1
Rang1

Beitrag von Mailin81 »

Meine Kiwu arbeitet schon lang damit, auf Wunsch der Patienten. Bei mir hat es leider nichts gebracht.
Es ist eine Wachstumslösung und bei manchen führt sie zum Erfolg. Ich finde es nur sehr wichtig zu betonen, das es dazu noch keine Langzeitstudien gibt. Ich musste dazu einen Wisch unterschreiben, das ich die volle Verantwortung für evtl. Spätschäden trage. Es lohnt sich also genauer hinzusehen.
Liebe Grüße,
Mailin
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@mailin81: hattest Du denn auch bereits FGten? Oder war es wegen Einnistungsversagen!?
Das es keine Langzeitstudien gibt ist klar, solange gibt es das ja auch noch nicht...
Aber ich denke einfach, dass was "mir" nicht zwingend schadet (ich werde auch grano spritzen) wird für den Embryo wohl auch nicht sooo schlimm sein.. Falls es starke Schäden hervorheben sollte, wäre das Produkt ja gar nicht erst auf dem Markt gekommen.
Aber du hast recht einen Blick auf die "zutatenliste" sollte man auch nochmal machen...

Und bei jedem hilft es auch nicht... ist ja wie mit allem in der Kiwuszene... nicht alles hilft jedem! Leider!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Mailin81
Rang1
Rang1

Beitrag von Mailin81 »

@kleinepueppi: da hast du natürlich recht. Nicht alles- hilft jedem! Ich habe es allerdings mit einem sehr unguten Gefühl genommen, da bin ich ehrlich. Aber da zieht jeder seine Grenzen anders.
Ich habe es wegen mehrfachem Einnistungsversagen genommen. Es soll bei beiden Personengruppen (wiederholte FG, mehrfaches Einnistungsversagen) helfen. Es ist wie bei allen Neuheiten im Bereich Repro-Medizin. Ausprobiert wird an uns Patienten und man sollte einfach nicht zuviel erwarten. Ich meine das garnicht negativ behaftet, denn für unser Glück nehmen wir alle gerne viel in Kauf. Leider gibt es noch nicht das "ultimative Mittel" für uns alle, sonst wären wir wohl nicht hier. Aber es bietet für die eine oder andere sicher eine weitere Möglichkeit etwas auszuprobieren, was man zuvor noch nicht probiert hatte.
Ganz viel Glück wünsche ich euch *dd*
Liebe Grüße, Mailin
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

das stimmt... wir sind ja schon relativ am Ende mit allen Mitteln, von daher werden wir wohl alles ausprobieren was geht, damit wir uns nicht nachher vorwerfen, dass wir nicht alles probiert haben..
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

sonjazeitler
Rang1
Rang1

Beitrag von sonjazeitler »

http://www.origiogmbh.de/~/media/Origio ... 01409.ashx

EmbryoGen® stellt eine neuartige Behandlungsoption
für Frauen dar, die bereits eine oder mehrere
Fehlgeburten erleiden mussten. Ein einziges
Medium für Fertilisation, Kultur bis Tag 3 und
Transfer.
EmbryoGen® enthält

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht von eigenen Erfahrungen mit Embryogen in Behandlungszyklen unserer Praxis berichten.
Das Produkt scheint 2014 in der Zusammensetzung nochmals verändert worden zu sein, jedoch wird weiterhin angegeben, dass es für eine Kultur bis Tag 3 eingesetzt wird. Eine BC-Kultur scheint nicht möglich zu sein.

Alles Gute
Sonja Zeitler
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

sonjazeitler hat geschrieben:http://www.origiogmbh.de/~/media/Origio ... 01409.ashx

EmbryoGen® stellt eine neuartige Behandlungsoption
für Frauen dar, die bereits eine oder mehrere
Fehlgeburten erleiden mussten. Ein einziges
Medium für Fertilisation, Kultur bis Tag 3 und
Transfer.
EmbryoGen® enthält

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht von eigenen Erfahrungen mit Embryogen in Behandlungszyklen unserer Praxis berichten.
Das Produkt scheint 2014 in der Zusammensetzung nochmals verändert worden zu sein, jedoch wird weiterhin angegeben, dass es für eine Kultur bis Tag 3 eingesetzt wird. Eine BC-Kultur scheint nicht möglich zu sein.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Sehr geehrte frau Zeitler,

Es wird ab Mitte März ein kulturmedium für blastozystenkultur geben. Es ist definitiv für den 5tages Kultur.
Kosten wird es 600€.

Mfg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Vielen dank Frau zeitler. Schade das die keine eigenen Erfahrungen haben.

@ milhet: kannst du mir irgendwie näheres dazu geben ? Ich habe Erstgespräch im März in Prag und würde das gerne als Info zum Arzt mitnehmen
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ich habe den Biologen aus unserem Praxis nochmal angeschrieben.
Sobald er mir schreibt, gebe ich bescheid.

(denke erst ab Montag)

Lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Das ist lieb milhet danke
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Tauriel
Rang0
Rang0

Beitrag von Tauriel »

Hat mal jemand von euch was darüber gehört, ob dieses Mittel eventuell sogar statt gespritztem Grano bei Immunproblemen wirksam sein könnte?

(Mein Problem: zu viele zytotoxisch aktive uterine NK...)
Sie: 1975, Hashimoto
Er: 1972, OAT
Kinderwunsch seit vielen Jahren,
Behandlung seit 2013 (EL-Durchlässigkeitstest ok, GVnP, 4xIUI) ohne Einnistungen
3 ICSIs im Jahr 2014, jeweils keine Einnistung
4.+5. ICSI im Januar/März 2015 mit Prednisolon und Heparin, keine Einnistung
Immu-Befund Februar 15: hohe Anzahl und hohe zytotoxische Aktivität der uterinen NK
ERA-Test Februar 15: receptive
BS im Juli 2015: Endometriose Grad 2-3, linker EL entfernt
6. ICSI im August/Sept. 2015 mit array-CGH-PKD, keine Einnistung
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“