Hallo Doktor

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nathalie-H
Rang0
Rang0

Hallo Doktor

Beitrag von Nathalie-H »

:help:
Guten Tag. Habe da mal eine Frage. Bin 36 Jahre alt. Habe vor drei jahren zum zweiten mal geheiratet. Bin seit acht Jahren unterbunden ( auf 4,5 cm ). Mein Mann und Ich haben einen Kinderwunsch. Bei mir und meinem Mann ist alles Biologisch gesehen in Ordnung, so sagen es die Ärzte. Habe einmal IVF und einmal Kryo versuche gemacht bekommen. Beide Versuche gingen schief. Habe schon schon Kinder aus erster Ehe. Habe vor meiner Unterbindung noch nie Probleme gehabt Schwanger zu werden. Warum nisten sich die Embryos nicht ein bei mir?

Meine Gebärmutter ist in Ordnung der Schleimaufbau ist auch perfekt. Habe Utrogest 3x2 stück am Tag eingenommen. Hatte nach der Punktion eine Überstimmulierung bekommen.

Sind die Beiden verfahren IVF / Kryo nach einer Unterbindung überhaupt erfolgreich???
Haben sie ein paar Tipps wie man einer Überstimmulierung vorbeugt?
Und kann man noch etwas machen das sich die Embryos besser einnisten?

Freue mich über eine Antwort von Ihnen.

mfg

Nathalie-H
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

die Beiden verfahren IVF / Kryo nach einer Unterbindung überhaupt erfolgreich???
-----------ja, natürlich, das ist ja eine klassische Indikation für die IVF----------
Haben sie ein paar Tipps wie man einer Überstimmulierung vorbeugt? -----vorsichtige Stimulation, ggf kein HCG in der 2. Cyclushälfte----------
Und kann man noch etwas machen das sich die Embryos besser einnisten?
--------------------------------- , alle Hinderungsgründe werden soweit möglich ausgeschlossen............................
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“