Kryotransfer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ada24
Rang0
Rang0

Kryotransfer

Beitrag von ada24 »

Hallo,

ich bin so aufgeregt, weil wir endlich die Möglichkeit haben, einen Transfer zu machen.

Wie ist das bei Euch abgelaufen? Natürlicher Zyklus, künstlicher Zyklus? Wann findet der Transfer ungefähr statt? Habt Ihr etwas gemacht, um möglichst gut vorbereitet zu sein?

Viele Grüße,
Ada
ada24
Rang0
Rang0

Beitrag von ada24 »

Und wie lange habt ihr zwischen Stimu und Kryotransfer gewartet?
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@ada: hi, hast du denn keinen Kryoplan erhalten?
Es gibt verschiedene Schemen: ich hatte bereits das Kaufmann-Schema und aber auch im natürlichen Zyklus.

Meist probiert man mit dem Kaufmann-Schema unter Progynova oder Estradiol die SH zu pushen und dann mitte des Zykluses den Transfer zu machen.

Wenn man eine ICSI /IVF hatte kann man direkt im nächsten Monat theoretisch einen Kryozyklus machen... alles ist möglich...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

ada24
Rang0
Rang0

Beitrag von ada24 »

Danke für Deine Nachricht, kleine Püppy. Ich warte noch auf den Arzttermin am Zyklustag 5 - also genauer gesagt auf die Mens. Und bin so gespannt, ob es dann gleich losgeht...

Theoretisch ist es natürlich möglich, gleich nach dem Stimuzyklus weiterzumachen, aber ist es empfehlenswert? Ich hatte 4 relativ hochdosierte Stimus in 6 Monaten (300 iE Gonal). Ich fühle mich eigentlich gut, habe aber den Eindruck, dass die Regelschmerzen auch bei der ersten Regel nach der Abbruchregel immer noch schmerzhafter sind. Also vielleicht schon noch etwas vergrößerte Eierstöcke...?

Ich bin sehr ungeduldig, aber wenn es unsere Chancen irgendwie verbessert, warte ich natürlich gern noch ab...

Viele Grüße,
Ada
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“