Guten Tag!
Ich hätte ein paar Fragen und wüsste gerne Ihre geschätzte Meinung.
ich war bisher 3 mal ss. (stille geburt 20ssw und 2xfg in der 7/8 ssw) mit meinen eigenen EZ.
die letzten 2 fg waren allerdings nach meiner chemo- bzw. strahlentherapie.
Jetzt hatten wir 2 erfolglose ezsp. (1xfrischversuch und 1xkryo) weil wir denken, dass meine ez halt auch nicht mehr die besten sind. (ich bin übrigens 34 jahre alt)
das erste kind hatte das anti chiari syndrom typ IV und die letzte fg wurde untersucht. keine chromosomenanomalien, bei mir gibt es keine gerinnungsproblematik, auch karyotyp nichts allfälliges. mhtfr auch normal. APS syndrom wird noch abgeklärt.
was kann ich noch abklären? killerzellen? bzw. was raten sie mir wg dem neuversuch ezsp?
ismet methode? intralapid infusionen? heparin?
bauchspiegelung? was kann oder soll ich abklären....
ich bin verzweifelt. wenns denn dann mal klappt und ich ss werde, dann endet es siehe oben. bzw dauert es bis ich ss werde.
wir waren sehr enttäuscht wiel es mit der ezsp nicht gleich geklappt hat obwohl meine sh super aufgebaut war und auch super blastos waren.
keines der 2 hat sich festgebissen.
ich möchte diese mal alles richtig machen und top vorbereitet sein.
des weiteren würde ich sie gerne fragen. seit der ganzen stimulierung, spritzen etc. habe ich ständig bakt. infektionen, scheidenpilze bzw. blasenentzündungen (manchmal auch alles 3 zusammen). ich muss ständig antibiotika nehmen bzw. vaginaltabletten.
kann man da nicht andere medikament nehmen anstatt prolutex, dipherline, etc - ich weiss nicht welches med. solche nebenwirkungen auslöst...aber förferlich kann das ja nicht für die behandlung sein.
seit monaten kämpfe ich nun mit diesen ganzen beschwerden. mein fa gibt mir immer nur medikamente.
was raten sie mir da??????????????
danke für ihre sehr geschätzte antwort und meinung
Bitte um Rat Dr.Peet
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
Auf jeden Fall sollte eine Gerinnungsunters. erfolgen. Gibt es schon ein Karyogramm von Ihnen und Ihrem Mann?Für all die Medikamente gibt es leider keine Alternative.
Peet
Auf jeden Fall sollte eine Gerinnungsunters. erfolgen. Gibt es schon ein Karyogramm von Ihnen und Ihrem Mann?Für all die Medikamente gibt es leider keine Alternative.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Guten Tag!
Danke für Ihre Antwort.
Ja, der Karyotyp von meinem Mann und mir wurde untersucht.
Unauffällig.
Auch Gerinnung ist ok (also kein mhtfr etc...) - APS Syndrom ist noch ausständig.
ich weiss leider nicht mehr was wir abklären können oder sollten???
diese Killerzellen lese ich immer, aber hier in österreich macht das keiner.
Wie sollen wir weiter vorgehen?
danke
mfg
Danke für Ihre Antwort.
Ja, der Karyotyp von meinem Mann und mir wurde untersucht.
Unauffällig.
Auch Gerinnung ist ok (also kein mhtfr etc...) - APS Syndrom ist noch ausständig.
ich weiss leider nicht mehr was wir abklären können oder sollten???
diese Killerzellen lese ich immer, aber hier in österreich macht das keiner.
Wie sollen wir weiter vorgehen?
danke
mfg