Anämie - schlecht für anstehenden Kryozyklus?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fritzie1978
Rang0
Rang0

Anämie - schlecht für anstehenden Kryozyklus?

Beitrag von Fritzie1978 »

Lieber Herr Dr. Peet,

nach einer längeren Grippe wurden meine Blutwerte genimmen, dabei kam raus, dass ich eine Anämie habe (Hämoglobin und Hömatokrit erniedrigt, Ferritin allerdings 113).

Ist dies kontraproduktiv für meine nächsten Monat geplanten Kryozyklus mit einer Single-Blasto, was denken Sie? Was kann ich tun, um die Werte zu bessern, bin momentan auch sehr müde, blass, leichte Schweissausbrüche, Augenringe).

Danke für Ihre HilfeM
Fritzie
Fritzie1978
Rang0
Rang0

Lieber Herr Peet, bitte Antwort

Lieber Herr Peet,

Für eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar!
Lg
fritzie
Tauriel
Rang0
Rang0

Beitrag von Tauriel »

Fritzie, falls es dir bei der Entscheidungsfindung hilft: Dein Ferritinwert könnte, soweit ich das weiß, falsch hoch anzeigen. Infekte und Entzündungen können das leider bewirken.
Ich persönlich würde mit diesen Werten nicht in eine SS starten wollen.
Der Transfer ist jetzt aber nicht schon am heutigen Montag, oder?
Ein wirklich schnelles Auffüllen der Eisenspeicher geht nur über Infusionen. Google mal nach "Eisenzentrum".
Sie: 1975, Hashimoto
Er: 1972, OAT
Kinderwunsch seit vielen Jahren,
Behandlung seit 2013 (EL-Durchlässigkeitstest ok, GVnP, 4xIUI) ohne Einnistungen
3 ICSIs im Jahr 2014, jeweils keine Einnistung
4.+5. ICSI im Januar/März 2015 mit Prednisolon und Heparin, keine Einnistung
Immu-Befund Februar 15: hohe Anzahl und hohe zytotoxische Aktivität der uterinen NK
ERA-Test Februar 15: receptive
BS im Juli 2015: Endometriose Grad 2-3, linker EL entfernt
6. ICSI im August/Sept. 2015 mit array-CGH-PKD, keine Einnistung
Fritzie1978
Rang0
Rang0

Liebe Tauriel,

danke für deine Antwort! Mein Kryozyklus würde erst in ca. 10 Tagen starten, aber ich bin unsicher.

Morgen wird noch der Transferritinwert ermittelt, vielleicht weiß ich dann mehr.
Danke für den Tipp mit den Infusionen!
Glg
Fritzie
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

Ich hatte auch eine Anämie, allerdings mit niedrigem Ferritin. Mir hat eine Eiseninfusion geholfen. Ich hatte noch nie so gute Eisenwerte. Ich vertrage die Eisentabletten niczht, daher die Infusion. Mit Tabletten hätte ich ausserdem Monate gebraucht, bis der Wert gut gewesen. Die Infusionen können aber auch Nebenwirkungen haben.
Fritzie1978
Rang0
Rang0

Danke, liebe Nounou!!
tilly15
Rang0
Rang0

Beitrag von tilly15 »

Liebe Fritzi,
falls dir dein Doc keine Eiseninfusion gibt probiere doch mal deinen Eisenwert mit Kräuterblut zu pushen. Ich habe das auch gerade gemacht und meine Mutter hatte auch beim letzten Blutspendetermin einen zu niedrigen Eisenwert, durfte daraufhin nicht spenden und hat Kräuterblut in flüssiger Form plus Dragees genommen und hat jetzt nen supi Wert.
Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“